Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

felixaumann49

New Member
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie man am besten forellen fangen kann ich gehe morgen angel da wo ich hinfshre sitzen die fische ungefähr 30cm tief wie kann man am meisten forellen überlisten oder mit welchem köder danke schonmal
 

JimiG

Elbeangler
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

Da gibts kein Allheilmittel. Aber doch eines gibt es, AUsprobieren. Kannst ja ne schwimmende Sbiro mit Pilotkugel für solche flachstehenden Fische verwenden. Es würde aber dann uch ne einfache Posenmontage reichen. Köder wären Madn, Bienenmaden kleine Rotwürmer, Mehlwurm und Grashüpfer wenn du da welche am Gewässerrand fangen kannst.
 

A@lrounder

Member
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

Bodentaster, Perle, Wirbel, Vorfach, kleines Blei, 1 Bienenmade, 1 Styroporkugel

Dieses Jahr 8 mal am Fopu gewesen und kein mal unter 9 Fische nachhause gegangen.

Hat sich zu meiner Lieblingsmethode auf Forellen entwickelt.
Mit der 2.Ruten ( ich tippe mal das du mit 2 Ruten fischen kannst ) aktiv auf die Forellen. 3gr Pose,5gr Glas, 3fach Karabiner, 1,50m - 2m Vorfach, kleines Blei, Powerbait.

So fische ich und fange immer #h
 

Aloha

Member
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

Wie weit lässt du die Montage denn auftreiben ??
 
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

also wenn wobbler erlaubt sind dann probier das mal ich war letztens an einem fopu wo das erlaubt war dieses teig und made geangel ist mir viel zu öde ! Ich hatte eine weile probiert biss ich den richtigen hatte aber dann ging es schlag auf schlag !
 

Anhänge

dosenelch

00 Schneider
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

@ TE

Du solltest nicht dem Irrtum erliegen, dass das Angeln am Forellenteich ein Selbstläufer ist, selbst für erfahrene Angler ist es das nicht. Den einen oder anderen Schneidertag solltest du immer auf der Rechnung haben.
 
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

Meiner Meinung nach in der Regel aktiv. Was genau, lässt sich nicht immer sagen, ich hatte letztes mal guten Erfolg mit einem gut 3cm kleinen Gummifisch, an Forellen rangepirscht und auf Sicht angeworfen, 2 künstliche Bienenmaden als "L", Twister oder Spinner wollten die jedoch nicht. An anderen Tagen am selben Teich sieht man keine einzige am Ufer stehen. Manchmal hat man mit Dropshot Erfolg, manchmal mit gezupfter Heuschrecke an der Oberfläche.
Man muss die Forellen suchen und den Köder finden, den sie bevorzugen, es muss nicht immer identisch sein. An manchen Tagen hat mein Vater auch mit der Wasserkugel und nem Madenbündel besser gefangen, kommt auch mal vor.
Beobachten, ausprobieren, fangen und lernen ;-)
 
AW: Wie kann ich am Forellenteich am schnellsten forellen fangen

Immer super ist Tremarella. Jetzt nicht unbedingt mit Teig ( mag ihn gar nicht). Bienenmaden, richtig L-förmig augezogen, wenn erlaubt, Twistet u.ä.

Eine Rute auf Grund mit auftreibendem Köder, vorfach mind. 2 m.

Hat bei mir immer funktioniert.
 
Oben