Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Hi
Ich hätte gerne mal eure Meinung über ein Radio beim Ansitz!
Ich will es nicht laut machen,nur so ein bißchen Musik oder mal die Bundesliga am Samstag nebenbei laufen haben.
Weiß jetzt halt nicht ob es die Fische verscheucht oder ob sie das überhaupt mitbekommen!|kopfkrat
Wenn man mit mehreren Zusammensitzt redet man ja auch mal miteinander und trotzdem beißen die Fische.
Hätte gern mal eure meinung dazu!

Lg
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Ich glaube nicht, das es die Fische verscheucht, wenn Du nicht gerade eine Subwoofer mit aufbaust...:q

Für mich wäre das allerdings nichts, ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe habe...
Aber das muss ja jeder selber wissen...
 
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Kollegen aus dem Verein haben immer eines dabei, die sitzen dan aber auch 1-2 Wochen an ;)
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Also ob es die Fische verscheucht, weiß ich auch nicht. An viel frequentierten Bereichen macht so ein kleines Radio keinen Unterschied denke ich. Wie das irgendwo in der ruhigen Pampa an einem bach oder Graben ist, wo du direkt vo deinen Füßen fischt, sieht das vll anders aus.

Ich hör mir beim Angeln von Zeit zu Zeit gern mal leise ein bisschen was im Hintergrund an, kommt aber auch auf die Situation und meine Stimmung an.
 

herrmänn11

Member
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

es gab mal einen test, ich glaub das es in england war, wo sich 2 angler an einen steg gesteltt haben und mit einer pistole in die luft geschossen haben. die fische hat es nicht gestört und sind nicht weggeschwommen, aber sobald auf dem steg gesprungen oder wurde, waren die fische weg. du kannst also ganz beruhigt dein radio aufstellen und die übertragung hören, ohne das die fische verscheucht werden.
 

eric_d.

Member
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Für mich wäre es nichts, weil ich beim Angeln die Ruhe genießen will.
@ Tommi-Engel:
kommt ganz drauf an suf welche Fische du es abgesehen hast, beim Rotauge fischen in 4 Meter entfehrnung wird dein Fangergebnis wahrschenlich nicht so gut ausfallen.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Ein Radio beim Ansitzen ? ...um Himmels Willen !
Auch nicht, um die Bundesliega zu hören !
Nimmst du denn auch eine Angel mit in´s Stadion ?

Wenn ich mit meiner Frau beim Ansitzen bin, genießen wir die Natur.
Das heißt, besonders die Gerüche und Geräusche nehmen wir dann ganz intensiv war...
 
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

So wie TRANSformator es manchmal macht habe ich es mir gedacht.
Nur so ein bißchen leise im Hintergrund nicht direkt nen Meter vorm wasser.
 
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin brauch ich das auch nicht aber wenn man so ganz alleine den ganzen Tag am wasser sitzt und nur auf die Pose schaut und dann noch nix beißt hätte ich schon gern ein radio!
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Die Fische stört es ganz sicher nicht, und wenn das Radio so eingestellt ist, das der nächste Angelkollege nicht zwangsläufig mitlauschen muss, ist ganz sicher nichts gegen ein Radio einzuwenden...auch wenn es für mich selber nie in Frage kommen würde.;)
 

Bassey

Active Member
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Ich habe auch meine Gitarre beim Nachtangeln dabei und nicht schlechter gefangen wenn ich darauf gespielt habe ^^
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Beim Ansitzen über nen "längeren Zeitraum" (ab 8-10 Stunden) hab ich auch immer eins dabei..
Beim Spinnfischen empfinde ich es als Nonsens. :)
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Ich habe auch meine Gitarre beim Nachtangeln dabei und nicht schlechter gefangen wenn ich darauf gespielt habe ^^

Wir sollten uns mal treffen! :)


3791662.jpg



Bringste ein Stromaggregat mit? :m
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Verscheucht auf jeden Fall die Fische, wenn se hören, dass Bayern schon wieder gewonnen hat! Sollte Bayern zurück liegen, ruhig ein bissel lauter drehen^^
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Bundesliga hört man doch nicht mehr, das schaut man als Live-Stream #d

Entweder auf einem iPhone, welches aber unbedingt in einem Camouflage-Cover stecken muss oder einem anderen streamingfähigen Smartphone, auch dort bitte nicht die Tarnung vernachlässigen!!!

Beim Stipp oder Matchfischen wird das ganze dann in einer Halteschale fixiert – passendes Tarnmuster beachten – und der Halter mit Schraubgewinde wiederum mit einem Gelenk-Stick an der Kiepe befestigt.

Für Karpfenangler bringt Fox demnächst eine Kombi aus Cradle+Flexarm für den Bedchair oder die Liege raus, leider doppelt so teuer...
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

Verscheucht auf jeden Fall die Fische, wenn se hören, dass Bayern schon wieder gewonnen hat!
Einen bissigen Raubfisch wie den Hecht, macht das womöglich eher aggresiv.|kopfkrat


Sollte Bayern zurück liegen, ruhig ein bissel lauter drehen^^
Klar...Logo...da trauen sich die Zander-Weicheier wieder aus ihrem Versteck.:q
Duck und Weg|bigeyes
Greetz Reiner|wavey:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie ist eure Meinung über ein Radio beim Ansitz?

ich würd sagen, dass kommt ganz auf die musik an!
son uralten karpfen wirste mit neumodischem gedudel nur verscheuchen!

aber vl kann man sowas auch nutzen... so als specime-hunter will man ja den kleinkram vom futterplatz wegholen, vl sollte man etwas in dieser art anbringen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,549176,00.html
:q
 
Oben