Wie viel kostet eine gute Angel????

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Ob eine Rute gut ist kann ich nur feststellen wenn ich die Rute in die Hand nehme und sie hin und her bewege und ein gutes gefühl dabei habe.

Das besagt aber noch nichts über die Qualität.

Außerdem ist Deine eben getätigte Äußerung etwas für unseren Boardferkel - Fander ....

Getackert und gemeldet ..:q

Honeyball, wo bist Du !!!
Tatütaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Ob eine Rute gut ist kann ich nur feststellen wenn ich die Rute in die Hand nehme und sie hin und her bewege und ein gutes gefühl dabei habe.

Alte Sau... :m

Gut ist ja auch immer abhängig vom Einsatzgebiet...
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Grundsätzlich stimme ich dem zu......aber man muss ja auch berücksichtigen, dass jeder einen anderen Qualitätsanspruch hat ;).

Die Frage die sich hier eher stellt ist "Was wird unter einen guten Angel verstanden?"

Gruß,
Borg

Naja, deswegen hatte ich ja auch brauchbar geschrieben. Für einen brauchbaren Spinnangelstock mit dem man schon die eine oder andere Spezialdisziplin bewältigen kann, muß ca. 40-80 Euronen rechnen.
 

Moe

Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Zurück zur Frage :
Es scheint, als ob du ein Einsteiger bist, also noch nicht all zu viel Erfahrung gesammelt hast. Da würde ich dir am Anfang von einer teuren Rute abraten, gerade in den ersten ein zwei Jahren ist man meist noch etwas ungeübter und die Chance die Rute durch falsche Handhabung oder Lagerung evtl zu beschädigen ist erhöht. Also würd ich für die Rute auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben. Aber auch nach unten hin würd ich ein Limit bei ca 50 Euro setzen, drunter findet man oft echt schlechtes Material.
Und bei der Rolle würd ich mal um 50 Euro herum schauen. Da bist du jenseits der billigen Rollen,die zu 95% aus Plastik bestehen, die nicht länger als eine Saison halten.
Ich denke du wirst mit 150 Euro locker eine gute Kombination aus Rute und Rolle finden.


Ein Problem seh ich nur bei deinen angepeilten Zielfischen...
Mit Forelle,Karpfen und Wels hast du drei Fische,für die es seeehr schwierig(bzw unmöglich) wird, ein und dieselbe Ruten/Rollen-Kombo zu verwenden. Du wirst vl. was zum Karfpen und Forellen Fischen oder zum Karfpen und Welsfischen finden, jedoch nicht für Forelle und Waller.
Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob du vielleicht gezielter auf eine Fischart angeln möchtest. Oder auf eine Angelmethode festlegen?! Ansitz oder Spinnfischen?
Es sei denn du kaufst 2 verschiedene Kombos...
Du siehst,je genauer du deine Frage noch eingrenzen kannst, desto besser kann man dir hier Tips geben!
 

Mefotom

Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

@Knispel,

MIST du warst schneller!!

Ich fische Spinnruten von 30-300€(DAM-CTS). Gefangen habe ich bis jetzt mit jeder meine Fische.

Kaputt gemacht habe nur etwas durch eigenes Verschulden, aber nicht weil die Rute zu billig war.

Grüße Thomas
 
A

Algon

Guest
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Hallo,

wenn es nicht immer das neuste Modell sein muß, bekommt man gute Angeln für unter 100€. Ich habe kein Problem damit alte Modelle (z.B.2002) zu kaufen, wenn sie unbenutzt sind und der Preis stimmt. Es kommt sogar vor das der DM Preis noch draufsteht.#6

MfG Algon
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Der Preis allein sagt sehr wenig über die Güte einer Rute aus. Weder im positiven noch im negativen Sinne...
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Euch ist aber schon klar das der Fred seit dem 29.09.2009 tot ist und der TE seit dem 05.12.2009 nicht mehr aktiv ist? :)

Wenn die Leiche schwatt ist, kann man mit reanimieren aufhören! :)
 
A

Algon

Guest
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Euch ist aber schon klar das der Fred seit dem 29.09.2009 tot ist und der TE seit dem 05.12.2009 nicht mehr aktiv ist? :)

Wenn die Leiche schwatt ist, kann man mit reanimieren aufhören! :)

schon klar, aber bevor ich wieder Schnee schieben gehe.........;)

MfG Algon
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Euch ist aber schon klar das der Fred seit dem 29.09.2009 tot ist und der TE seit dem 05.12.2009 nicht mehr aktiv ist? :)

Wenn die Leiche schwatt ist, kann man mit reanimieren aufhören! :)


Macht doch nichts, man lernt immer wieder etwas dazu, vorallem solch geistreiche "Ergüsse" wie
#q Post Nr. 29 ...#q
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Ich wollt doch nur nett sein und darauf hinweisen das Eure Antworten vom TE nicht mehr gelesen werden... :m
 

Mefotom

Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

@doc,

woher willst Du das wissen:

Vielleicht liest Er ja heimlich mit.

Thomas
 

Doc Plato

Active Member
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Ein Blick ins Profil und die Statistik gibt die Antwort, aber bitte nicht auf mir rumhacken falls er doch hier unsichtbar rumgeistert ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie viel kostet eine gute Angel????

Doooch. Ich wäre ja für Klassenkloppe.|smash:

;)
MfG Algon

ach was klassenkeile, das hört sich ja nach 20-30 schuljungen an.
wir sind mehrere tausend große, gefährliche, in bw-tarnklamotten rumlaufende, hartgesottene angeltiere.
hier gibts nur boardkloppe |evil:

:q
 
Oben