Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

trawar

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Leute ich kann nicht mehr :m, vielen dank für die rege Beteiligung.
Also scheint nichts dran zu sein und ich kann unbesorgt weiter am Wasser qualmen.

Ich suche eigentlich nur eine Erklärung um meine unfähigkeit am wasser zu rechtfertigen, vielleicht bin aber auch nur ein geschädigter der heutigen Medien und bin der Meinung das man immer einen Fisch fangen muss wenn man am Wasser ist.

Doch die Tatsache das ich die letzten 7 male als Schneider nach Hause gegangen bin lässt mich an meiner selbst zweifeln.
 

cafabu

Active Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Also mal wieder ernst bei di Sache.
Wir führen zu dritt seit Jahren eine Fangstatistik an unserem Teich. Die beiden Kumpel sind Nichtraucher ich Kette. Unter anderen Daten wird auch individuell erfasst. Im Laufe der Jahre unterscheiden sich unsere Ergebnisse kaum. Mal führt der eine mal der andere. Also Nikotin macht da keinen Unterschied.
Um vorherige Illusionen zu zerstören, scheint der Duft der Freundin/Frau da auch keinen Unterschied zu machen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

So, ich hab hier mal das ganze Off-Topic rausgelöscht.
Mal eine augenzwinkender Spruch ist schon ok, davon hatten wir uns aber mittlerweile weit entfernt.

Weitermachen zum Thema bitte. Danke.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Abendliches Angeln im Sommer an einem stehenden Gewässer.

Da liegt der Nachteil ganz klar beim Nichtraucher. Mit einem Stumpen, oder einer Pfeife im Mund schwirren einem deutlich weniger Viecher um den Kopf und trachten einem nach dem Lebenssaft!
 

trawar

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Zusammenfassend kann man sagen das die Fische doch nicht so emfindlich gegenüber Gerüchen sind wie es einige Mythen behaupten und das es keinen merklichen vorteil bringt diese künstlich aromastoffe bzw. künstlicharomatisierten Köder zu verwenden.

Danke an alle.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Hallo,

ich denke, beim Angeln spielt es kaum eine Rolle, ob man Raucher ist oder nicht. Trotzdem gibts etwas Wasser in den Wein: die Chance sich einen Lungenkrebs einzuhandeln ist halt bei einem Raucher um ein zigfaches größer als bei Nichtraucher. Ich bin kein militanter Nichtraucher, habe nur meinen besten Freund und fairsten Angler den ich jemals kennengelernt habe, jämmerlich an Lungenkrebs sterben sehen - das gibt zu denken.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Das mit dem Teer ist eine Legende, die sich rund um Peter Stone und Richard Walker rankt. Denen sollen an einem heissen Sommertag die Würmer in den von der Sonne flüßigen Straßenteer (so etwas gabs früher wirklich!) gefallen sein und die so gewürzten Würmer hätten dann Schleien ohne Ende gebracht.

Reines(!) Terpentin, von der Balsamkiefer, wird in alten Publikationen auch als Lockmittel für Aale gepriesen. Die Störangler vom Fraser River schwören auf WD40 und am Kongo soll Seife der Brüller auf Welse sein ... wenn es denn alles so stimmt. ;)
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Glaube auch nicht das es eine Rolle spielt ob Raucher oder Nichtraucher.

Man muss ja die Würmer nicht in der Tabakdose lagern.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Das mit dem Teer ist eine Legende, die sich rund um Peter Stone und Richard Walker rankt. Denen sollen an einem heissen Sommertag die Würmer in den von der Sonne flüßigen Straßenteer (so etwas gabs früher wirklich!) gefallen sein und die so gewürzten Würmer hätten dann Schleien ohne Ende gebracht.

Reines(!) Terpentin, von der Balsamkiefer, wird in alten Publikationen auch als Lockmittel für Aale gepriesen. Die Störangler vom Fraser River schwören auf WD40 und am Kongo soll Seife der Brüller auf Welse sein ... wenn es denn alles so stimmt. ;)

Das mitm Kongo mit Seife hab auch auch mal gesehen das mit Peter Stone und Dick Walker wusst ich nicht..

Man lernt nie aus - DANKE!
 
F

Franky

Guest
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Der größte Nachteil für Raucher ergibt sich, wenn beim Drill eines Fisches direkt die Glut von der Kippe auf die Schnur fällt...
Noch "besser", wenn es sich bei der Rolle um eine Abu 7000 Synchro handelt...........
:q
Hat aber auch Nachteile für befreundete Nichtraucherkollegen.... Bauchweh unter anderem.......... :q
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Wie groß sind die Nachteile für Raucher?

Ich finde, der größte Nachteil als Raucher ist, dass man weniger Geld fürs Tackle übrig hat :)

Also ich hab bis vor 2 Jahren auch geraucht, und meine Fangstatistik hat sich weder durch das Einstellen der Raucherei, noch danach durch den Erwerb hochwertigerer Ausrüstung verbessert.
Aber meine Freundin hat sicher ne Idee, wohin mit der Kohle|rolleyes

|muahah: Und da kannst nicht mit Reden.:m
 
Oben