Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Justhon

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Hallo zusammen!
Ich schäme mich nicht im Geringsten, auch wenn meine Freunde/Freundinnen meistens sagen "man wie langweilig","ih die Fische sind doch voll eklig" o.Ä. sagen, lass ich mich nicht davon
abbringen. Ich glaube, dass die meisten einfach ein falsches Bild vom Angeln haben. Von wegen Wurm an den Haken, rein damit und dann stundenlang auf den Fisch warten, weil sie das eben noch nie erlebt haben. Angeln ist eine der Vvielfältigsten Sportarten die es gibt, dieses Gefühl einfach am Wasser zu sein und auf den Biss, der jede Sekunde kommen kann, ist schöner als alles andere.
Auch ist jeder Angeltag ein kleines Abenteuer für sich, bei uns jedenfalls. Jedesmal passiert irgendwas, da will man einfach wieder ans Wasser!

Meinen besten Kumpel will ich bald mal mitnehmen, bin mal gespannt wies läuft;)

MfG Justus
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze-

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

also mir ist es egal wie mich die leute inner bahn oder im bus anschauen
meine freunde akzeptieren es
aber auf der arbeit die sind einfach nur ahnungslos und die kann man auch nciht überzeugen
wir sind dort ca 10 angler und 170 ahnungslose die sind nicht zu überzeugen viele sagen naja wenn du das so spannend findest die ganze zeit nur dort rumzusitzen da kriege ich manchmal schon wut wenn man denen dann zum 30.mal sagen muss dass es auch spinnfischen gibt was ich am liebsten mache
aber das sind nur so 5 oder 6 die das sagen alles in allem passt schon haupsache ich hab spaß ^^
:m
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Also als ich die frage gelesen hab, habe ich nur an lol gedacht.
Also ich hab da irgendwie null probleme..bei mir in der gegend is es eher so, dass die leute es interessant finden und einige meiner freunde nehm ich auch öffters mal mit zum fischen..selbstverständlich geh ich in den fällen dann nicht den ganzen tag. Ich kann mir nicht vorstelln, dass sich schon mal ein mensch über mich lustig gemacht hatt, weil ich angle! denke eher, dass es dann andere gründe hätte, weshalb sich jemand über mich od vllt auch dich lustig macht ?! cya machts gut
 

capri-man

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Krass! ich kenn das gar nicht!;+
bei mir im dorf geht ca jeder zweite junge angeln! und die mädels sind leicht zu überzeugen wenn sie zufällig mal vorbeilaufen wenn man grad nen hecht rauszieht! selbst die in meiner klasse die aus der stadt kommen finden des toll!
nur einmal hat mich jemand gefragt ob ich nicht lieber auf ne party gehen würde als zu angeln. ich hab im einfach erzählt das man nachtangeln und biertrinken ganz einfach kombinieren kann^^
PS: ich bin auch erst 16! --> JUNGANGLER!!!
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Hmm, naja, peinlich muss das einem nich sein.

Aber komisch ist es schon, wenn man den Hänger an den Weiher zieht, bepackt wie ein Penner, der durch die Stadt radelt :D und einem die Leute angucken.

Komische Nachbarn schauen das Fenster raus:

"Oh, zieht ihr aus??"

Naja, und vom Rest hört man nur: "Angeln,oh wie langweilig."

Schon komisch. Ist die Angellobby nicht eine der Größten in Deutschland??

Der größte Verband ist Fußball, danach muss doch schon Angeln kommen?? Oder sind die Sportschützen noch vor uns ??
 

capri-man

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Schon komisch. Ist die Angellobby nicht eine der Größten in Deutschland??

Der größte Verband ist Fußball, danach muss doch schon Angeln kommen?? Oder sind die Sportschützen noch vor uns ??


