Wie komme ich zu meinen Angel Gewässern? Kann mir jemand helfen?

DJ-Dr.Ernst

New Member
Hallo liebe Angel Kameraden.

Ich bin neu hier habe eine Jahreskarte für folgende Gewässer. Weiss aber leider teilweise nicht wo die liegen bzw. wie ich da hin komme.

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte mit kurzen Anfahrtsbeschreibungen oder in bzw bei welchen Orten die liegen.

Im vorraus vielen Dank.

Gewässer: Schiffeck, Frohnau
Goldkehle Minthe
Pforzer Altrhein
Mechtersheimer Altrhein
Trompeterbau bei Speyer
Kuhbrückengewässer
Reffenthaler Altrhein
Gänsdreck Horrem
Prinz Karl Wörth bei Altrip
Kuhschleuse
Frankenthaler Sporen
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo DJ-Dr.Ernst,

erstmal von meiner Seite aus herzlich Willkommen im AB.

Zu Deiner Anfrage: Ich kenne niemand, der auf der Pfälzer-Seite fischt. Die Anderen, die im PLZ Gebiet 7+8 mitmischen, sind alle auf der badischen Seite tätig.

Aber geh doch einfach in den Angelladen, der Dir die Karte verkauft hat, der kann Dir sicher weiterhelfen.

Gruß, Bara
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
Tjo, ich bin auch einer "von der anderen Seite" (KA) und gerade dabei, die Gewässer auf der Pfälzer Seite zu erkunden (bin aber noch nicht sehr weit).

Das Beste wäre, wenn du dir eine Radwanderkarte vom jeweiligen Bereich besorgst, die hat einen passablen Maßstab, eventuell gibt es auch einen ADAC-Stadtplan, der die Gewässer abdeckt. Dort ist z.B. auch die Lage der Rheinbuhnen verzeichnet, was recht clever ist.

Am besten du machst vorher ein paar Radtouren bei den Gewässern, um alle Wege zu erkunden, denn man darf nicht überall mit dem Auto hin.
Gutes Gelingen,

BeeJay
 
Früher gab es einmal mit dem Erlaubnisschein eine Karte, wo die Gewässer eingezeichet waren.
Gibts leider nicht mehr.
Probiers doch mal bei der Wasserschutzpolizei im Germersheimer Hafen, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Gerade bei den erstgenannten Gewässern Schiffeck, Fronau und Minthe ist vorsicht angesat, da sie an Vereinsgewässer angrenzen. :r
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Wie komme ich zu meinen Angel Gewässern? Kann mir jemand helfen?

Bei uns gibt es im Verein immer eine Karte wo die gewässer eingezeichnet sind
 

RatteFT

New Member
AW: Wie komme ich zu meinen Angel Gewässern? Kann mir jemand helfen?

Hallo. kenne die meisten Gewässer zwar auch nicht, aber bei ein paar kann ich dir helfen. schreib einfach mal 'ne PN.
 
Oben