Wie kann man am Inn Aale fangen

Endmin

Member
AW: Wie kann man am Inn Aale fangen

Ich kenn zwar dein Fluss nicht, aber nehm einfach eine Grundmontage mit normalen Laufblei - Gramm je nach Strömung, Wirbel, Hauptschnur 0,30-035mm, Vorfach 0,30mm Halen 6-2er. Tauwurm an den Haken und einfach mal auswerfen! Aber eher wieder gegen Frühling!
Schau einfach mal in Youtube und such nach Aale fangen oder sowas! ;-)

P.S. Wenn du keine Angaben zu deinem Gewässer machst, dann wird dir wahrscheinlich keiner Detailliert helfen können!

Beschreibe deinen Fluss etwas genauer, tiefe, wie breit, Hafen in der Nähe, starke oder schwache strömung, Bäume oder Hindernisse im Wasser,..........................................

gruß Tim
 

Mikesch

Allrounder
AW: Wie kann man am Inn Aale fangen

... P.S. Wenn du keine Angaben zu deinem Gewässer machst, dann wird dir wahrscheinlich keiner Detailliert helfen können ...
Hat er doch gemacht.
... am Inn bei Mühldorf ...
@Forellenmaster
Beinhaltet deine Strecke das "Nasenloch"?
Dann würde ich es erst mal dort versuchen.
Grundmontage mit Tauwurm od. Fischfetzen.
 

Endmin

Member
AW: Wie kann man am Inn Aale fangen

Hat er doch gemacht.
.


Wie beschrieben, kenne ich den Fluss genauso wenig wie den Ort! Aus dem Grund habe ich geschrieben, er solle doch ein paar allgemeine Daten weitergeben, damit ihm auch Angler helfen können, die den Gewässerabschnitt nicht kennen. Da Aale, egal an welchem Gewässer, die ähnlichen Stellen, Unterstände oder ähnliches aufsuchen!


gruß Tim
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Wie kann man am Inn Aale fangen

|kopfkrat

Ist das Bayrisch? :) Für einen Forellen-Angler mit "Master" - Abschluß stellst Du merkwürdige Fragen;).

Normale Grundmontage mit Laufblei wurde schon genannt, wenn die Strömung so stark ist wie von Dir beschrieben dann passe das Gewicht halt dementsprechend an, funktioniert in "Preußen" auch ganz ohne "Master" |bigeyes.
Bis zum Aalangeln hast ja noch ein bißchen Zeit, es sei denn Du fischst vor einem "guten, alten bayrischem AKW" :).
Bis dahin könntest ja die nicht wenigen Tipps zum Aalangeln hier im Anglerboard und anderswo verinnerlichen, so vergeht die kalte Zeit wie im Fluge:m.

Gruß Torsten #h
 
Oben