wie schleppe ich richtig am ammersee?

perikles

Member
Hi hab jetzt ein boot am ammersee,mir fehlt aber die erfahrung,montage etc..
tiefe usw.also:ich muss alles von vorne an lernen,bitte gebt mir tips bzw.was ich nicht machen sollte,ahoi! #6 #6
 

basswalt

Member
AW: wie schleppe ich richtig am ammersee?

als erstes mal abklären wie es mit den vorschriften steht. wieviele ruten angelzeit und und... eine spinnrute mit wobbler oder anderem köder und schon kann es losgehen.
mit 2 ruten gibt es eigentlich keine probleme. bei mehreren ruten sind sideplaner und downrigger eine grosse hilfe. je nach grösse des gewässers kann auch ein echolot von grosser hilfe sein. gute rutenhalter sind ein muss.
viel spass mit deinem boot und ein dickes petri....
 

MCP

Member
AW: wie schleppe ich richtig am ammersee?

Nicht viel anders, als auch an anderen vergleichbaren Seen und darüber gibt es jede Menge zu lesen...
 

MCP

Member
AW: wie schleppe ich richtig am ammersee?

O ho, das ist aber gleich die Oberliga des Schleppens, was die Jungs da machen...!!!
 

Wahoo

Member
AW: wie schleppe ich richtig am ammersee?

Entweder richtig oder gar nicht!
Buche einen Tag bei denen und Dir wird ein Licht aufgehen.
Ich hab aber nichts mit den Leuten zu tun, ich bin nur von der Qualität der Jungs überzeugt.
Man sollte nur paar Mark sparen weil günstig sind die nicht.
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: wie schleppe ich richtig am ammersee?

Hi,

bitte etwas genauer angeben worum es dir geht. Schleppen ist ein dehnbarer Begriff ;) Auf was, wo, wie tief usw...

Werde dir gerne dazu was schreiben oder noch viel besser - ruf mich einfach an. Gib dir gerne Tipps dazu :g Mail die Nr. einfach Info@Angler-Oase.de

Konnte gestern abend wieder erfolgreich Hecht, Zander + dicke Barsche am Ammersee abschleppen - und die jungs bissen alle nur auf einen Wobbler |supergri |supergri

War aber auch ein sehr guter Tag zum Schleppen gestern.


Wahoo: jepp, die Jungs vom ASO sind schon gut drauf - das ist richtig. Wobei die Kurse auch nicht ganz billig sind #t

Regentaucher
 

Wahoo

Member
AW: wie schleppe ich richtig am ammersee?

@ Regentaucher,

teuer ja aber gut. Aber wie ich gelesen habe kannste ihm ja bestimmt auch auf die Sprünge helfen. Ich werde es heute mal in Holland probieren, vielleicht läßt der eine oder andere Hecht/Zander ja mit sich reden.

@ perikles

Ich kann Dir aus NRW sagen das die Raubfische sehr flach über sehr tiefen Wasser stehen. Also Freiwasser!!!
Und Köder nicht zu klein wählen, dann kriegste wahrscheinlich keine Barsche aber die Wahrscheinlichkeit einen Großen zu kriegen steigt. Wende Dich ruhig mal an Regentaucher.
 
Oben