Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Wie oft geht ihr im Winter angeln?

  • Gar nicht - brrrrrrr

    Stimmen: 46 8,0%
  • Selten(er)

    Stimmen: 192 33,5%
  • Regelmäßig

    Stimmen: 135 23,6%
  • So oft wie möglich

    Stimmen: 200 34,9%

  • Umfrageteilnehmer
    573

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Auch im Winter bin ich verheiratet.:D

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Ich schmeiss mich weg - welcome, Bruder im Geiste..

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, vielleichts liegts ja an meiner Nichtehe, dass ich nicht mehr so oft wie früher (zu Ehezeiten) raus bin zum Winterangeln???

Da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf..........
:):q:)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich lass mich nur zwangsweise vom Eis stoppen (da Eisangeln hier verboten).

Solange das Wasser frei ist und nicht gerade Windstärke 800000 mit umherwirbelnden Großtannenstämmen herrscht, geh ich raus.

Denn: Ich hab allgemein gerade leider sehr wenig Zeit zum Angeln, so dass ich jede Gelegenheit freudigst begrüße.

Und: Je räudiger das Klima, desto mehr Ruhe am Wasser. Es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Klamotten.
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich schmeiss mich weg - welcome, Bruder im Geiste..

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, vielleichts liegts ja an meiner Nichtehe, dass ich nicht mehr so oft wie früher (zu Ehezeiten) raus bin zum Winterangeln???

Da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf..........
:):q:)

Ist was dran.
Lieber frieren als sich den ganzen Tag das gequatsche anzuhören.


Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Heute gehts füttern los, Samstag dann ne Nacht raus. Zuvor noch kurz auf Hecht bisschen werfen und wenn es die Zeit zulässt am Freitag Nachmittag noch kurz auf Huchen, allerdings wird das leider nicht klappen. Achso und an Weihnachten muss ich noch ne Äsche verhaften, das macht besonders Spaß mit den kalten Fingern fliegenfischen :)

Also eher weniger Weichei ;)
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Wenn der wind sich in grenzen hält angekündigt is ja 10-11 gehts heute und morgen nach der arbeit in Eckernförde los. Aber kurz nach Sonnenuntergang bin ich auch weck

send via mobil
 
F

Franky

Guest
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Sofern gesundheits- und/oder eistechnisch nix im Weg steht, bin ich auch im Winter am/auf dem Wasser...
bootsangeln.jpg

Schon länger her, aber die Dorsche und Flundern/Klieschen wollten trotzdem mit! ;)
Wenn der See (Nebengewässer der Weser) nicht zugefroren war, wurde mit Tiroler Hölzl und Tauwurm auf Barsch geangelt. Irgendwann kommt dann nur die Schneeschmelze mit Hochwasser und dann hat sich das Angeln erledigt...
In meiner neuen Heimat ist der Main ähnlich der Weser - geht auch immer was... Nur die schicken Nebengewässer (Seen) fehlen hier... ;)
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich bin ganz klar ein Winterangler! Ist mir viel lieber, als im Sommer mir einen abzuschwitzen!
Also bin ich auch so oft wie möglich im Winter am Wasser!!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Alle Jahreszeiten haben ihre Vorteile - ich hab da keine Vorzüge und bin so oft es geht am Wasser. Erfahrungsgemäß geh ich allerdings meist seltener in der (hoffentlich) kurzen Zeit zwischen der ersten Eisschicht und dem Zeitpunkt wo das Eis trägt - da muss ich dann Tageskarten für Kanäle löhnen, es sei denn ich bin zwischen den Jahren auf Heimatbesuch - dann gehts zum Rhein.
#h
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Mir fehlt noch eine Quappe auf meiner LIste ,deshalb geh ich nach Feierabend noch für 3- 4 Std los.(bis ich eine hab)

Ich brauch unbedingt neues Schuhwerk,oben rum war es schön warm !
 

Tino34

Active Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

So lange die Seen offen sind versuche ich es! Ansonsten geht's im Januar und Februar hoch zur Ostsee, Kuttern oder Boddenangeln.
Klar geht's von Mai bis Oktober einfacher, da es für mich als Familienvater einfacher ist, ab und zu nach der Arbeit für 2 Stündchen an den Teich zu fahren!
Jetzt im Winter geht's quasi nur am WE!

Ich hoffe die Seen kriegen Eis, mein kleiner Sohnemann(5 Jahre) fragt immer wenn die Autoscheiben zu sind, "Papa ist der See auch schon zugefroren!"
 

