Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

kannst ja ne Wochentour draus machen...:)
Das Fläche schleppen, wäre ja dann eine Lebensaufgabe, vor allem kannst du dann gleich wieder von vorn anfangen, weil die Fische bis dahin schon mächtig gewachsen sind..

Gruß, der Fischpaule#h
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

@Taxidermist
Ein schweres Boot ist manchmal garnicht so schlecht, wenn es erstmal richtig läuft, dann rollt es gut und es ist meist nicht so windanfällig, nur schnittig sollte es schon sein...

Gruß, der Fischpaule #h
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

An meinem Hausgewässer brauch ich für ne Runde 40 Minuten?:)
Das ist son bischen wie ein Hamster im Laufrad.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

15ha ist ja auch nicht so riesig.... mein Hausgewässer ist 35ha und auch recht überschaubar


Sind denn die Seen sehr tief? und wenn, wie macht ihr das dann mit dem abschätzen der richtigen Geschwindigkeit?, ich hatte damit in Mecklenburg arge Schwierigkeiten... und hatte mit dem Blinkern mehr Erfolg

Gruß, der Fischpaule #h
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie Schleppen? Fläche oder Strecke ?

Was die Gewichtsfrage angeht muss man Kompromisse machen.Natürlich ist ein größeres
und somit schwereres Boot auch sicherer,gerade auf Großgewässern wie dem Plöner See.
Ich habe in meinem kleinen Böötchen erst einmal Schiss gekriegt,dass war bei etwa 4-5
Windstärken auf unserem 160ha Baggersee. Da hatte sich eine kabbelige Welle am Ende
des Sees, vor einem etwa 150m langem Schwimmponton aufgebaut und ich Trottel wollte
gerade dort, in Erwartung aktiver Raubfische meine Wobbels durchzerren.
Hab mich gerade noch so aus der Ecke verpissen können.
Andererseits war ich auch schon aufem Rhein mit dem Kahn,ist auch nicht so ganz ohne
aber berechenbarer.

Taxidermist
 
Oben