Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

iGude

Hessischer Rheinländer
Liebe Forianerinnen und Forianer,

ich hab da mal eine Frage. Wie sortiert Ihr eueren ganzen Klumplatsch?

Besonders fürs Spinnfischen.

Gummifische grob nach Größe?
Alles nach Angelart (DropShot, Spinn etc)?
Nach Religion? :)

Jigköpfe alle in einer Box, oder zu den passenden Fischen?

Ich habe gerade einen Sortierrausch. Den muss ich nutzen um die ganze Ecke mit den Kram la richtig zu sortieren.

LG


Peter
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

puuuuuuuuhhhhhh....

Jeden Winter nach Art und Größe - und über den Rest der Zeit werden je nach Situation Köder aus allen Kisten gemischt, dass ich im Winter wieder sortieren kann..


Auf Deutsch:
Kraut und Rüben.............
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Kisten und Boxen, Taschen und Rucksäcke, Eimer und Dosen da dann nach Farbe und Größe getrennt [emoji14]
 

wobbler68

Active Member
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Hallo

Eine große Klarsicht Box und eine kleinere wo eine Auswahl mit ans Wasser kommt.
Von den Größen kommt von allen, etwas mit.:)
Vom 3cm Twister bis zu 20 cm Twister ist da alles dabei,um für alles gerüstet zu sein.
So brauch ich nicht so schwer schleppen.
Hab aber trotzden immer noch einige Spinner,Wobbler und Blinker im Gepäck.;)|sagnix

Ich werde mal wiegen was ich so an Ködern mitschleppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Gar nicht. Diese aus einer Übersprungshandlung heraus entstandene Ordnung hält eh keinen einzigen Angeltag.

Ich lagere das Zeug zu Hause einigermaßen thematisch geordnet und das was für den Angeltag nötig ist, fliegt dann in eine Box, oder gleich in den Eimer. Dazu noch die immer gleich sortierte Box mit den Basics. So habe ich immer nur das dabei, was ich auch zu benützen gedenke. Der Rest bleibt zu Hause, wenn nur der Verdacht besteht, dass er nicht an die Reihe kommt.

Ich bin doch nicht mein eigener Lastensklave! |wavey:
 
A

ayron

Guest
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Bei mir wird auch nichts mehr groß sortiert.....

Habe mich beim Angeln seit langem auf eine kleine Hüfttasche festgelegt, wo ca. 4-7 Tüten Baits reinpassen + 2 HB und ne handvoll lose Gummies.

Die Tüten werden dann ca. thematisch und zusätzlich nach zuletzt gebraucht in Kartons "geordnet".
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

So habe ich immer nur das dabei, was ich auch zu benützen gedenke. Der Rest bleibt zu Hause, wenn nur der Verdacht besteht, dass er nicht an die Reihe kommt.

Früher hatte ich immer noch eine große Spinnertasche gefüllt mit allem, was man vielleicht mal am Wasser gebrauchen könnte. Daneben noch einen Koffer mit allem, was ich auf jeden Fall brauchen werde. Die große Spinnertasche ist auf jeden Fall mitgefahren, ich habe sie aber nie zum Wasser geschleppt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nie zum Auto marschieren musste, um etwas zu holen. Also ist das Teil irgendwann zuhause geblieben und irgendwann habe ich sie meinem Stiefsohn in die Hände gedrückt.
Jetzt sieht mein Koffer so aus. Unmittelbar vor dem nächsten Ansitz kommt noch eine Mülltüte und ein altes Geschirrtuch dazu und fertig.
 

Anhänge

  • DSCN2185.JPG
    DSCN2185.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 291
  • DSCN2186.JPG
    DSCN2186.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 285
  • DSCN2187.JPG
    DSCN2187.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 297
  • DSCN2188.JPG
    DSCN2188.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 269

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Hallo,

das ist wie mit der Quadratur des Kreises. Das ist nicht hinzubekommen.

Petri Heil

Lajos
 
E

Enorm

Guest
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Die Gegenstände welche immer benötigt werden (Maßband, Hakenlöser, etc.) sind im Rucksack verstaut.

Alles weitere ist im Keller sauber in Sortierkästen eingelagert.
Je nach Ansitz werden dann 2 Kisten gepackt und schon kann es losgehen.

Zum Spinnfischen habe ich 3-4 Köder und 3-4 Vorfächer in Vorfachmäppchen in der Tasche.

Mehr braucht es nicht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Hallo,

das ist wie mit der Quadratur des Kreises. Das ist nicht hinzubekommen.

Petri Heil

Lajos

Der Pedant versucht es, bis er dem Wahnsinn anheim fällt. Nur das Genie beherrscht das Chaos und lässt es für sich wirken! #h
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Einzelne Gummis versuch ich (zu Hause) mehr oder weniger nach Farbe in die Boxen zu schmeißen da die sonst teilweise recht start abfärben. Falls die in Tüten sind werde die natürlich einfach so ins Regal gepackt. Andere Spinnköder sind mehr oder weniger gute sortiert in Kisten, Eimer, Boxen ... Boxen sind "geordnet" wenn man das so nennen kann, nach Größe/Gewicht so dass ich ein Box mit einer Rute nehmen kann und das passt.
Dann greif ich mittlerweile auch nurnoch zum Nötigsten - ein Rucksack mit einer Box mit Basics und einer Box mit Ködern zum Spinnfischen.
Eine Truhe mit allen Basics fürs Friedfisch angeln und eine Truhe fürs Raubfisch angeln. Köder werden seperat reingeschmissen.
Rutentaschen sind eh immer gepackt je nach Ansitz/Zielfisch.
Spinnruten pack ich mir so ins Auto, je nachdem welche ich brauch.
So bin ich meist in 10min fertig mit packen - Zeit ist kostbar ;)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Solange ich meine Montagebitbox dabei habe kann kaum was passieren - Wirbel, noknots, Karabiner, Glas- und gummiperlen, zwei knicklichter und paar Örhaken sind drin. Sonst je nach Gusto eine Grund- und Posen sowie eine Räubernaturköderbox, wenn ich mal Spinnfischen gehe eine kleine Köderbox mit Spinnern, Blinkern und Wobblern. Ansonsten habe ich Messer in Slingbag und Carryall, wenn ich den Priest vergesse wird ein asr abgeschnitten
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Ordnung ist für Leute die zu faul sind zu suchen :)

Habe es mal probiert, hält aber keinen Tag am Wasser. Also lasse ich es ganz sein ^^
 

Ørret

Member
AW: Wie sortiert Ihr eure Tackelbox(en)?

Eine Tasche Kunstköder für Norwegen und eine für Dänemark... teilweise mit gleichen Ködern aber beide Taschen sind ordentlich sortiert und ich weiß im genau was drin ist.
Die dritte Tasche ist für die Heimat(quasi für den täglichen Gebrauch) und darin herrscht das blanke Chaos und null Überblick über den Inhalt#c
 
Oben