Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Flo66

Herbalist
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Meine Freunde Angeln auch alle.Aber in der Klasse umgeben von Städtern(ich bin ein Bauernsohn und Leidenschaftliches Landei)kommt schon mal der ein oder andere Spruch wie es wäre günstiger sich einen Fisch doch zu kaufen statt nacht an nem Teich zu hocken und zu frieren wenn der Nebel runter kommt.So da durch die Stadt zu laufen mag ich nich so gerne auch wenn es erst 1 vileicht 2 mal vorkamm mit Angelsachen durch die Stadt zu wandern.Die Gaffen immer alle so aufm Dorf gucken die Leute aber sind nett und sagen mal Petri Heil oder so.Zu meinem Hausgewässer fahr ich eigentlich immer mit dem fahrad mit Anhänger und Angeltasche im Konvoi.
Aber im endeffeckt ist es mir egal was die Leute von mir denken.
Ich sach immer:Lass sie gaffen und glotzen es sind Arme Nicht Angler die übernander Wohnen müssen.

Ich versteh die Städter einfach nicht und das ist auch gut, denn sie mich auch nich.
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Ich mag sowelche Anti angler nicht ich meide die leiber die sind auch unsympatisch. In meiner Klasse gibs auch noch n paar gute freunde von mir die angeln und viele freunde aus meinem verein angeln mit mir. aber wir müssen zum glück nich durch die stadt fahren ^^ einfach durch n paar feldwege und da sind wa und wenss weiter gehen soll werd ich manchmal gefahren is kien thema
 

capri-man

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

ich wohn auch in nem kleinen kaff un des is praktisch. ich muss immer ins nachbardorf fahren, so ca 2km aber mit meim rad geht das gut: gepäckträger bestückt mit randvoller tasche, stippe mit e bissle draht an den fahrrad rahmen gebunden, karpfenrute in der hand un los gehts^^ sieht komisch aus, aber da bei mir fast jeder angelt is das kein problem. aber durch ne innenstadt fahren oder mit dem bus irgendwo hin wollte ich auch nicht unbedingt... gruß
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

löl mir is das eh egal was die leute sagen ! wir kommrn vom angeln fahren gloi zur schule ( osz 12klasse ) ziehen uns da dan um machen den unterricht ziehn uns wieder um und gehen in tarnhose und stiefel über das schulgelände wieder zum auto ! also mach mir da keene platte
 

Dom 3491

New Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Hallo
Also ich denke mal Angeln ist sicher nicht das coolste Hobby und auch ein paar meiner Freunde sind nicht überzeugt von meinen nächtlichen Ausflügen aber für mich ist es das schönste was es geben kann. Denn ein schöner Fisch im drill... und der Schulstress ist schon fast vergessen ! #6 Also sollten wir uns keines falls für unsere Leidenschaft vor den anderen verstecken:m
Gruß
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Ich denke mir immer:
Wenn sie es nicht halbwegs akzeptieren wei ich bin dann sinds auch nicht meine Freunde!!!

Nun gut, einen habe ich überzeugt angelt jetzt auch beim anderen habe ich ihn auch fast so weit gebracht und dei anderen akzeptieren es einfach:).
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Die meisten bewundern uns Angler doch nur, deswegen gaffen die auch so. Schon wenn man nur eine winzige Rotfeder an der Angel hat, kommen kleine Kinder mit ihren Müttern und bewundern das Fischlein und denken du wärst der größte :q
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Gerade bin ich zufällig über diesen Thread gestolpert und musste mich deswegen gleich erstmal anmelden. Lese schon lange auf diesem Board mit.

Wie "Angeln ist nicht Cool" ;+

Gestern ist mir etwas Lustiges passiert, da hat mich nämlich beim Angeln ein Afrikaner im Rapper-Outfit gefragt, wo ich diese geile Jacke gekauft habe. Er meinte meine DAM-Watjacke! |supergri
Als ich ihm sagte "die gibt's im Angelladen" wollte er sogar die genaue Adresse wissen. Wer weiß, vielleicht werden Watjacken ja der Trend im Winter 07/08... und als nächstes feiern die Gummistiefel ihr großes Comeback |supergri

Mensch, Angeln ist Cooler als Cool. Wer's nicht glaubt kann sich ja nochmal DAS HIER angucken!
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

ich bin 14 jahre alt, und werde auch oft schräg angeguckt, aber insgeheim wollen glaube ich viele ein stückchen so frei sein wie ich... Die meisten von denen wohnen in der stadt, und wenn sie ihre eltern fragen würden, ob sie um 4 zum Angeln aufstehen dürften, würden sich deren eltern nur an den kopf fassen...
ich habe morgens um 3oder4 einmal meine freundin mitgenommen... ich habe zwar nachts ein paar bisse verpasst, weil man alleine doch konsentrierter ist, aber es hat sich echt gelohnt!!! war voll romantisch! - und ich war der held des tages!
viele würden auch gerne mal sowas machen, aber habe nicht die möglichkeit. also versuchen sie dir den spaß zu nehmen, damit es dann wieder vermeintliche gleichberechtigung gibt...
lass dir den Spaß nicht nehmen, sondern nimms doch humorvoll, wenn dich alle bewundernt angucken...


