Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Pjstyler93

Carphunter
An meinen Gewässer suche ich hohe und tiefe stellen damit ich weiss wo die Fische sitzen...leider weiss ich nur ein paar... bei unserem vereinsgewässer
(aa-see) darf man kein boot zum angel benutzen also muss man vom ufer aus angeln ... Brauche hilfe links oda sonstiges wäre gar nicht schlecht wie z.b (links,Zeichungen vom gewässer mit diesen stellen angezeichntet und so weiter..) DanQ3e im voraus :-*
 

duck_68

Active Member
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Da wirst Du recht wenigt Glück haben, das die wenigsten Binnengewässer kartografiert und mit Tiefenlinien versehen sind.... die ganzen Baggerseen in unserer Umgebung z.B. nicht - leider.....
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Heisst der wirklich "AA- See"? Geiler Name, nur könnte sich so mancher sonstwas bei denken, ich würde dort nicht angeln gehen :)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Habs doch geedittet, menschenskinna ;)
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

An meinen Gewässer suche ich hohe und tiefe stellen damit ich weiss wo die Fische sitzen...leider weiss ich nur ein paar... bei unserem vereinsgewässer
(aa-see) darf man kein boot zum angel benutzen also muss man vom ufer aus angeln ... Brauche hilfe links oda sonstiges wäre gar nicht schlecht wie z.b (links,Zeichungen vom gewässer mit diesen stellen angezeichntet und so weiter..) DanQ3e im voraus :-*

Auf eigene Faust losziehen, erkunden, erkunden und erkunden...
Versuch dir das Bodenprofil déines Sees zu erarbeiten, sowie besonders markante Stellen (Plateaus / Kanten/ Löcher) herauszufinden.
Da hilft nur eins: Zeit investieren und werfen , werfen werfen!
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Ich würde auch mit der Rute ausloten,dauert zwar aber du weißt genau wie tief es ist.

lg
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Lotblei, Rute einpacken und ab an den See. Tage, Wochen, Monate den Grund erkunden.

Irgendwann hast du eine Tiefenkarte.

Viel Spass.:vik:
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Vorne eine Bleikugel drauf, werfen und zählen wie lange sie zum Grund braucht.
 

ankaro

ankaro
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Ausloten^^!!!!!

Das Problem hatten wir hier an unseren Hausgewässern auch..
Es ging uns sehr gegen den Strich, dass jeder an ein und der selben Stelle angefangen hat Auszuloten.
Nach mehr als 2 Jahren entschieden sich einige aus meinem Angelverein ein Futterboot zukaufen.
Dies war auf jeden fall schon einmal ein Anfang.
Ca. 3 wochen später kauften wir uns ein Gerät fürs Boot-fischen um Auszuloten, da es auch bei uns Verboten ist mit Booten aufem See zu fahren, schnallten wir das Ding aufs Futterboot.
Mit einem kleinen Bildschirm sehen wir dann alles wo wir gerade aufem See sind .
Echt genial aber auch sau teuer, naja mitlerweile kleiner Nebenerwerb bei anderen Gewässern von Privat leuten wenn die mal ihr Gewässer kennen lernen wollen.
:vik:
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Wen alles verboten ist hilft nur die lotrute Blei ,pose hiermit kannst du die tiefe heraus finden. und mit dem blei die bodenstrucktur
 

Haifisch_Nico

Raubfischer
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Ausloten^^!!!!!

Das Problem hatten wir hier an unseren Hausgewässern auch..
Es ging uns sehr gegen den Strich, dass jeder an ein und der selben Stelle angefangen hat Auszuloten.
Nach mehr als 2 Jahren entschieden sich einige aus meinem Angelverein ein Futterboot zukaufen.
Dies war auf jeden fall schon einmal ein Anfang.
Ca. 3 wochen später kauften wir uns ein Gerät fürs Boot-fischen um Auszuloten, da es auch bei uns Verboten ist mit Booten aufem See zu fahren, schnallten wir das Ding aufs Futterboot.
Mit einem kleinen Bildschirm sehen wir dann alles wo wir gerade aufem See sind .
Echt genial aber auch sau teuer, naja mitlerweile kleiner Nebenerwerb bei anderen Gewässern von Privat leuten wenn die mal ihr Gewässer kennen lernen wollen.
:vik:


Machst du das schwarz? oder hast du mit 15 ein Gewerbe angemeldet?;)
 

ankaro

ankaro
AW: Wie und wo erkenne ich tiefe und hohe Stellen im see?!

Das Stimmt wohl, aber wenn du auf 150m Entfernung fischst, ist das auch nicht die beste Variante.
Obwohl es für "nah" fisching extrem Zuferlässig und gut ist.
 
Oben