Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

mopzz

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

hallo,
ein toter köfi mit intakter schwimmblase schwimmt an der wasseroberfläche, probiere es einfach mal selbst aus, dann wirst du es sehen.
ich würde dir empfehlen die pose nach dem köfi auszusuchen, dh wenn eine 5g pose unbebleit ausreicht(strömung beachten), dann solltest du diese, im gegensatz zu der 10g bebleiten, verwenden. es ist einfach nicht so auffällig.
ein paar kleine bleischrote im bauch vom kofi ist auch nicht schlecht :)
gruß
 

Benson

Wassermann
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Hi,

ich weiß ja nicht was ihr für Posen verwendet aber das was hier einige schreiben erscheint mir doch etwas zuviel des Guten.
Gerade weil einige schreiben, dass ja Zander vorsichtig beißen unnd dann mit 10g Bojen oder mehr auf die Pirsch gehen.

Eine 5g Pose trägt problemlos ein 10-14cm Rotauge ohne Bebleiung. Probiert es selbst aus und entscheidet dann was ihr für Posen verwendet.

Die Schwimmblase durchsteche ich bevor ich den Köderfisch montiere. Wenn er eure Pose ohne Bebleiung runterzieht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit ihm schrittweise Auftriebskörper durch das Fischmaul einzuführen. Das wäre dann das Gegenteil von dem was mopzz geschrieben hat für den Fall, dass der Köfi zu leicht ist.

Denkt aber auch an die Umwelt, d.h. Köfis mit Auftriebskörper oder Bleien im Bauch nicht einfach in das Wasser oder Gebüsch werden sondern schön umweltgerecht entsorgen. D.h. also entweder in den Müll oder das war ihr eingeführt habt auch wieder rausholen und mitnehmen|rolleyes

Grüße
Ben
 

kolkangler

Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

hallo ihr da
meine Lieblingsmethode mit der Pose.zwischen 5 bis 10gr.
Körfi hinter den Kiemen vorsichtig den Kopf abgeschnitten.die Schwimmblase muss heile bleiben. Einzelhaken durch den Rücken gezogen das der Haken am Kopfende rausschaut.Die Bebleiung auf Grund gelegt und die Länge des Vorfachs bestimmt ,
wie hoch der Körfi über Grund schwebt,
grade auf Zander immer wieder gut.

Freundliche Grüsse aus der Altmark
Vom Kolkangler#h#h#h


Ps. Lieber einen grossen Fisch im Sack, als einen kleinen Polizisten
im Genick
 
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Interessantes Thema, wenn auch schon etwas älter :)

Aber eine Frage hätte ich da noch... Was für Ruten benutzt man da am besten?

Bis denn, Lars
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

.....Aber eine Frage hätte ich da noch... Was für Ruten benutzt man da am besten?....

Am Besten haben sich Karpfenruten, 3,60 Meter und einer Testkurve von 3 - 3,5 lbs bewährt.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Jo, ich nehm auch Karpfenruten mit 2,75 lbs.
Meine Köfis (meist >20cm) brauchen aber auch schon dickere Proppen ;) Also Posen zwischen 15 und 20g und auch drüber sind bei mir keine Seltenheit - auf Hecht. Auf Zander fische ich selten bis nie mit der Pose.

#h
 

kohlie0611

Active Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Mal ne Frage zwischendurch, mich würde interessieren ob jemand diese Auftriebskörper in Gebrauch hat, bzw. hiermit schonmal Erfahrungen gesammelt hat ?

http://www.ebay.de/itm/AUFTRIEB-SCHAUM-toter-Koderfisch-Top-fur-Raubfisch-Hecht-Zander-Barsch-Forelle-/180968545181?pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&var=&hash=item2a2290db9d

Ich habe mich jezt ein wenig über die die fertig zu kaufenden Balsaholzteile geärgert, es wurde durch die Schlundzähne eines Döbels total verkrazt und die Versiegelung beschädig, und das beim ersten Gebrauch.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

Sollte funktionieren. Aber bevor du dir so eine überteuerte Kleinmenge kaufst, schau mal im Baumarkt oder der Bucht nach Rundschnur, entweder PE oder PUR. Ist genau das Zeug, kostet aber nur einen Bruchteil.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=rundschnur&LH_BIN=1&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR8.TRC2.A0&_nkw=rundschnur+pe&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=rundschnur+pe&LH_BIN=1&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR1.TRC0.A0&_nkw=rundschnur+pur&_sacat=0
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Wie KöFi an Pose am besten anbieten?

hallo ihr da
meine Lieblingsmethode mit der Pose.zwischen 5 bis 10gr.
Körfi hinter den Kiemen vorsichtig den Kopf abgeschnitten.die Schwimmblase muss heile bleiben. Einzelhaken durch den Rücken gezogen das der Haken am Kopfende rausschaut.Die Bebleiung auf Grund gelegt und die Länge des Vorfachs bestimmt ,
wie hoch der Körfi über Grund schwebt,
grade auf Zander immer wieder gut.

Freundliche Grüsse aus der Altmark
Vom Kolkangler#h#h#h


Ps. Lieber einen grossen Fisch im Sack, als einen kleinen Polizisten
im Genick

Wie hoch läßt du den Köfi denn im Regelfall auftreiben?

Womit hast du die besten Erfahrungen gemacht?
 
Oben