Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Franz_16

Mitglied
Einfache Frage! Komplizierte Antwort?

Kürzlich war ich mit kleinen Kindern zum Angeln unterwegs. Neben tausend Fragen zu den Fischen als solches, den Ködern, dem Angelgerät usw. die ich geduldig und hoffentlich so spannend beantwortet habe,dass die alle mal Angler werden, hat mich so ein kleiner Stöpsel doch tatsächlich erwischt und mir eine Frage gestellt die mich einigermaßen sprachlos gemacht hat.

Er fragte:
„Wie viele Fische hast du schon gefangen“?


Ich hab ihm dann gesagt, dass das ganz schön viele waren und ich sie gar nicht alle gezählt habe.

In den vergangenen Tagen habe ich aber mehrfach darüber nachgedacht wie viele Fische (Stückzahl) ich wohl tatsächlich insgesamt in meinem Anglerleben mit der Angel schon gefangen habe.

Also wirklich jeder Fisch, vom Meterhecht (an die man sich wahrscheinlich recht gut erinnert) bis zur Grundel, dem Hering oder den gestippten Rotaugen oder Lauben.

So richtig sicher bin ich mir bislang nicht. Meine Rechnung geht derzeit so in die Richtung, dass es auf 20 Anglerjahre verteilt wohl so ca. 150 Fische pro Jahr im Schnitt sein sollten. Kann aber auch sein dass ich da völlig daneben liege – wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. Ist aber auch egal, geht ja nicht um mich .

Mich würde nämlich vielmehr interessieren, wie das bei EUCH aussieht?

Was denkt ihr? Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwere Frage (weils bei mir auch ein paar Jahre mehr sind als bei Franz, die ich bedenken muss....).............
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Also ich hab mir das auch schon mal gedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es auf jeden Fall schon weit über 10 000 waren. Mit dieser Antwort war ich dann zufireden und habe nicht mehr weiter gezählt :)
 

jojo2502

Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

ich denke da kannst Du Dir auch die frage stellen wie viele Regentropfen in 20 Jahren fallen:)))) ich denke das ist eine frage die niemand beantworten kann!!!!!!!!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwere Frage (weils bei mir auch ein paar Jahre mehr sind als bei Franz, die ich bedenken muss....).............


Vor Allem erinnert man sich in deinem Alter schon an 50% der Fische nicht mehr *duckungweg*
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

So ca. tausende können es in meinen 49 Anglerjahren schon gewesen sein. Aber wegen ein paar hundert hinum, oder herum lass ich mich nicht festlegen. :q
 

jojo2502

Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das berüchtigte Anglerlatain!!!!!!!!!Ich kenn Experten die nie unter 50 Forellen vom Puff wiederkommen!!!!!!Andresas aus Gladbeck ich grüße Dich!!!!!!!!!!!!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Eine Frage die ich nicht beantworten kann oder könnte.Ich denke das es sich im Bereich von 300 Fischen im Jahr bewegt.Da beim Feedern halt auch mal mehr reingeht,eben aber auch viel Kleinfisch.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

gaaaaaaaaaaaanz einfach, Thomas: (geschätzter)durchschnitt X deine anglerjährchen :m

Ich hatte schon zu viel unterschiedliche Phasen mit Angeln unterschiedlicher Arten und mit unterschiedlichen Methoden, auch mit unterschiedlicher Zahl an Angeltagen, als dass ich da einfach nen Schnitt auf 1 Jahr ziehen und das dann hochrechnen könnte..
 

Case

Mitglied
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

So ca. tausende können es in meinen 49 Anglerjahren schon gewesen sein. Aber wegen ein paar hundert hinum, oder herum lass ich mich nicht festlegen. :q

So siehts bei mir auch aus. Jedenfalls genug, dass es mir egal ist wenn ich mal wochenlang nix fang.

Case
 

cafabu

Active Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Moinsen
48 Angeljahre nun 60 Jahre alt, wie soll ich da auch nur eine Schätzung hinbekommen???
Ich denke mal die gleiche Anzahl als Lottogewinn würde mich schon zufrieden stellen. Allerdings inkl. Stippen und Köderfische fangen.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Also wirklich jeder Fisch, vom Meterhecht (an die man sich wahrscheinlich recht gut erinnert) [/COLOR][/B][/SIZE]

Also Meterhechte müssten das so zwischen 50 und 100 sein, glaube ich|kopfkrat

Aber bei dem Rest müsste ich passen.....
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Schwierig. Gerade zu meiner Anfangszeit habe ich noch lange nicht so gut gefangen wie heute. Es gab aber schon Jahre wo ich über 1000 Fische fing (meiste natürlich Kleinfisch) Ca. 10 000 insgesamt werden es ungefähr sein.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Seit 22.04.95, 5053 Fische der Arten: Hecht, Karpfen, Schleie, Hornhecht, Hering, Aal, Zander. Das sind nur Entnommene, zum verzehr oder veredeln. Da kommen noch rund 300-400 Barsche zu und 20 Jahre wo ich noch keinen PC hatte.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Wie viele Fische habt ihr schon gefangen?

Früher in der DDR, beim Preisangeln auf Laube, 200+ pro Tag. Inkl. Training sicher 50 Tage pro Jahr. Dazu um die 50 Karpfen. Plus dem Rest (Schleie, Aal, Hecht, ...) ca. 1300 Fische pro Jahr.
Also "DDR-Fische": ca. 13000

Dann 20 Jahre Pause

Nun seit 5 Jahren in Franken ca. 100 Karpfen pro Jahr. Plus sicher 1500 Zwergwaller |uhoh: Mit dem Rest (Köderfische, Aal, Forelle, Hecht ...) ca. 1800 Fische.

Macht in Summe etwas mehr als 20.000 Fische bisher. Oder mehr. Ich habe das Gefühl, sehr konservativ geschätzt zu haben :)
 
Oben