Wie heißt dieser Einhänger?

Taker_der_Faker

Allrounder
Hallo liebe Boardies!

Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach diesen Einhängebissanzeigern. Wie heißen die Dinger und wo bekomme ich diese?
Mein Plan ist es mit Diesen auch dreiteilige Karpfenruten, OHNE Ring am Handteil, montiert zu transportieren.
 

Anhänge

  • Bissanzeiger.jpg
    Bissanzeiger.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 167

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Wie heißt dieser Einhänger?

Ich kann dir leider nicht sagen wie die Teile heißen, noch nie gesehen.

Aber zu deinem Transportvorhaben/Problem. Du könntest auch einen Teleskoprutenring , der auf die Spitze des Handteils passt nehmen. Der wird an einer Seite aufgesägt. Dann steckst du den Ring auf, führst die Schnur durch den schlitz in den Ring und kannst sie so prima montiert transportieren.

ich persönlich löse dieses Problem ganz anders, ohne Zubehör. Man muss einfach nur beim Zusammenpacken die beiden vorderen Rutenteile wenden.
Alsofolgendermaßen (ich hoffe es kommt rüber wie ichs meine, schwer zu beschreiben): Spitzenteil abstecken und parallel zum Mittelteil legen. Mittelteil abstecken und dann Spitzen-und Mittelteil einmal 180° drehen, so dass sie genau in die andere Richtung als das handteil zeigen. So geht die Schnur von der Rolle zum ersten Ring des Mittelteils, der sitzt aber in dieser gewendeten Position in der richtigen Richtung.
Klingt kompliziert, nach 2-3mal gehts aber genasuo easy wie "normales" Abstecken.
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Wie heißt dieser Einhänger?

Danke, danke und noch mal DANKE!
Das Leben kann so einfach sein, wenn einem geholfen wird ;)
Somit hast du mir einige Euros und vor allem Zeit gespart!

Wirklich besten Dank dafür!
 
Oben