Karacho_Kurt
Low Budget Angler
Ich denke das es eher ein Marketing Trick ist um die Messer weniger gefährlich wirken zu lassen.Eventuell umgeht man damit das Messerverbot in manchen Städten?
Ich denke das es eher ein Marketing Trick ist um die Messer weniger gefährlich wirken zu lassen.Eventuell umgeht man damit das Messerverbot in manchen Städten?
2. Wie bastle ich mir einen akzeptablen Holzgriff? Fertige Griffschalen im Netz bestellen oder selber schnitzen? Wir haben hier noch 2-3 Jahre altes Kirschholz, allerdings habe ich keine Bandsäge oder Ähnliches zur Hand. Das wäre also viel Handarbeit.
So, gründlich gereinigt und scharf gemacht... Für den Griff habe ich auch schon eine Idee. Es soll ja nach Möglichkeit nix außer etwas Zeit kosten, also arbeite ich mit dem, was da ist.
- Griffschalen gorb vorschneiden: Stechbeitel und Stichsäge
Band- oder Winkelschleifer
Allerdings war dieses "Messer" nie für die Vitrine gedacht oder geeignet, sondern als Werkzeug.
Im Zustand des Werkzeugs spiegelt sich der Charakter des Besitzers...
Erstmal danke für die vielen Tipps!
Ich bin jetzt allerdings einen anderen Weg gegangen. Und zwar habe ich einen alten Keschergriff gefunden, der wie Arsch auf Eimer auf den Messer-"Rohling" passt und beim Hochschieben von alleine eine perfekte Griffform bildet.
Also habe ich zuerst den Griff mit ein paar alten Muttern beklebt, um Volumen zu sparen und habe den Griff dann 2K Epoxy ausgegossen. Für den Fall, dass ich mich dafür entscheide, dass Gummi abzuschleifen und das Kunstharz zu polieren, sollte das mit den Muttern ganz cool aussehen.
Allerdings war dieses "Messer" nie für die Vitrine gedacht oder geeignet, sondern als Werkzeug. Dafür sollte es nach dem Aushärten reichen.
Anhang anzeigen 501826
Anhang anzeigen 501827
Werkzeugöl, Frank?
Die lag auf einem alten Einbauschrank in einem Krankenhaus in Hamburg, daneben lagen noch ein Hammer, ein Stechbeiltel und eine leere Bierdose.
Macht Sinn. Die kleine Pulle und das Bier brauchte der Arzt um sich für eine Lobotomie mit Hammer und Beitel vorzubereiten.