Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

milchbauer123

New Member
Hi Leute,
in der neu gekauften Spule steckt noch so ein weißes Plättchen und das kann ich nur lösen, wenn ich den Kurbelarm etwas löse...
Wie mach ich denn sowas ohne das Spule gleich auseinanderbricht;)

Tight Lines
 

Pano

Member
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

Hallo,

du musst doch nich für jede Frage einen neuen Thread eröffnen!
wieso kauft man sich so eine teuere Rolle, wen man von der Materie überhaupt keine Ahnung hat?

Schau mal auf der gegenüberliegenden Seite des Kurbelarms nach. Dort ist wie fast auf jeder Stationärrolle die ''Schraube'' zum lösen des Kurbelarms.
 

Tino34

Active Member
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

Hallo,

du musst doch nich für jede Frage einen neuen Thread eröffnen!
wieso kauft man sich so eine teuere Rolle, wen man von der Materie überhaupt keine Ahnung hat?

Schau mal auf der gegenüberliegenden Seite des Kurbelarms nach. Dort ist wie fast auf jeder Stationärrolle die ''Schraube'' zum lösen des Kurbelarms.

So kriegt man die Kurbel aber auch nicht raus!!! Der Kurbelarm ist per Gewinde in der Rolle verschraubt! Zum lösen muss man mit der Rechten Hand den Rotor festhalten und die Kurbel mit der linken Hand nach hinten bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:

milchbauer123

New Member
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

Hallo,

du musst doch nich für jede Frage einen neuen Thread eröffnen!
wieso kauft man sich so eine teuere Rolle, wen man von der Materie überhaupt keine Ahnung hat?

Schau mal auf der gegenüberliegenden Seite des Kurbelarms nach. Dort ist wie fast auf jeder Stationärrolle die ''Schraube'' zum lösen des Kurbelarms.

Wenn mir im anderen Thread niemand hilft...
Außerdem weißt du es anscheinden auch nicht so genau
 

milchbauer123

New Member
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

So kriegt man die Kurbel aber auch nicht raus!!! Der Kurbelarm ist per Gewinde in der Rolle verschraubt! Zum lösen muss man mit der Rechten Hand den Rotor festhalten und die Kurbel mit der linken Hand nach hinten bewegen

Dank dir Tino, probier das nachher mal aus#6
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

recht hat er aber. mußt nicht nicht für jede kleinigkeit nen thread öffnen! ein wenig geduld hilft manchmal, alternativ hättest du auch ins geschäft gehen können und die hätten dir auch geholfen... und auf meinen post ahst du ja auch nicht reagiert, von daher erwarte nicht zu viel von anderen boardies. im normalfall sollte ne anleitung mit explosionszeichnung bei deiner rolle bei sein aus der dir klar werden sollte wie das ganze handzuhaben ist.
mfg
 

Tino34

Active Member
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

@michahl:
Man (ich) hätte ja auch im anderen Trööt antworten können. Da war genau das im letzten Beitrag die Frage!

Ansonsten hast ja recht mit der Geduld, aber im anderen Trööt kamen ja auch nur fast blöde Bemerkungen!

So what, that's Anglerboard!
 

milchbauer123

New Member
AW: Wie löse ich bei der Stradic 3000F den Kurbelarm?

Sorry hab deinen letzten Thread nach meiner Anwort gleich deabonniert.

Wenn ich mich recht erinnere hat die Stradic Ci4 eine Einschraubkurbel, d.h. zum lösen einfach den Rotor festhalten und rückwärtskurbeln (entgegen der Einkurbelbewegung).

Falls die Stradic keine Einschraubkurbel hat (bzw. mal als Tipp für andere Rollentypen) dann das Konterrädchen/-mutter am ggü. liegenden Gehäusedeckel lösen.

|wavey:

PS: Kannst ruhig zugeben dass du ein Einsteiger mit einer neuen Rolle bist und brauchst da keinen "Kollegen" erfinden ;)

Wie bereits im letzten Thread gesagt, gehöt die Spule nicht mir, sondern einem Angelfreund.
Er und ich persönlich haben, wie man ja aus der Frage entnehmen kann, nicht die Erfahrungen mit teuren,neuen Spulen (habe seit 10 Jahren die gleiche und läuft noch wie geschmiert) und deshalb hab ich vorgeschlagen, mal im Board nachzufragen...
Wie du darauf kommst, dass ich jemanden erfinden sollte..Naja...

Aber wir habens jetzt mit dem Rückwärtskurbeln probiert und das hat geklappt, also vielen Dank an alle, die konstruktive Beiträge gemacht haben( Tino und Spin+Fly)#6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben