Wie nehmt ihr euer Fänge mit nach Hause? Transport

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

Ich hab von Butle.s mal eine kleine, faltbare Kühltasche gekauft, €9,99.

Das geni Aale daran is der PlatzsparEffekt.
Da kommen 2 kleine 0,33er PET Flaschen mit gefrorenem Wasser rein, die ich vorher ggf. noch in Silberpapier einschlage.
Das Ganze wird dann plattgedrückt und kommt wunderbar handlich in die Tasche.
Für Barsche, Aal, Küchenzander, Forellen, Platte und (theoretisch) Hering super. Das Größte war mal ein zum "U" gelegter 80er Hecht.
Die kleine Tasche hat noch Reißverschluss und steht bei Sonne im Schatten bzw. reflektiert noch super. Der Fang kommt zuvor in eine dünne Plastiktüte, damit die Tasche innen möglichst nich versifft.
Wiegen tut sie gerade mal 240g.

Hier mal Bilder, links "plattgedrückt"
R. S.
 

Anhänge

  • IMG_20230323_100045.jpg
    IMG_20230323_100045.jpg
    618,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230323_100136.jpg
    IMG_20230323_100136.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Waldknorz

Hells Angler

bobbl

Well-Known Member
Oh ich habe noch viele weitere Tipps. z.B. durfte ich feststellen, dass meine Frau es deutlich an Enthusiasmus über meine Fänge mangeln lässt, wenn ich die Kühlbox dreckig in den Hof stelle und die Fische ohne Tüte durch das Haus in die Küche bringe.

Seltsamerweise lässt die Freude über den Fang aber auch nach, wenn man diesen Fehler vermeidet, jedoch nach dem Verarbeiten die Kühlbox mit den Überbleibseln in der Küche stehen lässt, um sich die verdiente Ruhe zu gönnen.

Merke: alle Schritte des Transports bieten reichlich Fallstricke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich bringe ja immer recht kleines vom Wasser mit. Mal ein mageres Äälchen oder zwei, mit Glück ein Rotpunktdöbel oder mal einzweidrei Barsche. Das ist dann meist Zufall.

solch bescheidene Beute schlage ich dann in in mein feuchtes Angeltuch und Pack sie in den Rucksack. Meist bin ich ja auch nicht so lange unterwegs. Im Minimobil habbich ne Stytoporbox mit Kühlakkus wenn ich mal Gewässer wechsle oderso.
Ausgenommen wird meist erst zuhause.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
ab106Ist auch nur ne harte Tüte
Auch im Sommer bei 3 bis 4 Stunden passiert da nix.
Über nen ganzen Tag ist es was anderes.
Hallo hanzz, mein drittletztliebsterABkumpel. :laugh:laugh2

Wir hatten zu dritt mal einen kleinen Forellen Teich gepachtet um bißchen gemütlich zu quatschen und dabei ein paar Trutten zum Räuchern zu ziehen.

Ich hatte meine Kühlbox mit Eis - die beiden Angel Freunde nur Plastiktüten mit.
Das war im Frühsommer, schätze 25 Grad+

Nach 7 Stunden Angeln kamen die Fische "auf einen Haufen", um wie üblich gerecht aufgeteilt zu werden.
Ich habe meine Fische in der mir zustehenden Anzahl bevorzugt, die ungekühlten waren zwar noch essbar, aber... ab106
Da war der Qualitätsunterschied mit bloßem Auge sichtbar - die ungekühlten Forellen Rochen auch "fischig", meine nicht.

R. S. coffeegirl
P. S. Plastikbeutel und den dann in die Kühltasche is für mich optimal.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hallo hanzz, mein drittletztliebsterABkumpel. :laugh:laugh2

Wir hatten zu dritt mal einen kleinen Forellen Teich gepachtet um bißchen gemütlich zu quatschen und dabei ein paar Trutten zum Räuchern zu ziehen.

Ich hatte meine Kühlbox mit Eis - die beiden Angel Freunde nur Plastiktüten mit.
Das war im Frühsommer, schätze 25 Grad+

Nach 7 Stunden Angeln kamen die Fische "auf einen Haufen", um wie üblich gerecht aufgeteilt zu werden.
Ich habe meine Fische in der mir zustehenden Anzahl bevorzugt, die ungekühlten waren zwar noch essbar, aber... ab106
Da war der Qualitätsunterschied mit bloßem Auge sichtbar - die ungekühlten Forellen Rochen auch "fischig", meine nicht.

R. S. coffeegirl
P. S. Plastikbeutel und den dann in die Kühltasche is für mich optimal.
Sag ich ja.
So lang würd ich es bei hohen Temperaturen nicht machen.
Abends auf Zander im Sommer für 3,4 Stunden geht's.
Plastiktüte im Rucksack.
Zu Hause wird dann direkt filetiert.
 
Oben