Wie finde ich sog. Hotspots beim Meeresangeln

billerich

New Member
MoinMoin.
Und gleich mal die erste Frage.
Bislang war ich hauptsächlich auf dem Land oder auf einem Charter Kutter erfolgreich. Nun benötige ich zum erfolgreichen Angeln eine wenig Starthilfe von euch.
Wie finde ich denn auf dem Meer (Ostsee) sog. Hotspots? Damit meine ich nicht unbedingt Koordinaten, ich möchte ja lernen. Also eher Sachen wie Unterwasser Strukturen, Strömungen und so etwas.
Ich verschlingen auch viele YouTube Videos über das sog. Lachstrolling - super interessant. Auch hier wird von Spots gesprochen. Worauf muss ich bei der Suche von Lachs Spots achten.

Ich hoffe auf viel viel Input.

Netten Gruß

Dirk|wavey:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wie finde ich sog. Hotspots beim Meeresangeln

Schwierige Frage...

Ich würde es ja mit Seekarte und Echolot probieren.;)

Lachsspots im engeren Sinne gibt es nicht. Hier muß man rausfinden, in/über welcher Tiefe und in welchem Gebiet die Fische fressen/ziehen und dann da entsprechend Strecke machen.
 

billerich

New Member
AW: Wie finde ich sog. Hotspots beim Meeresangeln

Vielen Dank. Es muss nicht gezwungenermaßen Lachs als Zielfisch sein. Meine Frage zielt wirklich ganz allgemein ab. Ich möchte einfach mehr Input über diese Dinge bekommen. Daher sind aus meiner Sicht Tips von erfahrenen Anglern das Beste. Ich möchte hier keine Geheimnisse über Fangstellen von einzelnen Anglern entlocken.

Viele Grüße
Dirk
 

Fidde

Member
AW: Wie finde ich sog. Hotspots beim Meeresangeln

Strukturen,(Strömungs-) Kannten, Futterfisch.
 
Oben