Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

kmR

Member
Hi,
ich war endlich mal nach einem Jahr Pause wieder am Wasser.
Gehe momentan nur auf Grund mit Körbchen und hab nur kleine Raubfische am Haken ob nur Made oder nur Mais. Bin eigentlich nur auf Friedfisch aus und die ganzen kleinen Räuber gehen mir so dermaßen auf den Sack ! Hatte früher sowas eigentlich garnicht ...
Angel in nem Seitenarm des Rheins.

Hoffe jemand kann helfen !

mfg
 
A

ayron

Guest
AW: Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

Was denn Hechte, Zander , Welse ?

Oder meinst du Grundeln:q
 

kmR

Member
AW: Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

Ich bin mir selber überhaupt nicht sicher Barsche und Zander kann ich ausschließen...
Er hat schwarze Punkte und das Maul ist endständig. Mehr hab im momentan nicht mehr im Kopf ;)

Was kann ich tun ?
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

Was kann ich tun ?

Zuerst mal:

Herzilich willkommen im Kreis der Grundelgeplagten:q:q:q

Ganz vermeiden kannst du sie nicht.

Wenn du nen Platz hast wos im Sekundentackt Grundeln gibt hilft nur:
Diesen Platz merken und meiden

Du must erst mal ne Menge Plätze abklappern bis du welche findest wos nur wenige Grundeln gibt.
Da kannst du auch mit Mais; Maden und Würmern fischen

Ein weiterer Weg die Grundel recht gering zu halten ist in extrem starker Strömung zu angeln.
Die Biester halten sich überwiegend am Rand und in Steinpackungen auf.

Es gibt auch Köder an die die Grundeln (fast) nicht gehen, z.B. Pellets, Boilies und Käse.
 

kmR

Member
AW: Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

Boa war vorgestern wieder am Wasser ....
Also das ist echt nicht mehr lustig -.-
 

thefinish

Member
AW: Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

wenns Grundeln sind
dann angel in der dämmerung,da sind die nicht so aktiv
 

Gizzmo

Member
AW: Wie kann ich kleine Raubfische am Haken vermeiden ?

@TE

Du kannst dich ja auch mal durch die Tröts : Angeln am Main / Angeln am Rhein durchlesen. Da werden einige Beispiele beschrieben diesen Viechern zumindest minimal aus dem Weg zu gehen. Leider gibt es da kein Allheilmittel.
Die grundlegensten Sachen wurden aber hier schon genannt.

greetz
 
Oben