Wie fische ich mit 3m und mehr auftreibend?

sunny

gestatten Schneider
AW: Wie fische ich mit 3m und mehr auftreibend?

Verstehe schon was du meinst, den Gedanken hatte ich auch schon mal. Das würde aber bedeuten, dass man auf von oben angebotene Köder kaum was bzw. weniger fangen dürfte. Dem ist aber nicht so. Liegt immer an der Tagesform der Forellen. Mal ist das eine, mal das andere besser und manchmal ist es wurscht |supergri. Das macht den Reiz ja aus.

Ich habe Forellen auch schon mit 5cm auftreibenden Ködern gefangen bzw. mit welchen, die vollständig auf dem Grund lagen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Wie fische ich mit 3m und mehr auftreibend?

Sunny , richtig es ist ein Gedanke, den wissenschaftlichen Beweiß dafür kann ich nicht antreten.
Es hat aber zumindest ne gewisse Logik.
Und ja,klar kann man Forellen auch mit der Pose fangen.
Nur fange ich am Puff zumindest auftreibend mehr ( bilde ich mir ein, keine Statistik) Je kürzer der aufteibende Teil , um so weniger ist zu sehen.
Gruß A.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wie fische ich mit 3m und mehr auftreibend?

Ich habe nicht richtig gelesen ;). Mit "Pose" angel ich schon lange nicht mehr auf Forellen. Das ganze Gebammsel (Bleischrote, Wirbel und Pose) schreckt bestimmtl ab. Da ist die auftreibende Montage mit Sicherheit im Vorteil.

Von oben fische ich mit einem schwimmenden Sbirolino und einem langen Vorfach mit einer kleinen Pilotkugel als Bissanzeiger. Sieht also so aus, als ob der Köder frei im Wasser hängt. Trotzdem gibt es immer wieder mal dieses unterschiedliche Beissverhalten.
 
Oben