wie halt ich den fisch lange am see frisch

H

hackebeil

Guest
hey
wollte morgen an nem forellenteich angeln gehen, leider ist mein setzkescher ausgeliehen und bekomm in der kurzen zeit keinen mehr.
wie sollte ich den fisch am besten frisch halten? wollte zwischen 8 - 15 uhr angeln, also was mache ich mit dem ersten fisch um 8? abstechen ausnehmen und in die kühlbox mit eisflaschen oder nicht ausnehmen nur abstechen? soll ich die kühlbox voll wasser machen und den fisch leben lassen bis zum schluss? mehr als 3 will ich nicht fangen, ist nur um den bestand aufzufrischen.
 
H

hackebeil

Guest
AW: wie halt ich den fisch lange am see frisch

ja aber wie? ausgenommen oder nur abgestochen?
 
AW: wie halt ich den fisch lange am see frisch

Ich denke abgestochen sollte ausreichen. Im Moment liegen die Temperaturen im Kühlschrankbereich und für 3 Forellen solltest Du am Forellenteich keine 7 Stunden brauchen.
 

Maik

schwedenfan
AW: wie halt ich den fisch lange am see frisch

ich würde sie lieber ausnehmen ich denke das ist besser wen du die möglichkeit hast das gleich zu machen dan mach es gleich
 

Axel123

Der,der auch Blumen isst
AW: wie halt ich den fisch lange am see frisch

Ich würde die Kühlbox mitnehmen, natürlich voll und erst anfangen zu Angeln wenn die Box leer ist.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: wie halt ich den fisch lange am see frisch

Immer gleich ausnehmen und kühlen, wenn Du keinen Setzkescher hast!!
Selbst bei den Mastforellen aus einem solchen Teich wirst Du den Unterschied merken.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Gitter oder was ähnliches auf den Boden der Kühlbox legen, so dass die Fische nicht "eigenen Saft" liegen.
 
Oben