Frage Wie hoch soll die Weiher-Pacht sein?

FabianH

New Member
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte gerne ein 4 kleinere Weiher verpachten und weiß leider nicht was ich verlangen soll. Alle Weiher haben eine Wassertiefe von ca 1-1,5m und sind alle nicht ablassbar. Ich hänge ein Bild mit rein um die Lage zu veranschaulichen. In den Weiher 1 kommt ein Rohr vom Fluss mit ca 10l/sec über Verrohrungen (im Bild Blau eingezeichnet) werden dann auch die anderen Weiher gespeist. Die Weiher liegen in der nähe von Schrobenhausen. Weiher 1 hat ca. 500 m2, Weiher 2 ca. 900, Weiher 3 ca. 300, Weiher 4 ca. 550. Die umliegenden Grundstücke gehören auch mir von dem her ist es auch kein Problem mit dem Zugang. Soviel ich weiß hatte der Vorpächter in weiher 1 und 3 Forellen drin. In Weiher 2 und 4 sind Karpfen vorhanden. Ich weiß nicht ob das noch relevant ist aber der Weiher 4 hat einen Mönch. Optisch muss man vermutlich schon etwas machen. Zwischen den Weihern wächst Schilf, es liegen kleinere Äste im Wasser und manchmal sind die Ufer etwas Ausgerissen. Außerdem Steht bei Weiher 2 eine Hütte mit Steg die auch wieder Hergerichtet werden kann.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Tipps

Gruß
Fabian
 

Anhänge

  • IMG_1E74C8A2F58E-1.jpeg
    IMG_1E74C8A2F58E-1.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 469
Wenn durchgeknallte Bauern andere Preise aufrufen und noch durchgeknalltere Vorstände diese bezahlen, ist das deren Sache.
Geld regiert die Welt. Wenn einige Interessenten sich gegenseitig immer weiter überbieten, kann man als Verpächter natürlich verführt werden das Spielchen mit zu machen und möglichst teuer verpachten (wollen). Aber wen oder was man sich dann alles an und in die Teiche holt und wie dann damit umgegangen wird?...
 
Oben