Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

bobrooney

Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Dieses Jahr zum ersten mal, in meinem Leben, Tauis gekauft (hab z.Z. Rücken). Ansonsten immer mit ner Funzel im Garten oder auf dem Rasen.
Sagt mal kosten 10 Tauis bei euch auch 2,20€?
denkend_0005.gif

Ich finde das arg teuer.



ich musste für 12 Würmer 3,50 zahlen und taufrisch waren die Burschen auch nicht

und nur weil ich abends nicht einen einzigen auf dem Rasen gefunden habe. An anderen Abenden wimmelt es nur so...
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

ich musste für 12 Würmer 3,50 zahlen und taufrisch waren die Burschen auch nicht

und nur weil ich abends nicht einen einzigen auf dem Rasen gefunden habe. An anderen Abenden wimmelt es nur so...

dein ernst !? dann hätte ich dendros genommen aber für die wollen die bei euch bestimmt 5 € :)
 
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Salz Senf Strom.....alles nicht förderlich für die Würmer und viele Würmer sterben daran (bei Strom auch schon Angler).

Einfach Nachts mit ner Roten lampe auf die Wiese Acker....und suchen,geht natürlich am besten wenn es regnet oder geregnet hat.

Das mit dem Maulwurf nach machen geht auch noch.


https://www.youtube.com/watch?v=3ILoGcSxCAY



|wavey:
 
F

Franky

Guest
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

statt senfwasser geht auch salzwasser - besser für den geldbeutel, schlechter für die wiese

Das ist wahr - brauchst definitiv die Saison nicht den Rasenmäher bemühen... ;) Und Wurmnachschub ist auch für die nächsten Jahre passé...

Sofern man die Burschen schnell mit Klarwasser abspült und in frische Erde setzt, liegt die Sterblichkeitsrate bei unter 1%. Da gehen mitunter schon mehr Viecher auf dem Weg vom Angelladen nach Hause ein!

So kann ich wenigstens tagsüber die Würmer suchen und brauche nicht nachts mit Lampe über den Acker stolpern, sondern kann u.a. meinem verdienten Schlaf nachgehen... :q
 

ODS-homer

Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

ich favorisiere klar die grabgabel-rüttel-methode - zu jeder tages- und nachtzeit möglich, keine laufenden kosten, kein rumgerödel mit eimern, 100% unversehrte würmer und dabei noch gut für den boden#6
 

xray08

Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Nachts aufm Fußballplatz... da ist das Gras immet kurz und man tut sich leicht mitm Suchen ;-)
 

bobrooney

Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

dein ernst !? dann hätte ich dendros genommen aber für die wollen die bei euch bestimmt 5 € :)


Ist halt Düsseldorf... aber auf der Kö hab ich die Dinger nicht gekauft. Waren auch nicht von Gucci oder Prada.

Kauf ich bestimmt nicht wieder...
 

Doerk71

Sundangler
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Hi,

ich hab schon in meiner Jugend immer gern nachts mit der Taschenlampe die dicken Würmer gejagt und fand das so manches Mal auch spannender als das anschließende Angeln.

Daran hat sich bis heute nichts verändert, nur hab ich lernen müssen, dass LED-Licht dafür gänzlich ungeeignet ist#c

Viele Grüße
Dirk
 

Teichbubi

Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Ich habs jetzt zweimal mit Spaten versucht, bekomme jedoch auch nach 5 Minuten noch keinen Wurm raus. An den gleichen Stellen fing ich des Nachts immer dutzende. Wie macht ihr das denn genau?
 

ODS-homer

Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

mit der grabgabel sticht es sich leichter und tiefer ein, aber ansonsten sollte das procedere gleich sein: den stiel etwa 10-15cm vor und zurück ruckeln und warten, nach ner halben minute kommen sie geflitzt.
aber nur die, die relativ weit oben sind, die anderen verkriechen sich noch tiefer, klappt also am besten an feuchten schattigen stellen und nicht mitten auf der wiese in der prallen sonne.

zum licht: weißlicht ist ungünstiger als rotlicht, und selbst da gibt es große unterschiede. ich hab mehrere fenix-lampen mit passenden rotfiltern bzw rot-diffusoren - eine scheucht wie weißlicht, eine nehmen die würmer fast gar nicht war.
 

Heuxs

Active Member
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Hi

Im großen und ganzen geht ihr mit der Lampe auf Pirsch.Klar,wer keine Ahnung hat sollte Strom vergessen....Mit Senf oder Salz ist mir auch neu.
Meine 2 Kunden (Froschkönig+Felle) wolln jetzt mal mit der Lampe los....
hofendlich nicht mit 3/8 aufen Topf!Die glauben es immer noch nicht.

Gruß Heuxs
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Wie sucht Ihr Eure Tauwürmer?

Noch ne Methode :

Ein Freund von mir malocht auf dem Bau und legt zum Wurmsuchen eine Rüttelflasche zum Betonverdichten auf die Wiese.
Wenn der das Gerät einschaltet, denkste da wachsen Nägel aus dem Boden.
 
Oben