Wie Räucher Ich Leng ????

bin schwer am überlegen ob ich meine.......aus norwegen mitgebrachte lengs auch räuchern kann......da ich demnächst ma den ofen anschmeiss !!!!......bitte um erfahrungen....in sachen leng (geräuchert).....im stück ?, im ganzen ?, oder wie ????????
 
N

Nauke

Guest
AW: Wie Räucher Ich Leng ????

Hallo,

hänge sie auf keinen Fall wie Aale am Kopf mit Haken auf, dann liegen se
unten. Gleiches gilt auch für Köhler.

Am besten ist filetieren und so aufhängen:
attachment.php
 

seejörg

Member
AW: Wie Räucher Ich Leng ????

Ich räuchere meine Lengs,indem ich sie in Stücke schneide.Da ich nur die kleineren zum Räuchern nehme sind es ca. 2-3 Stücke,Kopf wird abgeschnitten.Zum Aufhängen benutze ich abgewinkelte Fahrradspeichen,die um die Mittelgräte gedreht werden.So ist mir noch nichts abgefallen.
Geräucherter Leng schmeckt übrigens sehr lecker.
 
Oben