Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Wie viele Fische habt in einen Gewässer schon gefangen??

  • weniger als 5

    Stimmen: 26 7,7%
  • so um 10

    Stimmen: 20 5,9%
  • mehr als 10

    Stimmen: 293 86,4%

  • Umfrageteilnehmer
    339

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Hi!
Kann ich nicht genau sagen, da nie gezählt, aber bei 2 Gelegenheiten gab es immer besonders große Stückzahlen: Zum einen beim Stippen auf Ukelei; Gummischürze bis in den Setzkescher, Schonhaken und 3-4m lang - lang.
Da gab es oft deutlich über 100 Fische je Stunde.
Und dann bin ich 79/80 im Ärmelkanal mit 2 Jungens rausgefahren, die sich ihre 12m Aquastar mit "Angelfisch" verdient haben; raus zum Wrack und dann von oben nach unten leerfischen. Während die Jungens mit 2 "Jigging machines" zugange waren, habe ich mit erst 3 und später mit 2 Gummimaks die Pollacks hochgebaggert.
Das war schlichter Raubbau - wenn ich bloß daran denke was ich mit 17 für ein Arxxxxoch war, wird mir übel.
Man kann sich für große Fänge also auch schämen... .
Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

puuuuh - das wär mir zu arg, 3 Stunden lang so durch - aber jeder wie er Spaß dran hat...
Danke für Link!!
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Wie viel Stunden hält man das in der Frequenz durch???

Da fehlt doch irgendwann Konzentration und/oder Kondition, oder?

Das ist so wild nicht - die fallen ja von alleine ab, man muß nur nachködern und das geht recht fix.. .
Habe ich aber auch nicht oft gemacht, da ich allen Arten von Wettbewerb beim Angeln schon damals kritisch gegenüber stand.
Beim "angeln" an den Wracks war ich nach wenigen Stunden kaum noch in der Lage die Arme zu heben - das war angeln bis zum Zusammenbruch..:q
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Die Umfrage ist ja im Friedfisch Bereich, auch wenn ich diese allgemein oder im Raubfisch Bereich ebenfalls interessant finden würde.

An Friedfischen:
Ich habe nicht jedes Mal gezählt aber an einem Tag waren es 88 Fische. Darunter Brassen, Rotaugen, Aaland und Barsch. Das Ding an der Sache: Ich habe mit Gummifisch geangelt. Manche waren gerissen aber viele haben regulär gebissen. Winter könnten schon fantastische Angeltage liefern.

Ansonsten gab es an Barschen über 50 x Ü35 Barsche.
 

wobbler68

Active Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Hallo

Wenn ich hier Köfis für 2-3 Leute stippe ,so 12-20 St. Habe ich die an manchen Tagen in unter 5min.

Da brauch ich nur 1 Made,der Haken kommt dann noch nicht mal bis zum Grund und die Pose kann sich noch nicht mal richtig aufstellen,so schnell Beißen die Köfis.:q
Und das 2-3 m vom Ufer in 50-70 cm tiefe.

Die Köfi schwärme sind so 20m lang und ca.6 m breit.
Jedoch muss man die stellen kennen wo sie sich herumtreiben.;)
Sicherlich könnte man da auch Massenfänge machen.
Das wird aber stressig und so etwas brauch ich beim angeln nicht.:q
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

puuuuh - das wär mir zu arg, 3 Stunden lang so durch - aber jeder wie er Spaß dran hat...
Danke für Link!!

