Wie viel kostet eine gute Angel????

Aldaron

Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Hallo Guten Morgen Sebastian^^

Um dir ne besseres Antwort zugeben, wäre es gut zuwissen welche Art der Angelei du ausüben möchtest.

Spinn- Grund- Karpfenangelei etc.

Und auch was für Fischarten gibts bei dir im See/Fluss/kanal.


Soll es nur eine Rute sein oder auch gleich mit Rolle?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Wieviel Du ausgibst, liegt ja daran wieviel Du ausgeben kannst/willst. Du solltest auf jeden Fall die Rute vor dem Kauf begrabbeln... Nichts ist schlimmer als ne Rute die einem nicht liegt. Sie sollte darüber hinaus auch auf den Zielfisch..- und Fangmethode ausgelegt sein. Was nützt Dir ne Spinnrute die Dir persönlich zu schwer in der Hand liegt.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

schwer zu sagen - je nach Einsatzmöglichkeit ...
du kannst für 20 - 30 EUR schon recht gute brachbare Ruten bekommen - für die gleiche Methode aber auch problemlos 150 EUR ausgeben ....
 
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Das ist so eine Frage, die man nicht pauschal beantworten kann.
Da ist zum einen die unendliche Palette des Angebotes und dann natürlich das persönliche empfinden.
Es gibt sicherlich ansprechendes/ ordentliches Gerät im Preissegment bis 100 €. Einfach beim Kauf darauf achten, ob die Sachen ordentlich verarbeitet sind und dann ist der Preis eher Nebensache.
Aber einen Unterschied zu höherpreisigem Material wirst du sicherlich immer haben.
Ist dann halt die Frage, ob man sich teureres Material leisten möchte und kann.
Angelspaß kann man aber ohne Frage auch mit günstigerem Material haben.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Da kann keiner wirklich drauf antworten, keiner hat eine Ahnung was Du unter gut verstehst. Für den einen Angler gibt es gute Ruten schon für 40 oder 50 €, der nächste hat hoch geschraubte Ansprüche, die erst jenseits der 500 € befriedigt werden.
 

Bassey

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Dein "heul" bringt dich jetzt auch nicht mehr weiter ^^
Erzähl doch mal um was für Richtungen es geht?
Also Zielfische, Gewässerbeschaffenheit etc.
 

Barsch-Guru

Naturköderfetischist
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Moin,

ich muss mich meinen Vorpostern anschließen.

Du hast dir doch sicherlich Gedanken gemacht was für Fische du gerne fangen willst. Es gibt ja da schon einmal eine grobe Unterscheidung zwischen Raub- und Friedfischen. Das wäre mal ein Anfang. Wenn du uns dann noch mitteilst wo du gerne angeln möchtest, sprich Fließgewässer oder See, dann kommen wir der ganzen Sache echt einen gewaltigen Schritt näher und erhälst mit Sicherheit ein paar echt brauchbare Antworten!

Also, aufhören zu heulen und her mit den Infos!

Grüße Alex
 

-Sebastian-

Anfänger
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Also ich werde an der Tauber angeln!! Ich will Karpfen Forellen und vll. Welse fangen, da es momentan viele Welse gibt!!! Ich will eine Teleskopangel, also eine die ich zusammenklappen kann.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Also ich werde an der Tauber angeln!! Ich will Karpfen Forellen und vll. Welse fangen, da es momentan viele Welse gibt!!! Ich will eine Teleskopangel, also eine die ich zusammenklappen kann.


Eigentlich brauch es für den fang dieser Fisch eigene Ruten -Rollen abstimmungen.
WG = Wurfgewicht, steht aud der Rute)
Forelle WG 10 - 50 C 0,20 - 0,30 Mono Schnur
Karpfen WG 30 - 100 0,28 - 0,40 Mono Schnur
Waller WG 150 - 300 oder mehr ! Schnur die mindestens 20 kg Tragkraft hat !

Gut und echt billig ist die Askari Riverman Ultratip Aal Damit krigst du deine Zielfische in den Kescher nur solltes du bei den Forellen die Bremse deiner hochwertigen Freilaufrolle fein einstellen.

LG Jeff
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Ach ja, auch Teleskopruten kann man normalerweise nur einmal zusammenklappen ;)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Nein mehrfach!!!:m

Nur kriegt man sie dann nicht wieder zusammen.:q:q
 
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Also ich würde dir von ner Telerute dringend abraten!!!#q
Mir sind schon zwei durchgebrochen und die Aktion von:v Teleruten reicht nicht mal annähernd an die von Steckruten heran. #dWenn du also nen Wels an ner Telerute drillst, BRICHT diese UNTER GARANTIE!!!:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Also ich würde dir von ner Telerute dringend abraten!!!#q
Mir sind schon zwei durchgebrochen und die Aktion von:v Teleruten reicht nicht mal annähernd an die von Steckruten heran. #dWenn du also nen Wels an ner Telerute drillst, BRICHT diese UNTER GARANTIE!!!:v:v:v:v:v:v:v:v:v:v

Entschuldige, aber was du schreibst ist Unsinn !

Es gibt sehr gute Tele (meine Tochter hat ein YAD Florida 20 - 60 WG; eine günstige und hervorragende Tele.
Selbst habe ich zum Wandern für den Rucksack eine sehr gute, wenn auch teure Tele, die sehr vielen Teckruten, die wesentlich teurer sind, nicht nachsteht).

Ich war schon öfters dabei, wenn Waller mit Tele gefangen wurden, so auch von einem Jungangler, der einen 1,20 m Waller mit seiner Tele 40 Gramm beim Forellenangeln gefangen und gekeschert hat (was natürlich jetzt ein Einzelfall war).
 
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Ich hab halt sehr schlehte Erfahrungen mit Teleruten gemacht.
Natürlich gibts auch gute Teleruten, aber die sind teuer.
Gut und Günstig gibts halt selten.
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Eine Rute, die auch Jungangler für nahezu alles im Verein einsetzen (aber auch ernst zunehmende Erwachsene) ist die

Cormoran Black Star CM Allround Tele 20 - 60 Gramm Wurfgewicht.

Die ist gar nicht so teuer, so dass auch später mal, wenn du dich um entscheidest, nicht viele Geld in den Sand gesetzt wurde.

Vorteil der Rute ist auch, dass es diese in fast jedem gut sortierten Angelgeschäft gibt, so dass du diese mal real ansehen und begrabbeln kannst.
Nichts ist schlimmer, als eine Rute blind zu bestellen und schon beim Auspacken das Pakets schaut man entäuscht, weil sie einem schon mal optisch nicht gefällt ...

http://www.fischparade.de/shopping_...4752/info/p4752_CORMORAN-BLACK-STAR-TELE.html
 
Oben