Ich glaub da hast du vollkommen recht!! #6
 

ric0h

New Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

oh mann wenn ich das hier so lese merke ich, dass ich echt ein problem hab... keine ahnung warum ;+

immer wenn leude mich fragen was denn mein hobby sei und ich ihnen mit "ich angle gerne" komme, dann werd ich häufig verlacht - ich meine nicht dieses lachen nach dem motto "echt? cool, hätte ich von dir nicht erwartet", sondern mehr so in die richtung "was? ich dachte schon, dass du ein versager bist!"

oder wenn man mal ein nettes mädel kennenlernt dann gibts fast immer einen komischen blick den man ned beschreiben kann, wenn man sich als angler "outet". :v

weiß nicht, aber mir ist sowas irgendwie unangenehm geworden - zähle diese leute zwar nicht zu meinen freunden - aber eine SEHR gute freundin z.b. scheint diese tatsache, dass ich angler bin, nicht ernst zu nehmen, beispielsweise ruft sie mich mitten beim ruhigen nachtangeln an - seitdem ist das handy auch aus (zum glück warn die karpfen grad ruhig)...

irgendwas läuft bei mir falsch |uhoh: naja, seitdem bin ich "vorsichtiger" bei dem thema - ich verbringe halt schon lieber die nacht am see als in der disse aber dass ich deswegen gerade von leuten aus meiner generation dafür keinen, wie soll ich sagen?, "respekt" erhalte machts mir schon schwer, gerade dann wenn auch noch dumme sprüche daherkommen...

aber das beste ist: die können mich alle mal |supergri ich bleib angler :vik:
 

andre23

Gin & Juice
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

ein wenig mehr selbstbewustsein kønnte hier einigen nicht schaden....ich angel und???..darauf kommt es doch nicht an...ich bin ich!!!...und meine freunde und die frauen møgen mich....das hat aber in keiner weise etwas mit dem angeln zu tun....

....persønlichkeit...reife!!!....angler=looser...fussballer=master...ne beim besten willen nicht...bleibt so wie ihr seid und bleibt locker....wenn ihr die ausstrahlung habt "angeln is cool" dann werden es alle begreifen....also etwas mehr selbstbewustsein...
 

Helium

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Also ich kann nur zustimmen anglen ist cool und nicht peinlich
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

hey

warum soll es peinlich sein zu angeln ! es ist doch mit das schönste auf der welt und den anderen sind ihre hobbys auch net peinlich ! also ich bin stolz zu angeln ! lass sie einfach doof guggen !
 

Ghost Recon

New Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

HI
Ich finde angeln überhaupt nicht peinlich,|stolz: vorallem nicht gegenüber Freunden, die meisten fischen ja auch, und der Rest tolleriert es dass ich oft ein ganzes Wochenende Am Teich/See sitze und ein "Stäckerl" reinhalt!!
Miz denen geht man dann Kino oder so.

Letzte Erfolge:
17.06.2007: 6 kg
8.5 kg
11 kg
Übrigens mit Boilies!!

MFG Stefan|gutenach
 

Hai2

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

ich meine wenn die freunde es nicht tolerieren würden, das wären doch keine freunde...jeder kann doch machen was er will solange er keinen anderen damit schadet. Und ich meine was ist daran peinlich die Fähigkeit zu besitzen Fische zu fangen??? Spätenstens wenn man mal n paar kumpelz einlädt und dann noch lecker fisch von der letzten tour serviert steigt das interesse schlagartig an...^^
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt, dass jetzt jmd. zu mir gesagt hätte: "Angler= Trottel" oder so... vielen leuten, die mit mir mitkamen, hat es immer Spaß gemacht, und man hat viel erlebt!
 

Barbus686

New Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Ein gut er Freund von mir meinte das Angeln ja soooo langweilig wär. Er kam dann trotzdem mal 2 Tage in Folge mit wo wir 2 Aale gefangen haben (60cm, 80cm).
Und seitdem er mit meiner stippe mal 6 lauben gefangen hat, macht er nichts lieber als Angeln zu gehen.
Also ich glaub man muss die leute nur überzeugen, dann lachen sie auch nicht.
 

daKorby

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

servus

also die meisten meiner freunde fischen selber und die passanten schauen zwar immer recht komisch aber das ist mir egal. die leute sollen denken was sie wollen solange es mir selber spaß macht.