3 Stunden ist so die Durchschnittsnorm - hat nix mehr mit Spass zu tun ,ist purer Ehrgeiz .;)
Kann aber auch ganz lustig sein wenn man nur mitmacht ohne den zwanghaften Siegeswillen ,#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

naja, aber wer gibt sich das echt, wenns nicht ums gewinnen geht?
Ich mach das doch nicht so für 3 oder 4 Stunden (gut, stippen ist auch nicht meine Welt)..
Wems gefällt, seis gegönnt - meines wirds nicht werden
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

wenn es einem persönlich nicht um´s gewinnen geht ;+
um mal soviel wie möglich Gleichgesinnter zu treffen ,
etwas quatschen wo-was geht - wer mit wem ,usw. #6
und aus Anstand zu den Vereinsmitglieder -die das organisieren ;)
Ansonsten bin ich eher ein Eigenbrödler der allein ,möglichst weit weg von anderen sein Ruhe geniest und sich freut wenn
er mal einen Zielfisch fängt :vik:
und das ist dann keiner für die Stipprute :)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

wenn es einem persönlich nicht um´s gewinnen geht ;+
um mal soviel wie möglich Gleichgesinnter zu treffen ,
etwas quatschen wo-was geht - wer mit wem ,usw. #6
und aus Anstand zu den Vereinsmitglieder -die das organisieren ;)
Ansonsten bin ich eher ein Eigenbrödler der allein ,möglichst weit weg von anderen sein Ruhe geniest und sich freut wenn
er mal einen Zielfisch fängt :vik:
und das ist dann keiner für die Stipprute :)



Könnt ich so unterschreiben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

wenn Du aber 4 Stunden in der Schlagzahl angelst, da haste doch niemals Zeit zum Quatschen, oder?

Nicht falsch verstehen:
Ich halte solche Angeln so oder so für legitim, auch wenn sie teilweise nicht mehr legal sind in Bürokrateutonien.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Ich habe mit meinem Bruder mal 260 Giebel an einem Tag gefangen dabei waren noch 3 Schleien und ein Zander, alles auf Maden.
Wenn ich auf Weißfisch gehe sind fast jedes mal mehr als 10 Fische drin, bei Räubern siehts schon anders aus, aber muss nicht.
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

Als es vor ein paar Jahren noch nicht ganz so viele Kormorane gab,konnte
man am GR.PLÖNER SEE im September beim "Möwenspass" schon mal 50-60
gute Barsche, in wenigen Stunden fangen.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie viele fische habt ihr an einem Tag maximal gefangen??

wenn Du aber 4 Stunden in der Schlagzahl angelst, da haste doch niemals Zeit zum Quatschen, oder?

Nicht falsch verstehen:
Ich halte solche Angeln so oder so für legitim, auch wenn sie teilweise nicht mehr legal sind in Bürokrateutonien.

:m stimmt , aber vorher und nachher und in jüngeren Jahren bin ich dann auch schon mal Pudelmützenblau
nach Hause geschwankt ;)
 

inextremo6

Well-Known Member
Aw: 21570552

hi alle zusammen,
Mein Rekord waren mal 35Karpfen in einer Stunde alle so um die 70-80cm groß ich habe aufgehört da mir meine Köder ausgingen und mein Arm vom drillen weh tat aber heute nur noch ganz selten solche fänge ja ja früher warens noch gute fänge!!!!!!!!!

Grüße aus Bayern Trout killer

Pro Karpfen macht das ca. 1min 40Sekunden.
Das alles mit Auswerfen, drillen, neu beködern.
Hättest damals überlegen sollen angeln gewerblich zu betreiben,alle so 3-4kg und in der Zeit.......
RESPEKT!!!!!!!#c
 

Lajos1

Well-Known Member
Aw: 21570552

Pro Karpfen macht das ca. 1min 40Sekunden.
Das alles mit Auswerfen, drillen, neu beködern.
Hättest damals überlegen sollen angeln gewerblich zu betreiben,alle so 3-4kg und in der Zeit.......
RESPEKT!!!!!!!#c

Hallo,

die haben mehr als das doppelte Gewicht, ein gut genährter 75er bringts auf 10 Kilo.
35 10 Kilo-Karpfen in einer Stunde - beachtlich#c.

Petri Heil

Lajos
 
Oben