viele grüße,
JOHANNES


P.S. mit der besagten freundin war es nur romantisch! -nicht mehr! nicht das dann noch jm. auf die idee kommt, ich würde schmutzige sachen im board verbreiten...=)
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

also ich habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht...
ich bin ein ganz normaler jugendlicher (der auch mal richtig scheißbaut und und so)...und den meinsten meiner freunde ist es ziemlich egal ob ich angel oder nicht... manchen gehts sogar noch mehr auf die nerven wenn ich dauernt fußball spielen bin (auch wenn ich genau so viel angeln bin)...
aber scheiß auf solche leute, die es nicht verstehen können...habe genug freunde...und gemobbt werden bei uns meist nur die leute die sich leicht unterdrücken lassen...ich war auch mal ne kurze zeit in so ner situation und geb das auch zu, aber wenn man sicher nicht unterkriegen lässt und weiter sei nding macht, dann lassen die leute noch ein paar tagen von einem ab...außerdem habe ich auch ein paar freunde die bei allem hinter mir stehen und das ist gut!!!

MFG
felix
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

@Wickedwalleye
demnächst sieht man die rapper nicht mit baggy's sondern mit wathosen...|supergri...aber ich denke ich werde bei meinen baggy's bleiben...

MFG
felix
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Mit Freunden hab ich da weniger Probleme. Aber bei den Mädels wird man zuerst immer mal in die "langweiler" Schublade gesteckt wenn man sagt dass man angelt :) deshalb erwähne ich das immer erst nach einiger Zeit..wenn das "langeweiler" ausgeschlossen werden kann ;)
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

das kenn ich... :D
allerdings brauch ich dazu meist nicht lange und besonders gut ist, wenn freunde das mädchen schon länger kenn und ihr ab und zu im vorraus was über einen erzählt...

MFG
felix
 
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Ach so schlimm is das gar nich! man muss das nur geschickt anstellen, und immer viel über die "lagerfeuerromantig" un so labern...
man sollte meiner "Erfahrung nach" (soweit das in meinem Alter nun mal möglich ist...) nur nicht ständig über angeln mit vielen fachworten reden. -auch nich gleich bestürzen, von wegen: komm doch ma mit, is ganz dolll!!!! -gibt ja genuch andere gesprächsthemen...
 

Oly

Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Hi!

Meine "nicht Angler" Freunde stört es eigentlich nur das ich jetzt noch weniger Zeit habe, etwas negatives hat mir bisher niemand dazu gesagt (bis auf meine Frau "Du stinkst nach Fisch ;) )

Die meisten sind eigentlich interessiert, halten einen fürn bisschen bekloppt wenn man denen erzählt morgens um 5 raus boot auf dach schnallen und los, aber das liegt wohl eher daran das ich sonst nicht ausm Bett komme....

Oly
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

wem sein hobby peinlich ist der sollte es vielleicht mal mit counterstrike versuchen.....aber mal im ernst....egal was man privat so macht, wenn es einem gefällt sollte man dazu stehen.....schliesslich ist angeln kein 0815 hobby
 

magic feeder

Angler aus Leidenschaft
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

@ case ........du hast recht wir angler werden insgeheim bewundert
 
Zuletzt bearbeitet:

AltBierAngler

Fischschubser
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

Meine Freundin meinte auch angeln wäre öde und so was....hab sie dann mal mitgenommen und nix gefangen, das war dann wie ne bestätigung für sie, aber als sie mir letztens ne Kanne Kaffee vorbeibrachte und ich nen run bekam auf eine meiner boilieruten und ihr diese nach dem kontakt aufnehmen in die hand drückte und meinte: "So jetzt bist du dran!" sah das schon wieder ganz anders aus. als ich dann den 20pfd. Spiegler gekeschert hatte und sie ihn hochhob fürs foto strahlte sie über beide ohren:);)....schweißgebadet mit wehen und zittrigen armen gestand sie mir dann ein das angeln doch nich langweilig und öde wäre;)...
grüße chris
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

das is mir doch egal, ob die leute mich angaffen, kann mir doch auch nicht vorstellen gartenzwerge zu züchten, gönn es diesen leuten aber

hier an der oder wird man eher selten schräg angeschaut, wenn man angeln geht - oft wird man sogar in "fachgespräche" verwickelt, liegt wohl daran, das viele angeln oder geangelt haben

wurde bisher noch nie negativ "angemacht", meine freunde angeln meistens auch

fette güster
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Wie verhaltet ihr euch gegenüber freunden?

also bei mir wissen es sämtliche freunde dass ich angel. den meisten isses egal, viele angeln selbst, manche verstehen nicht, wie ich 6 wochen auf fehmarn verbringen kann nur um zu angeln, andere sagen angeln ist doch saulangweilig, also warum soll ichs machen und 2 freundinnen von mir sind vegetarierinnen und ich will bald sagen extremsttierschützer. die wissn das auch und mit dene hab ich auch schon so lange disskutiert, bis die es endlich gebacken bekommen haben, dass ich die tiere so weit wie möglich schone.

blöd begafft werd ich an der ostsee auch immer aufgrund der ganzen touris. am schlimmsten ist aber das gaffen in die fischkiste nach dem angeln.
ein glück gibt es styroporkisten mit deckel
 
Oben