Grüße aus Bayern

Korby
 

Ascanius

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Also ich geh meinen nichtangelnden kumpels meistens mit irgentwelchen angel geschichten auf die nerven aber ich hab da kein problem mit das trotzdem immer mal wieder zu tun ;)

Also ich finde das man immer die erfahrung macht das die leute entweder selber mal gerne angeln gehen oder es tot langweilig finden. Ich glaube man kommt auch nur zum angeln wenn man selber mal sagt das man mit nem angler mal mitgeht und auch mal angelt oder halt als kind mit dem vater loszieht.
 

Ecky

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

hallo,
also bis vor 2 jahren war es mir auch noch irgendwie peinlich mit dem rad total beladen durch die stadt zu fahren...
Aber denke das beste ist eine schockterapie...
eine meiner lieblingsstellen ist nur 500m von zuhause weg allerdings nur mit der wathose zu errteichen und wenn ich dann in den kleinen fluss direkt am einkaufszentrum steige gucken die leute echt verdutzt....
meistens schütteln sie mit dem kopf oder fragen pb da überhaupt fische drin sind.....
Echt seid dem ich dort fischen gehe ist mir echt nichts mehr peinlch.... (sollte es das denn auch)
mein Vater versteht es auch nich warum ich kein fussball spiele sondern lieber angeln gehe... da frage ich ihn immer was an fussball sooooo toll sei????
meistens gehen ihm dann die argumente aus .... also ich angel gerne viel und ohne scham ......
 

Lucky1984

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Früher war es auch immer ein komisches gefühl mit Fahrrad und Anhänger quer durch die Orte und felder zu fahren, aber mir war es vollkommen egal. Meinen Freunden ist es recht egal, zumal sie sich selbst desöffteren am See aufhalten oder auch so oft mitkommen auch wenn nur weniger von ihnen selbst Angeln. Die Blicke der Leute nehm ich gar nicht mehr wahr wenn ich mit dem vollgepackten Sackkarren und Taschen auf dem Rücken vom Auto zu meinem Platz krappel :). Erst wird dumm geguggt und komisch geredet aber spätestens wenn man mal wieder was größeres rauszieht fallen ihnen die Augen aus und kommen gleich angerannt.
 

Madenbader

Friedfische sind Köderfische
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Angeln ist das letzte, wofür ich mich schämen würde. Mit der Angelmontur geh ich auch schon mal in den Supermarkt, wenn ich noch Mais oder so brauche. Was ist denn auch schon dabei? Die Bauern hier aufm Land laufen ja auch nicht anders rum. Was ist den schon schlimmes dabei? War auch schon mit voller Watmontur in nem Kiosk am Strand, aber das kennen die da ja schon. Klar wirste das ein oder andere mal beäugt, aber das werden die Surfer oder Segler im Neoprenanzug auch.
Fisch wollen sie ja schließlich auch essen, also muss sie ja irgend jemand auch fangen. Egal, welches Hobby man gerade ausübt. Zuschauer gibt es doch fast überall. Die Leute, die uns Angler dann kritisieren wollen|krach:, ignoriere ich einfach. Wenn diese dann aufdringlich werden, werde ich auch schon mal garstig. Aber in diese Situation bin ich eigenlich nur sehr wenige male gekommen. Da bin ich aber selbstbewußt genug, um zu kontern und diesen Nörglern ebenso "liebenswürdig" zu vermitteln, dass dieses Gespräch beendet ist|gr:.
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

moin,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir bis vor wenigen jahren auch peinlich gewesen ist, mit dicker wathose,schweren Rucksack und mit Rute bepackt mit dem Bus/Bahn zu fahren. Heute ist das anders, mich stört das wenig, da mich die leute die ich nicht knenen und nie wieder sehen werde, nicht wirklich interressieren und ich ausserdem steh voll udn ganz zu meinem Hobby. Ausgelacht oder ähnliches ist mir auch nie untergekommen, meine freunde machen zwar mal nen witzigen spruch, aber nichts böses und viele finden es einfach nur interressant wie mein Hobvby so abläuft.Heute lach ich darüber, wenn ich mit voller Montur und nach Fisch riechend in ne Bahn einsteige, die Leute schauen zwar manchmal doof, aber sonst passiert nichts:)
 
Oben