Wie viele Ruten habt ihr?

Wie viele Ruten besitzt ihr?

  • 1-2

    Stimmen: 4 0,9%
  • 3-4

    Stimmen: 21 4,6%
  • 5-6

    Stimmen: 56 12,2%
  • 7-8

    Stimmen: 39 8,5%
  • 8-10

    Stimmen: 43 9,4%
  • mehr als 10

    Stimmen: 296 64,5%

  • Umfrageteilnehmer
    459

diemai

Blechangler
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Wenn meine Frau nicht wäre , hätte ich sicherlich noch mehr:) , ......und sie angelt auch !

Gruß , diemai#h
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

habe mal nachgezählt ,es sind 36komplette Angeln mit denen ich sofort ans Wasser gehen kann,die kommen aber auch ans Wasser und wenn´s nur einmal im Jahr ist.Dazu kommen noch meine "Veteranen"und die ,
wo ich mal der Meinung war,die brauchste auch noch,mit Rollen sieht es nicht besser aus.Wird wohl nicht allzu weit unter Hundert sein.Ohne diesen Tread hätt ich wohl nie darüber nach gedacht.
Echt ,sollte mal darüber nachdenken was bei E-Bay zu verschleudern,denn
wenn ich mein Leben vollende landet eh alles auf dem Sperrmüll.
 

Jose

Active Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Gut das der Großteil von euch mehr als 10 Ruten angibt.
Ich dachte schon nur ich bin so verrückt.
na,

vielleicht doch kein grund zur beruhigung.

meine ruten haben sich über 40 jahre angesammelt, unvermeidbar eigentlich für einen angler (das ansammeln von altgeräten)

grinsen muss ich immer, wenn einer mit frischem schein 'nen halben angelladen zuhause hat.

von meinen ruten sind nur 2 im ständigen einsatz, 2 andere nur bei speziellem gewässer, was kaum noch vorkommt: die gelbe (benutzerbild) in portugal, die andere an schmal(st)en forellenbächen (zu teuer).

hab also so gesehen nur 3 ruten im einsatz.
(ferkelfahnder verhindert den zweck der dritten :m)
 
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Ich komme auf "nur" 13 Ruten.
Ich habe letztes Jahr ordentlich aussortiert. Ich habe einen Arbeitskollegen der vor zwei Jahren mit dem Angeln angefangen hat. Irgendwann konnte ich mir das Chaos mit seinen 9,99 € Ruten nicht mehr mit ansehen und habe ihm 5 ordentliche Combos für `n Appel und ´n Ei gegeben.
Für beide eine WIn Win Situation.:m
 

Allrounder27

Active Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Ich habe ca. 18 Ruten im ständigen Gebrauch. Und dann stehen noch ein paar wenige unbenutzt zuhause rum.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Dann will ich auch mal.

7 Spinnruten
1 Jerke
1 Match
1 Feeder
2 Stipp,1x mit, 1x ohne Ringe

Jürgen
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Musste auch mal kurz ins Kämmerchen und nachzählen :)

6 Spinnruten
5 Karpfenruten
3 Welsruten
2 Matchruten
5 Feederruten
2 Winkelpicker
2 alte Hecht/Zander Teleruten
2 Stippruten
2 Steckruten 3m 40-80 gr
1 Bolo
2 Pilkruten

Rollen hab ich auch gleich gezählt falls der thread kommt oder es ihn schon gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Im Gegensatz zu den meisten von euch allen bin ich eher "unterbewaffnet".
Ich habe nur 7 Stück ( Fliegenruten - was anderes mache ich nicht )

1,68 m # 4
1.95 m # 4
2,15 m # 4 ( Gespliesste )
2,60 m # 4
2,75 m # 6
2,75 m # 8
3,20 m # 7 ( Switchrute )

Diese Ruten brauche ich aber für die unterschiedlichsten
Gewässer und Fischarten - und ich möchte keine davon missen.

Viele Grüße
Friedemann
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefff

WasserFuzzi
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Servus!

Und schon ist´s eine weniger:c

Eine ging heute zu Bruch#q
War selbst Schuld daran!!!!!!

Tja, es gibt Tage da.............

Gruß
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

So..Inventarliste

1x Match
1x Bolo
2x Picker
3x Feeder
6x Karpfenrute

9x Spinnrute

Auch wenn ich primär Spinnangler bin,kommt auch das restl.Gerödel immer mal zum Einsatz.Insofern keine Fehlinvestitionen und Staubfänger im Keller.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

nee, dann werden deine Erben ständig im Board nachfragen wieviel ist das Wert ?

ist eher unwarscheinlich,weils keiner kennt ,aber vielleicht
nimmt sie meine Perle dann um daran ihre Tomatenpflanzen anzubinden:(
Im laufe der Jahre sammelt sich auch einiges an,geht mit
vier Eisangeln los und endet mit dem ganzen Norwegengeschleuder,theoretisch würde ich auch mit 10 Ruten auskommen,aber warum ?????????????
Fragt doch mal eure bessere Hälfte wie viel Handtaschen sie hat und warum ???:q
 

gelbeblume

New Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Interessant, wie viel Platz ihr im Keller habt,

Ich habe in Gebrauch:

Wurfruten (in Bln):
1x 3,8m
1x 4,8m

Stippen (in Hi):
1x 4.5m
1x 5.6m

Und zwei kleine Materialkasten, für die jeweiligen Ruten.
Ein zweiter Kescher ist noch für dieses Jahr geplant.

Die noch vorhandene 3,8m Stippe wird dieses Jahr zum "Blumenstock" umfunktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mini
 
Zuletzt bearbeitet:

gelbeblume

New Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Ohh.. ohh. Ich gehöre zu den Old Shool Anglern. Besitze zwei 2,40 und eine 3 Meter Rute. An den Gewässern an denen ich zugange bin langt das völlig aus. Und ob Ihr es glaubt oder nicht. Auch mit dieser völlig unterdimensionierten Ausrüsting fange ich seit langen Jahren Fische. Sogar große.#6 Soll jeder machen was er will aber manchmal huscht mir ein lächeln übers Gesicht wenn ein Sportskammerad wieder mal seinen halben Hausstand ans Wasser mitschleppt. Wie gesagt... jeder wie er es für richtig hält. ;)

Gixxer, das gefällt mir, ich habe vor 35 Jahren mit einer ungeteilten 3 m Bambusrute angefangen. :) , vielleicht in ein paar Jahren differenzierter im Angelgeraet, aber derzeit reicht es für das angeln in verschiedenen Bereichen der Havel.

Gesendet von meinem HTC One mini
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

2xMatch
3xfeeder
4x spinnrute 2,7m
2xspinnrute 1,80
1xschwingspitze
1xbolorute
1xkopfrute
5xkarpfenrute
1xspodrute
 

Surf

Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

1xbrandung
1xspinne
2xfeeder
1xwels
1xgrund
Is mir schon fast peinlich, wenn ich sehe was einige für volle Magazine haben .... ;-)
 

Gardenfly

Active Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

soll ich mal zählen gehen? ich wünsche euch in der Zeit schon einmal frohe Weihnachten #6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele Ruten habt ihr?

Sagen wir mal so:
Deutliches Ergebnis...........

Angler haben definitiv nicht nur nen Jagd-, sondern auch nen Sammeltrieb..
:):):)
 
Oben