Wie verstaut ihr eure Angelsachen als Allroundangler?

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Mein normales Kram zum Ansitzangeln kommt in eine grosse Werkzeugkiste mit Rollen hinten dran und vorne einem Griff zum ausziehen.
Da passt alles ein Kleinkram rein und was nicht reinpasst, wird oben draufgeschnallt. Diese Box kann ich dann wunderbar hinter mir herziehen.

Zum Spinnfischen habe ich so einen Rucksack, wo auch gleich ein kleiner Klapphocker festgemacht ist. Auf den Hocker kann man sich entspannt zum Käffchen aus der Thermoskanne oder eine Scheibe Brot bei einer Pause raufhocken. Im Rucksack sind dann ein paar Boxen mit Köder, Messer, Priest, ... Der Kescher ist aussen dran festgemacht, damit ich ihn sofort zur Hand habe wenn ich ihn - leider viel zu selten - benötige.

Mit diesen Packmöglichkeiten habe ich bisher alles abgedeckt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dann verhältst Du Dich auf Festivals nicht adäquat!!! :D:roflmao
Nein ernsthaft. So ein Campingstuhl ist doch einer der Gegenstände, die am häufigsten nach Festivals zerrockt auf dem Acker stehen! Ich kenne NIEMANDEN, der seinen Campingstuhl wieder von einem Festval mitgebracht hat! Ach, doch. Dich jetzt! :XD

Ich reite die Dinger immer recht schnell zusammen. Die müssen nur einmal nicht richtig gerade stehen (was beim Angeln ja immer der Fall ist) und dann knickt das bisschen Alurohr zusammen. Oder die hauchdünne Sitzplane reißt.
Du musst schon zugeben, dass die Teile nicht für die Ewigkeit sind... Ob die nun ein oder zwei Jahre halten, spielt dann auch keine Rolle. Mein Angelstuhl hat mittlerweile an die 15 Jahre auf'm Buckel. Das schafft der Camper mit Sicherheit nicht.
Mein wirklich leichter Fox, gekauft um die Jahrtausendwende, braucht jetzt mal ein neues Gummiseil zum spannen, das ist verschlissen von der Zeit. In Sachen leicht ist der alte Adjusta wirklich unschlagbar und haltbar ist er auch, so lange man sich setzt und nicht fallen lässt. Womöglich mit 3 Zentnern und mehr. ;)
 

Topas

New Member
Ich hatte bis letztes Jahr auch immer solche Campinghocker bis ich mir dann einen
gescheiten Anglerstuhl von JRC geleistete habe. War nicht ganz billig aber jeden Euro
Wert und ein echter Genuss darauf zu sitzen. Ist auch zudem sehr leicht.
Wenn ich den Stuhl, meine Carryall Tasche, Rutentasche und Ködereimer mit Futter
dabei habe nehme ich mittlerweile einen Trolleywagen und Schnüre das alles drauf.
Ist halt so ein Teil das es mal beim Lidl zum Transport von Sachen gab. Möchte mir
aber jetzt da auch mal einen guten kaufen, bei dem Lidl Teil ist schon die Führung
am Rad hin und zudem sind die Rollen fürs Gelände viel zu klein.

Hat von euch einer einen Tipp was da zu empfehlen wäre?
Dachte an so einen...
https://www.ebay.de/i/401722681420?...6%26rvr_ts%3D830ea15d1690a88accc2764cffce72ed
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mal über nen barrow, also eine art Schubkarre nachgedacht? Mit einem Rad besser im Gelände zu manövrieren
 

Wurmbaader

Active Member
Spinnfischen mit kleinem Rucksack.
Ansitz mit Fahrrad und selbstgebauten Hänger.
Ist groß genug und ziemlich geländegängig.
IMG_20190315_214344.jpg
IMG_20190315_214507.jpg
 

Peter_Piper

Well-Known Member
@Wurmbaader: Cooler Anhänger. Wie hast du denn den Rahmen gemacht, also das Gestell auf dem die Zargesbox montiert ist. Könntest du da bitte auch noch ein Foto einstellen? Habe nämlich auch noch zwei Zargesboxen und finde deine Idee echt top!
 

Wurmbaader

Active Member
@Peter_Piper Mach ich. Der Unterbau besteht aus wasserfesten Holzplatten und das Gestell ist von einem alten (Roland)Hänger auseinandergeschnitten und angepasst. Gibt da aber auch einfacherere Lösungen, oder man kann den selbst biegen und schweißen , je nach Möglichkeit.
 

gerald_FS

New Member
Nach über 25 Jahren angeln, bin ich seit letztem Jahr auf die erste einigermaßen gute Lösung für mich gekommen.

Qualität und Zweckmäßgikeit wird in meinen Augen erfüllt.

Ich verwende nun folgendes:
Berkley System Bag L Red-Black + 4 boxes (relativ smart - aber unheimlich viel Stauraum)

DAM 4-ER RUTEN-LANGTASCHE 1,10M (wird jetzt durch eine 1,30m ersetzt)
im Rutenfutteral wird alles alles andere verstaut(Ruten, Kescher, Faltsack, Rutenhalter, Dreibeinhocker usw drin ist) und kann dann auf dem Rück getragen werden.
Somit kann ich mit freien Händen zur Angelstelle wandern, wenn ich Spinnfischen will, nehm ich meinen kleinen Kescher und die Spinnrute plus das System Bag und gut ist.

Ebenso wenn ich mit der Vespa rausfahre, Rutenrucksack auf dem Rücken, Umhängetache auf dem Druchstieg und los geht's.
Nachtrag:

Der Einwand mit dem ungesicherten ist vollkommen richtig! Danke, Alex!
Aber ich habe einen original Piaggio Rahmen im Fußraum an dem des Bag gesichert wird ;-)
Und als alternative habe ich noch nen Front- und Heckgepäckträger ;-)

Geht halt nichts über alte Blechroller ;-)



Wenn ich mit dem Auto rausfahre nehme ich noch meinen Angelstuhl seperat mit.
Es ist ein Brunner Raptor NG, nachdem ich sonst jedes Jahr einen neuen billigen gebraucht habe, und das nervte tierisch!



Anmerkung: Die Wasserflasche dient als Größenvergleich!!

IMG_20190316_103347.jpg
IMG_20190316_103204 (1).jpg
IMG_20190316_103458.jpg




Grüße
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath

Ebenso wenn ich mit der Vespa rausfahre, Rutenrucksack auf dem Rücken, Umhängetache auf dem Druchstieg und los geht's.
Auch wenn das 99% so machen und nie was passiert - streng genommen ist das keine gesicherte Ladung und wenn was passiert (man wickelt sich hin oder wird in einen Unfall verwickelt) kann das zu einem unschönen Boomerang werden. Dies nur als Info :)
 

Wurmbaader

Active Member
@Peter_Piper
So hab mal Bilder gemacht.
IMG_20190316_104417.jpg
IMG_20190316_104639.jpg
IMG_20190316_104800.jpg

Wichtig war die Stirnseite innen zu verstärken und die 2. Strebe mit Platte oben einzuschweissen. Sonst war das zu Instabil.
Gute Anregungen oder auch Teile wenn man nicht alles selbst bauen möchte findet man bei: https://www.hinterher.com/
Die verwenden auch Aluboxen sind gut aber echt teuer.
Ich habe mit guten 24 Zoll Laufrädern, Schrauben, Holzplatte und Lack ca. 300€ gebraucht. Alter Hänger und Zargesbox waren vorhanden.
Grüße Wurmbaader
 
Oben