Wie oft seit ihr am Forellenteich

Brocken

New Member
Hallo zusammen , da ich in keinem Verein ansässig bin und ansonsten nur im Rhein Angel würde mich mal interessieren wie oft ihr so an einen Forellenteich fährt ?
Da man da ja auch auf Dauer viel Geld lassen kann.
 

TooShort

Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Ich eher selten. Nur wenn ich mal Lust auf Forellen habe.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Benche

Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Da ich 1-2 Mal im Jahr nach Dänemark fahre, nutze ich auch aufgrund der großen Forellen die dort eingesetzt werden, eigentlich jeden Tag aus um am See zu angeln.

In Deutschland hab ich früher eher schwache Erfahrungen gemacht und bin hier eigentlich gar nicht mehr am See.

Aber so bleibt es ein Highlight im Jahr, wenn man sich darauf freuen kann #6
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Interessante Frage, mal sehen wie viele sich wirklich "outen" ;) . Ich bin ca. 4-5 mal im Jahr an Forellenseen, würde gerne aber öfter gehen künftig! Es ist eine ebenso interessante Angelei wie woanders auch.Punkt- ausgenommen wohl die meisten Kiloteiche, aber das ist ja eine andere Geschichte.
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Das wird wohl auch davon abhängen, wo jeder wohnt. Ich hab hier über die Straße ein Forellen-/Äschen-Flüßchen. Da ist Forellenteich nicht so mein Thema. Aber es gibt Regionen, da ist das schon ein Thema.
 

Raubwels

Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Hi,
ich fahre auch so 4 bis 5 mal im Jahr zum Forellenteich. Am liebsten fische ich am Waldsee Reken und das unter der Woche, da ist es auch nicht so voll, auch wenn man keine Massenfänge hat, aber die Anlage ist sauber und die Fische gesund.
Hätte ich hier ein Forellengewässer, wäre ich auch mehr dort als am Teich. Ich denke auch eine gepflegte Anlage kann eine gute und Interessante Alternative sein.

MFG
Raubwels
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

zum entspannten angeln ist mir da meist zuviel los.
ich fahr, je nach eigenem fangerfolg, ein-, max. zwei mal an eine anlage und laß mir direkt welche vom betreiber geben.
 

florianfr

New Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Ich oute mich jetzt mal. Ich bin alle 2 Wochen am Forellensee. Warum so oft?
Fangerfolg, der See, die Betreiber und Gäste sind chiliastisch und ich liebe es die Forellen im Drill zu haben.
Am Vereinsgewässer findet man mich aber auch wöchentlich.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Hallo,

ich war noch nie an einen Forellenteich. Da ich hauptsächlich Fliegenfischer bin, habe ich kein Problem damit die so rund zwanzig Forellen im Jahr, die ich benötige, aus unseren Vereingewässern zu fangen. Ich könnte auch das Jahreslimit von 30 ohne Probleme fangen. aber das brauche ich nicht.
Aber wenn jemand "ungünstig" wohnt und gerne Forellen isst, warum sollte er seinen Bedarf nicht aus einem Forellenteich decken.
Meins wärs nicht, aber jedem das Seine.

Petri Heil

Lajos
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Hi!
Nie! Aber wenn mir jemand einen FoPu nennt, in dem die Forellen nach Forelle und nicht nach Moder schmecken, würde ich sicherlich auch mal gehen.
Petri
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Also den schein hab ich mit 14 gemacht im fopu war ich ca 5 mal ergibt ca alle 4 jahre

Gesendet von meinem Lenovo A7600-F mit Tapatalk
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Ich bin in den letzten Jahren 2-3 Mal p.a. am Forellenteich.
Aber mehr um Töchterchen ans Angeln ran zuführen....
( Notfalls am Kinderteich.... ich rede mir ein - der Zweck heiligt hier die Mittel )
 

relgna01

Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Ich war dieses Jahr auch 2 x am Forellen Teich um den Bedarf an Fisch zu decken.
Ich habe dort unter der Woche noch nie einen anderen gesehen und so konnte ich mit der Fliegenrute sehr gut üben.
Da wir jede Woche einmal Fisch essen und ich den Bedarf nicht rein angeln kann kaufen wir auch oft 20-40 Forellen in der Zucht zum braten und räuchern.
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Nie, weil es für mich nichts mit Angeln zu tun hat und ich es schwachsinnig und unwürdig für die Tiere finde.
 
R

RXXMxrcxl

Guest
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

ich gehe so im Schnitt 1x alle 2 Monate...

Einerseits weil es mir einfach Spaß macht und andererseits um meiner 5jährigen Tochter auch mal ein Fangerlebnis zu bieten...
 

derkleine

Member
AW: Wie oft seit ihr am Forellenteich

Ich gehe gerne etwa alle 6 bis 8 Wochen, egal zu welcher Jahreszeit. Die Forellen die wir dann fangen(gehe mit Sohn und manchmal auch mit Tochter), decken unseren Fischbedarf und dienen als "Tauschgut" mit dem befreundeten Jäger. Für mich optimal. Spaß, Entspannung, Natur(kommt natürlich auf die Anlage an) und lecker Essen :)
 
Oben