Wie viele Messer braucht Mann?

Verstrahlt

Well-Known Member
hmmm glow in the dark ;> geil! Bankside Dreamer
top wird gleich bestellt :D 42a konform und d2 stahl is auch ok !!!
und an alle anderen passt bitte mit den spyderco`s auf ...
Letztes WE musste ich nem Plozilist erklären das das UKPK nen slipjoint is -.-
junge junge... sowas dummes... ekelhaft! hab ganze zeit dabei gestanden und gegoogelt.. leider keinen festellungsbescheid vom bka gefunden... und es is zu 110% legal!
lasst am besten jedes messer zuhause und greift zur schusswaffe... da könnt ihr wenigstens sicher sein das es verboten is.

Luis2811

Well-Known Member
junge junge... sowas dummes... ekelhaft! hab ganze zeit dabei gestanden und gegoogelt.. leider keinen festellungsbescheid vom bka gefunden... und es is zu 110% legal!
lasst am besten jedes messer zuhause und greift zur schusswaffe... da könnt ihr wenigstens sicher sein das es verboten is.

Das Deutsche Waffengesetz ist sowieso voll bescheuert. Das kann man ja an den Messern von JoergSprave sehen die legal sind, aber halt so ein Mini Einbandmesser halt nicht.

Kuddelmuddel

Well-Known Member
Die Klingen- und die Griffform finde ich gut. Ansonsten ist es nicht so mein Fall, zu viele Schnörkel. Ich bevorzuge da schlichtere Stile.
Darf ich fragen was du bezahlt hast? Was kostet so ein Spanisches aus Albacete?
Klar darfst du fragen, es hat 120 Euro gekostet ist ein Einzelstück und Handgearbeitet.

Waldknorz

Hells Angler
Digga, du darfst so 'nem doch nicht mit Fremdwörten wie Slip Joint kommen. Wenn das so ein typischer deutscher Michel ist, dann ist der mit den zwei Wörtern aus dem englische Sprachraum völlig überfordert. :roflmao
Die Zauberworte heißen in dem Fall nicht arretierbar, bzw. nicht feststellbar.
110%tig legal gibt es übrigens nicht im deutschen Messerrecht, allenfalls 90%. Der §42a wurde vom Gesetzgeber bewust so schwammig formuliert, damit der kontrollierende Polizeibeamte immer einen gewissen Ermessensspielraum hat. In deinem Fall Spyderco UKPK reicht schon der schwarze Griff aus. Das kann der freundliche Polizist das als taktisches Messer interpretieren. Dann nimmt er dir das erst mal ab, und dann kannst du das auf der Wache wieder abholen. Vorausgesetzt du bringst einen abschließbarem Behälter zum Transport mit. :confused:

Bankside Dreamer

Well-Known Member
hmmm glow in the dark ;> geil!

Darauf fahre ich irgendwie voll ab. Seit meiner Kindheit fasziniert mich dieses "Glow In The Dark" Zeug schon.
Sich heute noch für Leuchtdinos etc. zu begeistern, das wäre allerdings schon etwas schräg, von daher kommen mir derartige Messer ganz gelegen.

Ein außerdem sehr hell leuchtendes Messer ist bzw. war das Tech-Tool GITD Orange von Böker Plus. Das gibt bzw. gab es auch in einer Mini Variante, für den Schlüsselbund. Nur hat Böker leider keine mehr im Programm, wie ich gerade gesehen habe. Vielleicht findest Du aber ja noch welche irgendwo im Internet?

Tikey0815

Grundel Kür Fürst !
Teammitglied
Das vorher ausgesuchte Messer hab ich mir wegen 42a auch abgeschminkt, dafür ist das hier bei mir gelandet, passt super an meinen Schlüsselbund:
IMG_1012.jpeg IMG_1014.jpeg IMG_1015.jpeg

IMG_1017.jpeg

Astacus74

Well-Known Member
Bei mir gibt es auch einen neuen Begleiter

ein schlichtes Messer für den Alltag mit Olivenholzgriffschalen, die Messerscheide ist mir nur ein wenig zu "klobig" die Schnalle naja mal schauen ob ich da ein wenig nachbessern kann

002.JPG

ich find ein schönes handliches Messer

005.JPG

auch die durchgehende Klinge mit 4mm und den Rutschschutz auf dem Klingenrücken ist ganz nach meinem Geschmack

003.JPG

Gruß Frank

Bilch

Otto-Normalangler
Hallo allerseits,

habe vor ein paar Tagen zufällig in nem Messer - Laden in San Sebastian dieses Teil hier gesehen. Habe zwar nicht wirklich verwendung dafür, aber fand es so hübsch das ich es einfach kaufen musste :) Um ab und zu nen Apfel zu schneiden wird es reichen.
So ein Messer stelle ich mir bei einem Stuzer aus dem Wilden Westen vor ab140

Verstrahlt

Well-Known Member
Bin noch auf der suche nach nem Weihnachtsgeschenk für mich.... max 200€ ( wenns sexy is kann es auch weniger kosten )
Es muss 42a Konform sein und am liebsten iwas aus nem High End Stahl (CPM 3V, Magnacut, Maxamet, Elmax oder das rostende zeug wenns echt toll is)
Wenns noch Griffschalen dafür gibt die Leuchten.... komm ich direkt :>
Nen Multitool wirds wohl nicht, ausser ich dreh durch und kauf das neue Leatherman Arc mit Magnacut >.<

Vorschläge :D ?

Bilch

Otto-Normalangler
Bin noch auf der suche nach nem Weihnachtsgeschenk für mich.... max 200€ ( wenns sexy is kann es auch weniger kosten )
Es muss 42a Konform sein und am liebsten iwas aus nem High End Stahl (CPM 3V, Magnacut, Maxamet, Elmax oder das rostende zeug wenns echt toll is)
Wenns noch Griffschalen dafür gibt die Leuchten.... komm ich direkt :>
Nen Multitool wirds wohl nicht, ausser ich dreh durch und kauf das neue Leatherman Arc mit Magnacut >.<

Vorschläge :D ?
S90V oder K390 wäre auch eine Option :roflmao Aber ja, Magnacut soll eine Liga für sich sein. Aber wofür brauchst Du das Messer und was für eins soll es sein, Taschenmesser, Fahrtenmesser ... Auch haben Maxamet und Magnacut sehr unterschiedliche eigenschaften ...

P.S: habe mir soeben (bin ja schließlich ein "richtiger" Mann) mein Weihnachtsgeschenk bestellt - ein Bunka aus Aogami super; brauche ich unbedingt, shließlich habe ich noch kein Messer aus Aogami Stahl :whistling

Oben