Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Pikepauly

Mitglied
AW: Schleppen

Das Wichtigste ist, nach dem Angeln erst zu saufen!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Schleppen

Konkretisier mal bitte Deine Frage,Meister ;) Was meinst Du genau und auf was schleppen??

Die Weiberschlepperei hat man mir verboten!!!!#d
 
AW: Schleppen

Mein beileid, aber ich hab gemeint, ob ihr nach Fläche oder nach Strecke schleppt, also ob ihr immer wieder Kreisezieht um ein Abschnitt genau zu beangeln oder einfach nur gerade aus fahrt.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Schleppen

AAAAAhhh jetzt ja!! Jetzt sieht das anders aus!#6Zum Thema schleppen gibt`s ja endlos viele fragen!! Da sollte man schon genau schreiben,was man wissen will!!!;)

Fische meist in geraden Linien u Sideplanern die Voralpenseen mit Castaic`s nach Hechten ab!!!

Ich suche systematisch alles ab bis es funzt.Meist weiß man dann recht schnell wo u in welcher Tife es läuft!!!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Schleppen

@Ammersee Angler
Jetzt verstehe ich Dich!
Also ich teile mir eine Fläche anhand der vorhandenen Tiefenkarte ein.
Und fahre dann quasi nebeneinader liegende Linien ab.
Muss dazu sagen, im Moment schleppe ich am Plöner See (3000 ha) und da kannst nicht einfach so hin und herfahren. Die Linien liegen dann so zwischen 800 - 1000 Meter Länge mit einem Abstand von vieleicht 15 - 20 m.

Bei Winddrift wirds nicht einfacher!:)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Schleppen

Wieso?
Wie gross ist den Dein "Teich"?
 

maesox

normal ist anders...
AW: Schleppen

Verschieden,je nach Lust u Laune im Rottachsee,Forggensee,Walchensee Weissensee usw
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

War mal so frei und habe die Themenüberschrift geändert. Wird ja sonst niemand klug raus ;)
 

Roberto

Member
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Meiner Erfahrung nach ist es besser das Gewässer in Schlangenlinien abzuschleppen: Vom Ufer raus ins Freiwasser...........
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Son bischen Schlangenlinie fährt man immer, egal von welcher Seite der Wind kommt.
 

Fischpaule

Karpfendompteur

Pikepauly

Mitglied
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Da ich ja schon bald Mitte 30 bin, mische ich ab und zu die Schnapsdragees mit Viagra, das kommt gut!
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Spannender Thread #g

Mein Tip wäre, wenn Du öfter und gerne schleppst, Dir ein portables Echolot zuzulegen. Die sind heute gar nicht mehr soo teuer. Dann kannst Du auch Dir unbekannte Gewässer recht schnell erkunden und immer wunderbar entlang der Kanten schleppen. Perfekt!! Die Kanten bestimmen so quasi, ob Du Fläche oder Strecke machst. Ich möchte mein Echolot jedenfalls nicht mehr missen...
 
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

:vik:pikepauly mein Teich ist nicht sonderlich groß. So ungefähr 17km lang und bis zu 5km breit. Es ist der 3. größte in Bayern.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Ich schleppe normalerweise immer die gleiche (bewährte) Strecke.
Über besonders Interessanten Bereichen drehe ich auch schon mal ein paar Runden.
 
Oben