Wie viele Gewässer beangelt ihr?

An wie vielen unterschiedlichen Gewässer angelt ihr pro Jahr??[/

  • 1

    Stimmen: 22 5,2%
  • 2

    Stimmen: 29 6,8%
  • 3

    Stimmen: 74 17,4%
  • 4

    Stimmen: 56 13,1%
  • 5

    Stimmen: 52 12,2%
  • 6

    Stimmen: 43 10,1%
  • 7

    Stimmen: 23 5,4%
  • 8

    Stimmen: 22 5,2%
  • 9

    Stimmen: 2 0,5%
  • 10 oder mehr........

    Stimmen: 103 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    426

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

an den atministrator.

ja wenn man so viel unterwegs ist wie ich und hir frägt um auskunft und keiner in der lage ist einen wa szu sagen , muss ich leider eine Fisch neid erkennen so mit sgaich auch nicht meine gewässer und fange eben dort wo von andere träumen oder weit reisen habe im um kreis von 20km 14 seen und flüsse mit super bestand an karpfen räuber und salomonieden komme auch mein wern und teils an die küste zum angeln aber hir infos sind so sperlich wie sonst was
lg



SORRY für´s OT, aber das nenn ich doch mal erstklassig hingerotzt. Peinlich! Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen und verstehen tut das keine Sau.


Gruß Toxe
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

.
Gehst doch eh nur Deinen Hund baden ;-))


Heut isser wieder ganz schön frech. Geizt mal wieder nicht mit verbaler Kritik unser Schwabe :)

Wenn ich für bezahlbares Geld 20 zur Verfügung hätte, würde ich auch an minimum 15 fischen gehen. Abwechslung schadet nie.
 

Shortay

Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

-Nagold: Forelle, Aal
-Rhein/altrheinarme: Zander,Aal,Weissfisch
und ab und an Tageskarte von nem see fuers karpfenangeln
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Heut isser wieder ganz schön frech. Geizt mal wieder nicht mit verbaler Kritik unser Schwabe :)

Wenn ich für bezahlbares Geld 20 zur Verfügung hätte, würde ich auch an minimum 15 fischen gehen. Abwechslung schadet nie.

Ja, unser Thomas... . :) Scharfschießend wie eh und je|bla:

Im nächster Zeit werde ich vermutlich mehr den Rhein beackern. Hier in Essen kannst du bei gutem Wetter einfach ohne Boot nicht mehr angeln. Und dann musst du noch Glück haben, ein Boot zu erwischen... . Der Rhein ist Gott sei Dank groß genug für viele Leute... .
 
F

Franky

Guest
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Nidda, Main, Weser - mehr habe ich dieses Jahr noch nicht geschafft... ;) Ist auch gerade fraglich, ob ich mehr schaffen werde! Dürfen darf ich noch die Nidder, aber da war ich noch nicht und glaube, möchte auch momentan nicht...
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Mein Verein hat schonmal 7 stehende Gewässer und 3 Fließgewässer (wenn auch alle eher klein). Dazu dann die Kombikarte an der fränk. Seenplatte gibt nochmal 3 verschiedene die ich beangle dazu.
Das macht dann schonmal 13 verschiedne im Normalbetrieb. Dann noch dort ne Tageskarte, hier ne Tageskarte, ab und an falls Zeit ist mal weiter weg...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Aber schon interessant, wie verteilt das wieder ist, wenngleich scheinbar (bis jetzt) viel richtig aktive Angler mit mehr als 10 Gewässern dabei sin..
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Alleine in meinem Verein habe ich 42 Gewässer mit weit über 50.000 Ha, daneben noch mein gut 10km entferntes Hausgewässer, ein See mit rund 1000ha.

Dazu kommen noch diverse andere Gewässer die ich bei Kurztrips oder Urlauben beangele. Dürften im Jahr so an die 50 Gewässer sein.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Ich angele in 4 Bundesländern:

Bayern (Wochenende) Vereinsgewässer
BaWü (meistens) Vereinsgewässer oder Gastkarte Neckar
RLP (Wochenende) Vereinsgewässer
Saarland (öfter) Gastkartenangler Saar und Seen

Dazu noch in Frankreich und Luxembourg (im Urlaub).
Da kommen schon mal mehr als 10 Gewässer zusammen.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Jahreskarte für einen See, pro Jahr dann noch zwei, drei mal mit Tageskarten an anderen Gewässern. Es mangelt hauptsächlich an der Zeit (Familie mit zwei kleinen Kindern) und dem Geld (siehe vorher :))
 
F

Franky

Guest
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Alleine in meinem Verein habe ich 42 Gewässer mit weit über 50.000 Ha, daneben noch mein gut 10km entferntes Hausgewässer, ein See mit rund 1000ha.

Dazu kommen noch diverse andere Gewässer die ich bei Kurztrips oder Urlauben beangele. Dürften im Jahr so an die 50 Gewässer sein.

Und in diesen 42 angelst Du aktiv??? Ich hatte selbst via Pachtgemeinschaft Zugang (!) zu über 100 Gewässern und 60 Flusskilometer Weser, aber aktiv war ich nur in max. 8 gewesen...
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

ich hab nur ganze 3 gewässer hir zum angeln die ich brauche und die reichen mir vollkommen und das gute ist alles auf eine karte für 20 euro im jahr |rolleyes und kann alles angel hecht zander barsch dorsch flunder :g
 

Micha17779

Elbjunkie
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Ich hätte 15-20 Gewässer aber aufgrund des Elbehochwassers sind es zur Zeit leider nur noch 2 - 3 zum angeln. Ist aber zur Zeit sehr schwierig einen freien Platz an den Gewässern zu bekommen. Elbe kann ich dieses Jahr damit auch abhaken.:(
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Bei mir ist das von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich, aber immer ist die Oder samt Poldern dabei.
Dann kommen natürlich alle umliegenden (noch-)DAV-Seen dazu, meistens sinds aber 3 Gewässer die mehr oder weniger regelmäßig und 4-5 die seltener beangelt werden.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Also regelmäßig beangel ich 3-4 Seen bei mir in der Umgebung. Dazu kommen dann noch bei Heimatbesuchen 3-4 Seen + der Rhein und Altrheinarme. Und Tagesauslüge an andere Gewässer im Brandenburger Umland sind auch immer mal drin.
Dann noch das Angeln im Urlaub, da kommen bei einer Tour schonmal locker mehr als 10 Gewässer zusammen ... aber jeweils nie länger als 1-2 Tage. Mittelmeer und Atlantik ist meist auch einmal im Jahr drin, Nord- und/oder Ostsee manchmal.
Die Qual der Wahl halt ;)
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

hm "aktiv Angeln" wird hier oft angeführt.
Ist das bereits aktives Angeln, wenn man den Haken im jeweilgen Gewässer ausbringt. Oder erst wenn man auch min. 1 Fisch dort gefangen hat.

Oder was versteht ihr unter "aktiv Angeln"?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

7seen 1 fluss, beangelt wird dieses jahr nur 1see&fluss.

hab mich die letzten jahre immer schwindelig geangelt,dieses jahr sind meine ziele fest im blick.
 
Oben