Frage Wie kann ich mit wenig Ausrüstung mehr ausprobieren?

browtias

New Member
Viele von uns Jungangelnde wollen gerade jetzt im Frühjahr so viel ausprobieren wie nur möglich. Leider haben wir aber nur so viel Equipment...
Welche komischen und vielleicht inspirierende Ausrüstungskombinationen habt ihr schonmal ausprobiert?

Wenn ihr mal mit einer Heavy-Feeder an einem kleinen Bachlauf Erfolg hattet dann ist jetzt der Moment endlich beichten zu können ^^
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Heavy Feeder hätte ich als Jungangler in der 60iger Jahren gerne gehabt aber ich hatte nur eine ca. 3 Meter Bambusrute , daran kam eine 50er Schnur da mann ja auch keinen Kescher hatte und dann wurde da eine selbstgebaute Korkpose montiert oder mann zog mit der Rute am Ufer entlang mit Blinker auf Hechte
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Viele von uns Jungangelnde wollen gerade jetzt im Frühjahr so viel ausprobieren wie nur möglich. Leider haben wir aber nur so viel Equipment...
Welche komischen und vielleicht inspirierende Ausrüstungskombinationen habt ihr schonmal ausprobiert?
Eine gute Frage, und zur richtigen Zeit! 63 (!) Boardies stehen zur Zeit vor dem selben Problem:
Wie möglichst viele Methoden und Zielfische mit möglichst wenig Tackle (1 Combo pro Person!) abdecken?

Hier findest Du ihre lustigen und spannenden Angelabenteuer:


Hier siehst Du, welchen Ruten und Rollen Kombinationen die -meist sehr erfahrenen und versierten- Boardies ihr Vertrauen als allroundmehrzweckgerät schenken, sehr informativ, mit genauen Specs und Herstellerangaben:


Und hier kannst Du sehen, was die tollkühnen Jungs und Mädels mit ihren sehr beschränkten Kombis an unterschiedlichsten Fischen an Land ziehen:


Du kannst also an Inspiration, wie man mit wenig Tackle viel erreicht, aus dem Vollen Schöpfen,
Hg
Minimax
 
Oben