Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht mehr!=(

canvasco

New Member
Hallo habe mein eigenes Gewässer und habe es im letzen Frühjahr mit Karpfen Rotfedern und Aalen besetzt (50 Karpfen , 15 Rotfedern , und eine Hand voll Aale )
Im Sommer habe ich sie dann bit Brot gefüttert und ich musste auch immer nur einige Minuten warten bis sie an die Oberfläche kamen . Aber habe anfang des letzten Monats auch wieder versucht sie an die Oberfläche zu bekommen doch leider lassen sie sich überhaupt nicht blicken !
Hat einer von euch ne Ahnung wodran das liegen kann ??
Das sie alle tot sind glaube und hoffe ich nicht !?
 
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

hmm.... wie groß waren denn die karpfen??
 

canvasco

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

sie waren als ich sie gekauft hab so 10-12 cm und im sommer so schätzungsweise 20 -25 !!!!
 
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

gibts bei euch kormorane oder viele graureiher? vielleicht hat sie jemand raus geangelt wenn nicht viel nätürliche nahrung drins ist müssten sie eigentlich hoch kommen
 

canvasco

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

ja wir haben fischreiher bei uns aber ich kann mir nicht vorstellen das der alle 50 auf gegessen hat und das er dort überhaupt richtig fangen kann weil es sehr steile kanten sind und er ja mithilfe seiner beine die fische fängt da sie lockstoffe ausscheiden !!!
aber wie könnte ich sie denn hochbekommen ??
 
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

man sollte vielleicht auch mal wissen, wie groß die aale waren #6
 

canvasco

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

nein die waren nur 15-20 cm !!! ;)
 

Eur0

Salmo-Jäger
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

Stell doch mal Fotos vom Gewässer hier ein.
Dann könnte mann sich eher ein bild machen.
 

canvasco

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

das ist das gewässer ist ca. 100 meter lang 2 meter tief und 6 meter breit !!!! jetzt könnt ihr euch ein bild machen und was sagt ihr jetzt ? kann leider keine bilder machen !!! =( sry
 

TylerDurden

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

wenn die fischreiher dagewesen sind, kannst du dich innerlich schon einmal vond einen fischen verabschieden.

Piet
 

canvasco

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

warum ?
du glaubst nicht ernsthaft das der an einem gewässer wo die ufer richtig richtig steil sind was fängt oder ??!!! und dabein dann noch 30 cm große fische !?
 

canvasco

New Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

das ist natürlich "*******"
 

Siermann

Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

Mal eine Rute auf Grund legen und wen einer beißt sind die Kollegen noch drin ;)
Oder das Wasser ablassen das ist das sicherste um herauszufinden ob die noch drin sind!

lg tim
 

miosga

Hecht und Karpfen!!!
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

Vielleicht ist es denn Fischen nicht warm genug, also zu noch zu wenig Sonne. Die Karpfen kommen ja nicht bei jedem Wetter an die Oberfläche.

Du könntest auch mit der Senke und etwas Anfutter gucken, ob sich noch Fische im Teich befinden.
 
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

Vielleicht ist es denn Fischen nicht warm genug, also zu noch zu wenig Sonne. Die Karpfen kommen ja nicht bei jedem Wetter an die Oberfläche.

Du könntest auch mit der Senke und etwas Anfutter gucken, ob sich noch Fische im Teich befinden.

das war auch mein gedanke...wenn du keine senke hast, wirds eben der 14 haken+1 bis 2 maden
 

Horneff

Member
AW: Wie kann ich meine Karpfen an die Oberfläche bekommen?Brot funktioniert nicht meh

Also ich Fische immer mit Cornflakes oder Schwimmenden Hundefutter Klappt auch.
 
Oben