wie jetzt auf zander füttern?

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: wie jetzt auf zander füttern?

habe schon gehört das man mit Fischstücken die auch anfüttern kann ... |kopfkrat
probiert hab ich es selber noch nie
hast du damit gute Erfahrungen gemacht ?
 

duck_68

Active Member
AW: wie jetzt auf zander füttern?

wird jetzt nicht mehr viel bringen, da der Stoffwechsel schon ziemlich am Tiefstpunkt sein dürfte....
 

zanderzone

Baitcaster
AW: wie jetzt auf zander füttern?

Brauchst nu nicht mehr anfüttern! Denn wenn die Zander tief stehen, dann lassen Sie sich nicht anfüttern! Die zeihen jetzt in tiefe Regionen und parken dort ein!
Sie müssen aktiv befischt werden!!
 

Patrick83

Mitglied
AW: wie jetzt auf zander füttern?

Das sehe ich auch so...!
Ich selber halte auch nicht viel davon Raubfische an zu füttern!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: wie jetzt auf zander füttern?

Würde ich niemals machen, Zander anzufüttern, wenn dann würd ich lieber Weißfisch anfüttern und meine Zandermontage dazwischen feuern!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: wie jetzt auf zander füttern?

hab ich mir auch gedacht !
in den Artikeln die ich darüber mal gelesen habe stand auch das man dadurch die rumziehenden Zander länger am Platz halten kann ... denke nun aber auch das die wohl in den tieferen Löchern des Seens stehen werden und gar nicht mehr so viel unterwegs sein werden
 

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: wie jetzt auf zander füttern?

naja aber wenn man die anfüttert dann werden die doch kommen, weil sie doch auch im winter fressen und bei fischstückchen ist das dann ganz bequem für die zander
 
AW: wie jetzt auf zander füttern?

Die logik weissfische anzufüttern widersprichst sich meiner ansicht nach auch etwas..
nehmen wir mal an es läuft alles so wie gewollt:

Ich fütter Weissfisch an --> mehr Weissfische in diesem Bereich --> mehr Zander in diesem Bereich
Wenn es also viele Weissfische und viele Zander gibt ist es doch das selbe wie wenn es wenig Zander und wenig Weissfische gibt...Oder stechen die Kunstköder so hervor, dass sie eher diesen anpacken? Dann wäre das natürlich sinnvoll
 
AW: wie jetzt auf zander füttern?

Die logik weissfische anzufüttern widersprichst sich meiner ansicht nach auch etwas..
nehmen wir mal an es läuft alles so wie gewollt:

Ich fütter Weissfisch an --> mehr Weissfische in diesem Bereich --> mehr Zander in diesem Bereich
Wenn es also viele Weissfische und viele Zander gibt ist es doch das selbe wie wenn es wenig Zander und wenig Weissfische gibt...Oder stechen die Kunstköder so hervor, dass sie eher diesen anpacken? Dann wäre das natürlich sinnvoll


...die Zander stehen ja wahrscheinlich nicht im Weissfischschwarm sondern da drunter...können also gezielt beangelt werden...so würde ich das versuchen!

Diese Methode funktioniert auch bei Barsch sehr gut...
 
AW: wie jetzt auf zander füttern?

naja ich kann mir das alles schwer vorstellen, wenn die weissfische was von den Zandern spitz kriegen, hauen die ab?

Ich kann nur von meinem Aquarium sprechen. Ich halte Barsche und Salmler - (jetzt) kein Problem...Anfangs haben sich meine Barsche ein paar Salmler gegönnt...
Die Salmler interessiert es mittlerweile gar nicht ob da ein Barsch ist oder nicht...
Was unter Wasser passiert, finde ich sehr sehr schwer zu beurteilen, oder noch mehr, zu schätzen....
Das kann man auch mit noch so einem großen Aquarium simulieren - die Natur is immer anders...
 

zanderzone

Baitcaster
AW: wie jetzt auf zander füttern?

Wenn ich mit gummifisch angel, dann fütter ich natürlich nicht auf weissfisch an, denn ich werde nicht als gummiangler ne stelle 1,5 std. oder länger befischen..
aber wenn ich mit köfi angel,dann schmeisse ich ein paar futterballen an meinen spot, denn die weissfische kommen und irgendwann wird ein hecht oder zander da durch jagen.. und meiner kann dann bekanntlcher weise nicht weg..
aber das funkt. auch nciht im winter, denn die zander ziehen nicht umher, sonder finden sich in kleinen gruppen zusammen und stehen still am grund, wenn nu was vor ihrer nase vorbei zuppelt, dann schlagen sie zu.. unter ca 6 Grad wassertemperatur ist das so..
 
Oben