Wie transportiert Ihr eure Styroporboxen bei Flugreisen nach Norge?

vataja

Member
Hallo Norwegenjunkies,

langsam nähert sich der Abflug auf die Vesteralen. Habe auch eine Styroporbox 41x 41 cm und 32 cm hoch. Noch habe ich keine Tasche gefunden wo die Box rein passt. Ohne Tasche ist die Box auch sehr sperrig beim Bustransfer... Brauch aber zwingend eine Tasche um noch Platz für Angelutensielien auf dem Rückflug zu haben. Wie verpackt ihre Eure Styroporboxen, oder habt ihr andere Maße die besser zu verpacken sind?


vorab besten Dank.

Vataja|wavey:
 
AW: Wie transportiert Ihr eure Styroporboxen bei Flugreisen nach Norge?

Also ich transportiere die Box als solche !
Will heißen, die kommt in keine Tasche.

Zum besseren Tragen zurre ich drei Spanngurte um die Kiste.
Zwei um die schmale Seite, einen um die lange.
Der um die lange Seite dient dann gleich als Tragegriff.
Hoffe, du kannst dir in etwa vorstellen, was ich meine.

Die Kiste ist natürlich noch ein wenig aufgerüstet, damit sich die eher lieblose Behandlung
des Flughafenpersonals auch übersteht.
Vier Flugreisen nach Nordnorge hat sie jetzt auch schon schadlos überstanden. :vik:

Den Deckel und die Bodenplatte habe ich mit dicken Papp-Platten verstärkt.
Und alle Ecken der Box mit Kantenschutz versehen.

Trotzdem sollte man einen Aufkleber (gut sichtbar) an der Kiste anbringen, der auf einen schonenden Umgang mit der Box hinweist.
Und ein zusätzlich per Hand hinzugefügtes " Tusen Takk " bewirkt Wunder.
Bilde ich mir jedenfalls ein ! ;)
 

Hecht118

New Member
AW: Wie transportiert Ihr eure Styroporboxen bei Flugreisen nach Norge?

Hallo,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Das Funktioniert sehr gut mit den Styroporkisten wir machen das auch schon seit Jahren so.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Kisten gemacht.
Sehr leicht und mit ein paar Kniffen kann man die Boxen nach stabiler machen.:m
Kleiner Tipp: Such Dir Boxen die min. 25mm besser 30mm Wandstärke haben.:)
Die Boxen immer gut zukleben und mit Spanngurten sichern, dann gibt´s auch keine bösen Überraschungen.

Gruß und Petri
Hecht118
 
Oben