Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

cansahin

Member
#h Hallo wollt mal fragen wenn ihr zur zeit auf große barsche fischt ca. 25-40cm groß am fluss welche köder ihr da verwendet Wurm oder ködefisch danke
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

Ich sag jetzt mal: mein letzter war an einem Gummifisch! :)

Mit Wurm wird das sehr schwierig wegen der vielen kleiner Brüder. :g
 

arno

Active Member
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

Ja das möchte ich auch mal wissen!
Ich hab bisher immer nur kleine gefangen.
Der größte hatte 29 cm.
 
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

#h Hallo wollt mal fragen wenn ihr zur zeit auf große barsche fischt ca. 25-40cm groß am fluss welche köder ihr da verwendet Wurm oder ködefisch danke

Köfi iss natürlich immer ne gute Sache grade für die ganz großen Barsche ........aber leider im moment weniger angebracht wegen der Schonzeit für die Räuber!!!
Daher eher Wurm.....wobei Du gerade zu dieser Jahreszeit immer die möglichkeit uffén schönen Winter Carp als beifang hast........iss ja auch nicht übel odda ;););).


cheers MightyEagle
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

Meine 3 Grössten (40, 2 x 43 cm ) hatte ich auf Gummi. 2 bissen auf Manns Shad in 5 cm, der Dritte auf nen Turbotail. Auf Wurm habe ich auch schon schöne Barsche bis 35 cm gefangen, auf Köfi noch nie einen. Habs mit Fisch aber auch noch nie gezielt probiert.
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

ich glaube, viel schwieriger ist es, die jungs gezielt zu finden. gummis is definitiv ein topköder, ebenso wie köfi, ebenso wie wobbler meiner meinung nach. wenn du sie gefunden hast bzw. weißt wo sie stehen isses eher einfach. die gennanten köder testen, ich bevorzuge generell kunstköder. wenns nicht geht, eben kleine köfis...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

Kunstköder ( Gufis ) #6
 

cansahin

Member
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

ja aber jet zur zeit sind bei uns kunstköder verboten wegen der schonzeit vom hecht
 
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

Moin

Meine besten Barsche habe ich mit einer Kombination aus Buttlöffel und Tauwurm gefangen.

THO
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

hab jahrelang nur Barsche auf Spinner gefangen. Dabei kam ich selten über 30cm.

Erst der Einsatz meines Lieblingsköders , dem Eagle-S Wobbler in 14cm länge, brachte zwar weniger dafür wesentlich grössere Barsche.

Gruss Ronen
 

Tyron

Meeresfan
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

Die meisten Großbarsche hab ich auf Wobbler gefangen! Aber deine Frage würd ich prinzipiell eher mit fetten Tauwürmern beantworten. Nur eine Frage: Wenn bei euch der Spinner wegen der Hechtschonzeit verboten ist, warum dann nicht auch KöfiS?
 

cansahin

Member
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

auf meiner gewässerkarte seht nur drauf fischen mit kunstködern verboten es steht nichts drauf von köfi
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

ich hab schon auf köfi und wurm barsche gefangen. mit wurm mehr, mit köfi im durchschnitt größere. aber meine größten gingen auf wurm.
 

arno

Active Member
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

auf meiner gewässerkarte seht nur drauf fischen mit kunstködern verboten es steht nichts drauf von köfi
Schau mal in die Fischereipapiere.
Auch wenn das Vereinsintern so sein sollte, gellten aber die Gesetze des Bundeslandes.
Es sei denn es ist ein reines Privatgewässer!
 
F

fantazia

Guest
AW: Wie fangt ihr eure großen barsche Wurm oder köderfisch

mepps aglia long grösse 3-5.
toter köfi am rundblei über grund gezuppelt.
twister und gufis.

das sind meine waffen für barsche.
 
Oben