Ich muss die Zeit totschlagen, wenn mal keine User im IT-Support anrufen.Unter welchen miserabel und gefährlichen Umständen mußt du denn da arbeiten das du ein Messer brauchst?
Also zum Thema "Wieviel Messer braucht man(n)" muss ich sagen: Ich brauche 2-3 Stck am Tag.
1. Böker Urban-Trapper Automatik in der Brusttasche am Hemd
2. Bark River Water Moccasin in der Hosentasche
3. Bark River Ultra Light Field Knife im Rucksack wenn ich ins Büro muss
Achja, fast vergessen: In meiner Pouch im Rucksack wartet dann auch noch ein Leatherman in Titan.
So bin ich für jede Situation gewappnet.
Ich stell mir grad so Bürosmalltalk bildlich vor: "Wer ist das denn da am Kopierer, mit dem würd ich gerne mal nen Kaffee trinken?" "Ach, das ist Patrick086, der nette Typ aus dem IT Support, der immer drei Messer mit dabei hat." "Aha."Unter welchen miserabel und gefährlichen Umständen mußt du denn da arbeiten das du ein Messer brauchst?
Wenn du da mit dem Messer wedelst, ruft auch keiner anIch muss die Zeit totschlagen, wenn mal keine User im IT-Support anrufen.
Gerade im urbanen Umfeld sollte man(n) immer vorbereitet sein!Ach, das ist Patrick086, der nette Typ aus der Buchhaltung, der immer drei Messer mit dabei hat.
Ich empfinde die Klinge als nadelspitz, fast zu spitz, mit Sicherheit genauso geformt wie bei meinem alten Exemplar von vor ca 4-5 Jahren.Angeblich hat Opinel bei diesen Modellen die Klinge neuerdings abgerundet . Weiß da jemand etwas genaueres darüber?
Versuche es doch mal mit Kreuzworträtsel. Das ist auch spannend und kurzweilig, aber deutlich ungefährlicher. Auch für die Kollegen.Ich muss die Zeit totschlagen, wenn mal keine User im IT-Support anrufen.
naja , solange der sich nicht als Messerwerfer empfand, mag das gehen;-))In grauer Vorzeit kannte ich mal nen Bühnenbildner, der hatte immer ein ganzes Bündel von Lappenmessern am Gürtel und sorgte damit für reichlich, na ja, ich nenne es mal Verwunderung.
Künstler halt..
Gibt's das auch als Carbonstahl? Ich hab ein normales 10er aus Carbonstahl mit hübscher dreckig-fleckiger Patina. Dann und wann juckt es mich und poliere es wieder. Aber einen Spiegelglanz bekommt man bei dem nicht hinIch empfinde die Klinge als nadelspitz, fast zu spitz, mit Sicherheit genauso geformt wie bei meinem alten Exemplar von vor ca 4-5 Jahren.
Blueser Auch sehr schön gemasert, Glückwunsch. Ich überlege mir übrigens die Klinge vllt. Mit ganz feinem Schmirgli etwas zu mattiert, diese spiegelblanke Politur stört mich ein bisschen. Oder ich lass der Zeit ihren Lauf.
Ich hatte den Eindruck auch, als ich die neuen Bilder gesehen habe.Angeblich hat Opinel bei diesen Modellen die Klinge neuerdings abgerundet . Weiß da jemand etwas genaueres darüber?
Also ist es offensichtlich nicht so, wie Kommissar Schneider Blueser und ich zeigen konnten.Angeblich hat Opinel bei diesen Modellen die Klinge neuerdings abgerundet . Weiß da jemand etwas genaueres darüber?
Ich habe grad mal ein wenig im www geschaut, tatsächlich sehen die auf den neueren Produktfotos nicht mehr ganz so spitz aus...Also ist es offensichtlich nicht so, wie Kommissar Schneider Blueser und ich zeigen konnten.
Du hast geschrieben "angeblich"- also muss es eine Quelle geben., die das angibt, lieber eisblock . Kannst Du sie bitte kurz nennen, bzw. Wie Du die Fehlinformation erhalten hast?
Danke,
Minimax
Hab hier diesbezüglich etwas auf der Opinel Seite gefunden. Steht in der Beschreibung zum Messer.Also ist es offensichtlich nicht so, wie Kommissar Schneider Blueser und ich zeigen konnten.
Du hast geschrieben "angeblich"- also muss es eine Quelle geben., die das angibt, lieber eisblock . Kannst Du sie bitte kurz nennen, bzw. Wie Du die Fehlinformation erhalten hast?
Danke,
Minimax
Also ich hatte auf der Arbeit immer so Messer zwischen 10 und 30cm Klingenlänge und trotzdem ist nie einem Kollegen was passiertVersuche es doch mal mit Kreuzworträtsel. Das ist auch spannend und kurzweilig, aber deutlich ungefährlicher. Auch für die Kollegen.
Ja manche Kollegen wissen sich zu wehrenAlso ich hatte auf der Arbeit immer so Messer zwischen 10 und 30cm Klingenlänge und trotzdem ist nie einem Kollegen was passiert
Hallo Minimax,Also ist es offensichtlich nicht so, wie Kommissar Schneider Blueser und ich zeigen konnten.
Du hast geschrieben "angeblich"- also muss es eine Quelle geben., die das angibt, lieber eisblock . Kannst Du sie bitte kurz nennen, bzw. Wie Du die Fehlinformation erhalten hast?
Danke,
Minimax
Oder es lag daran, dass ich Schlachter warJa manche Kollegen wissen sich zu wehren
Eventuell umgeht man damit das Messerverbot in manchen Städten?Und was mit urban gemeint ist, erschließt sich mir nicht so ganz. Schneidet es bei dichter Bebauung vielleicht besser…? Fragen über Fragen.