Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

anglermeister17

Angler par Excellence
Hallo, ich richte mich hierbei speziell an die "Tacklefreaks der Spinnangelfraktion". Beim aufräumen und ordnen meiner schon nicht in kleiner Zahl vorhandenen Spinnköder tat sich mir folgende Frage auf: Bei ohnehin schon überquellenden, vollgestopften Köderboxen, was ist zu tun, bzw. wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr gleichzeitig Ordnung schaffen und Platz sparen wollt? Mir ist da nichts eingefallen, um ehrlich zu sein! Ich dachte mir, die hier geposteten Ideen wären nicht nur für nützlich, sondern vlt. kämpfen hier viele andere mit ähnlichen Problemen. Ach ja, und bitte verkneift euch Ratschläge wie: "Kauf dir doch noch n paar Köderboxen", oder so.
Danke schonmal für hoffentlich viele Tipps, gerne auch mit Bild!
 

antonio

Active Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

wenn dieboxen voll sind sind sie voll wie willst du da platz sparen.
entweder was ausmustern oder neue boxen.

antonio
 

Herby777

Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

Moin,

ich habe eine Kunstködertasche die immer mit ans Wasser kommt. Dort passen 5 mittelgroße und 2 kleinere Plastikboxen hinein.

Als ich zu viel Köder hatte, haabe ich einfach Boxen nachgekauft und umsortiert. Dann kommen 3-4 Boxen mit meinen Lieblingsködern in die Tasche und eine wird immer frisch gepackt aus den anderen Boxen.

Die Boxen lassen sich leicht stapeln und der Platz ist optimal ausgenutzt. 1 Spinnrute, die Tasche und Kescher befinden sich ständig im Kofferraum.. man weiß ja nie :)

Viele Grüße
Herby
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

Nein es geht mir primär um Folgendes: Gibt es eurer Meinung nach wirklich nichts, was die beiden Aspekte "Platz sparen" und "Ordnung halten/schaffen" verbinden könnte? Oder sieht die Realität echt so aus: "Willst du Ordnung, brauchst du viel Raum- ohne Ausnahme!"
 
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

also ich muss auch sagen das ich am meisten ordnung mit den boxen hab und die irgendwo auch platz sparen .
ich habe mittlerweile um die 20-25 boxen voll von a-z habe alles nach zielfischen (bzw grösse) farben( natürlich oder reizend)und natürlich köderarten sortiert.wenns dann losgeht passen bis zu 5 boxen in die tasche nehme jedoch selten mehr als 3 mit . anschließend wird wieder alles in den alten kleiderschrank,der jetzt als angelschrank dient zurückgeräumt.
Ps:zum anfang der saison alles nochmal sortieren sprengringe und haken kontrollieren und was gar nicht mehr gebraucht wird stell ich den junganglern zu verfügung;)
 

Henryhst

Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

Naja denke mal das du bestimmt ein paar von deinen ködern nie oder fast nie gebrauchst die würde uch verkaufen, ansonsten hat ein kumpel sich ne wand gekauft da sind löcher drinne und da hängen alle seine köder dranne und was er benutzen möchte packt er einfach in seine boxen die er mit ans wasser nehemne möchte!!

Werder mir uch bald eine soche wand bauen,da ich über 10 große volle boxen voll wobbler und gufis hab und echt keinen richtigen überblick habe was ich besitze!!

Lg Henryhst
 

antonio

Active Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

Nein es geht mir primär um Folgendes: Gibt es eurer Meinung nach wirklich nichts, was die beiden Aspekte "Platz sparen" und "Ordnung halten/schaffen" verbinden könnte? Oder sieht die Realität echt so aus: "Willst du Ordnung, brauchst du viel Raum- ohne Ausnahme!"

natürlich ist es möglich hier und da was zu optimieren aber volumen ist volumen und wenn ne box voll ist ist sie voll.

antonio
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

"Kauf dir doch noch n paar Köderboxen"

Ich habe mir im ersten Step 20 Boxen von Plano geholt und da die Köder ordentlich reinsortiert, wenn ich zum Fischen gehe nehme ich mir eine Tasche (je nachdem wie viel Platz ich brauche) und entsprechend die Boxen für den Tag... Inzwischen sind es so ~35 Boxen, da ist alles nötige unter.

Ordentlich sortiert und sehr flexibel!

Alle Systeme bei denen man den Kram in großen Behältnissen hat und dann in Boxen sortiert haben mich genervt, ich habe zum Nachfüllen die Gufis in einer großen Kiste, Bleiköpfe in einer anderen, den Rest in einer sehr großen Kiste...
 

manu80

New Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

Hallo zusammen.
Bei mir hängen sämtliche Kunstköder auch an der besagten Wand. Dort können sie Nach ihrem Einsatz trocknen.
Meine Gummifischvorräte hab ich in transparenten Boxen gelagert, die in einer großen Schublade im Angelkeller Platz finden.
Mit ans Wasser kommt immer nur meine gute alte Flambeau-Kiste, in der ca 30-40 Künstköder aller Größen sind. Die wird je nach Gewässer, Wetter, usw individuell bestückt. Diese Kiste wiederum passt in eine kleine Umhängetasche die aus einem Armyshop stammt.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

Hi! Wenn man wirklich viele Kunstköder bei wenig Raum afbewahren will, kenne ich nur eine Methode - die Drillinge entfernen.... .
Petri!
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Wie Ordnung schaffen, dabei Platz sparen?

also ich finde auch die variante mit der köderwand sehr gut und ich denke dass mann so den besten überblick behält
 
Oben