Wie fressen die Zander (AQ- Video)

jkc

Well-Known Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

Ja gut, aber es ist ja nich wirklich viel zu sehen, nicht wie der Zander den Fisch fängt und nicht wie er ihn schluckt. Hätte er mal dem Wels auch was geben können der war ja ganz wuschig!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

Wie man sehen kann,braucht es eine Weile bis der Zander den doch recht großen Brocken
bewältigt hat.Schönes Aquarium übrigens,bis auf den häßlichen Wels der da am Anfang
durchs Bild schießt.

Taxidermist
 

DerHorst

Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

interessant anzuschauen.... aber,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte:

DAS AQUARIUM IST VIEL ZU KLEIN!!! er sollte lieber kleinere und weniger fische einsetzen!
sorry, ich will hier nicht den moralapostel spielen, aber wenn ich sowas sehe könnt ich :v. das grenzt ja schon fast an tierquälerei. zuerst sah ich den zander und dachte: hmm, vielleicht etwas klein das becken. als ich den wels sah, musste ich zweimal gucken, weil ich es nicht glauben konnte. das ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber du könntest deinem kumpel ja mal nen denkanstoss geben. er soll die armen fische lieber wieder freilassen und sich kleinere fische einsetzen...

das ist meine meinung. wenn ich mich täuschen sollte und das becken doch grösser ist, entschuldige ich mich im voraus für dieses posting, aber das musste jetzt raus. bei sowas verstehe ich keinen spass.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

Jupp hatte auch den Eindruck, wie groß waren die Zander? Schätze so an die 30 cm? - Solche fische gehören meiner Meinung nach nicht in ein so kleines Aquarium...
 

DerHorst

Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

hey,
das war jetzt echt nicht böse gemeint, hatte ich ja auch geschrieben. es war halt nur mein erster eindruck. die idee ansich finde ich sehr gut bzw. interessant. wann sieht man schonmal nen zander beim fressen/rauben?
 

Alex.k

Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

hey,
das war jetzt echt nicht böse gemeint, hatte ich ja auch geschrieben. es war halt nur mein erster eindruck. die idee ansich finde ich sehr gut bzw. interessant. wann sieht man schonmal nen zander beim fressen/rauben?

Habe das erwartet, aber wollte trotzdem probieren.#h
 

Harbour

Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

Ich finde das Video schon interessant... Musste allerdings auch schon zwei mal gucken als dann dieser Wels kam ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

@Alex.k Also,ich finde es schade das du den Link zu dem Video raus genommen hast.
Ich habe selbst auch schon zeitweise einheimische Fische zu Studienzwecken im Aquarium
gehalten.Der Vorwurf mit dem eigentlich zu kleinen Becken ist schon berechtigt aber wenn
es dabei nur um eine zeitlich begrenzte Aktion geht,finde ich das nicht weiter schlimm.
In meinem Fall hab ich die Fische jeweils nach ein paar Wochen von ihrem Schicksal erlöst,entweder durch releasen oder durch meine Gußpfanne.
Vielleicht hast du da ein bischen sensibel reagiert,hättest du auch drüber stehen können.
Sentimentale Tierschützer sind doch hier im Board wie auch im Rest der Gesellschaft
weit verbreitet.

Taxidermist
 

Alex.k

Member
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

@Alex.k Also,ich finde es schade das du den Link zu dem Video raus genommen hast.
Ich habe selbst auch schon zeitweise einheimische Fische zu Studienzwecken im Aquarium
gehalten.Der Vorwurf mit dem eigentlich zu kleinen Becken ist schon berechtigt aber wenn
es dabei nur um eine zeitlich begrenzte Aktion geht,finde ich das nicht weiter schlimm.
In meinem Fall hab ich die Fische jeweils nach ein paar Wochen von ihrem Schicksal erlöst,entweder durch releasen oder durch meine Gußpfanne.
Vielleicht hast du da ein bischen sensibel reagiert,hättest du auch drüber stehen können.
Sentimentale Tierschützer sind doch hier im Board wie auch im Rest der Gesellschaft
weit verbreitet.

Taxidermist

Für manche Sachen ist das Forum ungeeignet durch die Große Anzahl der Mitglieder, es wird alles ohne das einer nachfragt in den Dreck gezogen. Deswegen habe ich mich entschieden solches in Zukunft zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen :vik:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

ich möchte das auch sehen!!!

ist doch egal, ob das becken/aquarium zu klein ist. schließlich geht es hier um forschung und ausserdem muss er ja nicht sein ganzes fischleben darin verbringen. also wieder her mit dem link, oder schick ihn mir bitte per pn
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

interessant, interessant! schön zu sehen, wie sich der kleine zander mit dem recht grossen köder abmüht.
 

mipo

Zanderbesieger
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

Sorry ab das grenzt an Tierqualerei. Das Aquarium ist defintiv viel zu klein. #d
 
Zuletzt bearbeitet:

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

So hab wegen der Übersicht mal ein bisschen aufgeräumt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Wie fressen die Zander (AQ- Video)

sehri nteressant..besonders wie lange der Zander den Köfi quer im Maul behält ohne überhaupt zu versuchen ihn zu schlucken..hat den Anschein als wolle er sicherstellen dass der Köfi auch tot ist bevor er ihn sich zurechtlegt und schluckt..das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen beim Angeln..mitunter schwimmen die Zander ja über eine halbe Stunde mit dem Köfi herum ohne ihn zu schlucken..das Video zeigt warum.
 
Oben