wie sicher ist ein Boot auf einem Trailer auf öffentlichen Plätzen ?

heinzrch

Active Member
|wavey: Hallo,

ich habe ein kleines Angelboot auf nem zugelassenen Trailer und möchte dieses auf einem öffentlichen Platz unter einer Brücke (Stadtgrenze Nürnberg/Fürth unter der U-Bahn-Hochtrasse) abstellen. Dort stehen bereits mehrere Anhänger bzw. trailer.
#c
Frage: was habt ihr für Erfahrungen mit auf öffentlichen Plätzen (nicht im Halteverbot) abgestellten Trailern mit Booten drauf?

Ist sowas stark Vandalismus/Diebstahlgefährdet ? (hab das Boot mit Kette am Trailer und die Hängerkupplung mit Schloss gesichert).

Gibs Ärger mit der Polizei/ Behörde ?

Eure Meinungen / Erfahrungen würden mich sehr interessieren....
 
AW: wie sicher ist ein Boot auf einem Trailer auf öffentlichen Plätzen ?

Boote auf öffentlicher Straße sind nach meiner Meinung hoch gefährdet, insbesondere wenn noch eine Außenborder dran ist, ist das schon ziemlicher Leichtsinn. Meinem Onkels haben sie vor zwei Jahren den abgeschlossenen Außenborder im unbewachten Hafen vom Boot geklaut und bei bekannten ist dieses Jahr das selbe auf einem durch Zaum gesicherten, aber von der Straße einsehbarem Gelände passiert.

Also lieber einen sicheren Platz suchen, kann ansonsten deutlich teurer werden.
Bauerhöfe etc. eignen sich im übrigen gut als preiswerte Abstellplätze.
Gruß
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: wie sicher ist ein Boot auf einem Trailer auf öffentlichen Plätzen ?

Wenn du deinem Boot nen Trip in den Osten spendieren willst, kannst du das machen. Laß es sein. Es ist, soweit ich weiß verboten. Wenn die Polizei es duldet o.k. Aber keine Versicherung wird da bei Diebstahl zahlen.
Und dann gibts da noch die netten, neidischen oder einfach nur zerstörungswütigen Mitmenschen.. Such dir ne Halle oder rauf aufs Grundstück.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: wie sicher ist ein Boot auf einem Trailer auf öffentlichen Plätzen ?

Dolfin schrieb:
Wenn du deinem Boot nen Trip in den Osten spendieren willst, kannst du das machen. Laß es sein. Es ist, soweit ich weiß verboten. Wenn die Polizei es duldet o.k. Aber keine Versicherung wird da bei Diebstahl zahlen.
Und dann gibts da noch die netten, neidischen oder einfach nur zerstörungswütigen Mitmenschen.. Such dir ne Halle oder rauf aufs Grundstück.


...es wurde bereits alles nötige geschrieben... #c Lass es lieber sein!!
 

heinzrch

Active Member
AW: wie sicher ist ein Boot auf einem Trailer auf öffentlichen Plätzen ?

Danke für eure Meinungen,

das Problem ist, daß sie mir meine Halle letzten Monat gekündigt haben, und ich noch keine neue gefunden habe (Kreis Nürnberg Fürth Erlangen).
Das Boot ist ein Bavaria Speed 300 umgedreht auf dem Trailer (also ohne irgenwas dran). Ich dachte, mit der Absperrkugel in der Kupplung und ner Kette wäre das Boot halbweg sicher, aber wenn ein Besoffener auf dem Boot rumspringt, ist es natürlich hin....
 
Oben