Wie viele Schleppangler gibt es im Board?

D

Dxlfxn

Guest
Hallo Freunde des Schleppens,
bin neu im Board, nicht aber auf See. Schleppe seit 1989, da gab es in D noch garnichts und alles mußte aus den USA geholt
werden.
Meine Benutzername ist auch der Name meines
Trollingbootes. Wer also Fragen diskutieren
möchte ( deutsche Ostsee, Bornholm, Pukavik,
Simrishamn usw.) findet bei mir immer einen
interessierten Gesprächspartner.
Übrigens: Ich mag keine Schleppfischer, die aus der riesigen Ostsee ein Geheimnis machen wollen. Alle gemeinsam, Erfahrungsaustausch
und viel Spaß und gegenseitige Hilfe auf dem
Wasser!
Tip: Trollingtreff in Burgtiefe auf Fehmarn am 1. Aprilwochenende. Dort trifft sich auch
der neugegründete "Deutsche Bootsangler Club"

-------------------------------------------------------
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Dolfin am 02-02-2002 um 13:03.]
 

angelloenne

Member
Willkommen im AB Dolfin,
bin im April auch dabei,werden uns mit Sicherheit sehen,oder auch schon früher,stehe in den Startlöchern, warte nur noch auf sturmfreies Wochenende,3-4 oder weniger.

-------------------------------------------------------
Glück Auf und Petri Heil von angelloenne
 
D

Dxlfxn

Guest
Moin angellönne,
warte nicht zu lange! Ich bin auch zu Haus ge
blieben, mein Kumpel war gestern bei 6 auf See-in Kiel. Sie hatten 5 silberne und 5 Dorsche. Heute Morgen ist Traumwetter auf See
Hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert. Su-
perwetter und schon wieder die ersten Fische im Boot.
Du kannst in Kiel bei 6 W - S/W gut fischen, ist viel Schutz vom Land da.
Sprich mich beim Trollingtreffen an - haben
sicher viel zu klönen!

-------------------------------------------------------
 

angelloenne

Member
Hi Dolfin,schade mein Boot is noch im Trockendock,wäre sonst mitgekommen,bin gespannt auf deinen Bericht.
Würde gern mehr über Bornholm erfahren,sollten uns mal treffen,wohnen ja nicht weit voneinander weg.


-------------------------------------------------------
Glück Auf und Petri Heil von angelloenne
 
D

Dxlfxn

Guest
Hallo Ihr Schlepper,
es geht ja sehr schleppend auf diesem Thema
voran! Ich hoffe, ihr seid alle draussen und
schleppt! Hatte gerade Kontakt zu meinem Kumpel, der ist draußen auf der Ostsee: 2 Stunden und schon die ersten 2 silbernen im
Boot. Morgen gehe ich auch raus, ab Kiel, ich
halts nicht mehr aus. Es wird aber bald besser: Ende März Bornholm und ab 15. April
macht Vadder Kur - in Grömitz!! Hat jemand
Tips zum Hafen dort? Kann man dort rein oder
liegen dort nur Schickimickis??

-------------------------------------------------------
 
D

Dxlfxn

Guest
Hallo Schlepper-Petri Heil Angellönne,
habe dir persönlich geantwortet, will aber auch hier noch einige Antworten geben, da
ich davon ausgehe, das der eine oder andere
Interessierte die Debatte mitliest. Gebe gern
Infos zu Bornholm. Habe Bornholm bereits 3x
gefischt, Pukaviken etwa 7x und Simrishamn 1x
Bornholm ist einfach zu bereisen, nett freund
lich und einfach immer für Lachse gut. In der
Regel bedeutet das Winter- und Frühjahrsfischen: Wenn du rausfahren kannst,
fängst du normalerweise auch. Es sind schöne
Fische auf dem Höhepunkt ihres Lebens, voll bei der Jagd und aggressiv. Keine gefärbten
Fische, wie es dir z.B. in Pukavik passieren
kann. Dort fängt man im Schnitt größere
Lachse aber dafür viel viel weniger.
Ich beantworte gern Fragen zu diesen Themen,
da ich Bornholm und Pukavik wirklich gut
kenne...

-------------------------------------------------------
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Dolfin am 10-02-2002 um 11:37.]
 
Oben