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

hmmmmmm also eigentlich wollte ich sagen das ich traditionell am 31.12 meinen letzten angeltag habe, weil dann die schonzeit für hecht und co in hamburg beginnt, bis dahin bin ich unterwegs egal bei welchem wetter....

nun wohn ich aber seid 2 jahren in sachsen, hab grad mal nach den schonzeiten hier geschaut und siehe da ich darf hier 4 wochen länger angeln und 6 wochen früher wieder anfangen, ohne die umfrage hätt ich dieses jahr wieder am 31.12 das tackle eingemottet.............THX a lot AB ;-)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ah, die kalte Jahreszeit ist doch fast die beste. Es ist früher dunkel, man hat mehr Ruhe am Wasser und es ist einfach mal was ganz anderes als dieses normale Angeln. Grad beim Eisangeln.

Die letzten Jahre ging es immer 1-2 Tage vor Silvester raus zum Quappenfischen (da waren Temps um die -7 bis - 12/14° keine Seltenheit. Sei es Sachsen Anhalt, Brandenburg, Berlin oder eben die Oder, das Wetter hält mich in der Regel nicht vom Fischen ab.

Eisangeln muss auch sein, keine Frage ^^

0a3e471bd4e823a32ff9d8821632dce0.jpg


d263f03d4adc84bd64b3805878b1721e.jpg


09eec285fcaa1267bc8ab803ce64c721.jpg




Gruß Toxe
 

Stoney0066

Active Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich brauch unbedingt neues Schuhwerk,oben rum war es schön warm !

Schau mal hier, da wird grad Schuhwerk diskutiert:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=276018&highlight=winter

Zum Thema:

Ich geh im Winter angeln so oft ich kann! Schränkt sich leider durch die Dunkelheit (Nachtangelverbot) unter der Woche stark ein. Allerdings nur auf Raubfisch. Grund: wir fangen im Winter vertikal einfach viel mehr und bessere Fische! (aktiver Baggersee mit Rheinverbindung)
Bei Eis haben wir halt ein Problem... Eisfischen ist bei uns verboten und in der Regel wird es eh nie dick genug um drauf laufen zu können!
 

Der Horster

New Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich finde es genial im Winter los zu gehen. Man hat die absolute Ruhe...Ok,ich bleibe nicht ganz so lang wie im Sommer...Tip: Glühwein hilft :vik:
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Nach dem Motto "nur die Harten komm in den Garten"....
;-)))
Reschpekt..

Die wirklich harten Zeiten sind mittlerweile dann auch vorbei. Bin bis vor ein paar Jahren regelmässig eisbaden gegangen. Ist ne schöne Erfahrung danach mit blankem Arsch im Schnee zu sitzen, ohne dass man friert.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich angel auch das ganze Jahr über durch. Btw. ist Watangeln die Angelei, wo ich bisher am meisten gefroren habe. Dagegen ist alles vom Land aus bequem -_-
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Und wir hatten zu Beginn meiner Spinnfischerzeit in der Ostsee noch nicht mal Neoprenwathosen - damals noch die alten Gummi/Plasteteile....

Und trotzdem bin ich damals bedenkenlos stundenlang ins Wasser - da würde ich mir heute jederzeit lieber ein Boot mieten (gerne mit Kajüte/Heizung)...
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich muss zugeben, ich bin auch etwas bequemer geworden was die Winterangelei angeht. Ich geh nur noch raus, wenn ich etwas "Besonderes" erwarten kann. Sprich, Quappenangeln mit Erfolgsaussicht oder Eisangeln auf Forellen.

Dass ich mir im Winter die Füße abfriere um ein paar halbstarke Döbel, Barsche oder Rotaugen zu fangen... ne, das tu ich mir nicht mehr an ;)

Zum Eisangeln hab ich Anfang des Jahres mal einen Bericht verfasst:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=257149
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Wer sich beim watangeln bewegt wird kaum probleme bekommen aber wer länger nen Hotspot beangelt wird das frieren lernen xD

send via mobil
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Zum Freitag soll's ja auch in Franken schneien.
Eines der mir liebsten Angeln ist das "Schnee"-Forellenfischen am Bach. Wenn dichte, dicke Flocken die Umgebung verschmelzen lassen, sogar das rauschen des Baches fast verschlucken und dann noch der Einschlag in der Gerte....|rolleyes. Brauche schließlich noch 1-2 gute ReBo's für den weihnachtlichen craved "Lachs".

Naturgemäß sieht das meine Holde anders.
Aber man(n) muss ja nicht alles hören was die Herzdame von sich gibt.
 
Oben