wie war euer "karpfenjahr 2011"?

schmulli

New Member
2011 war ein eher bescheidenes jahr auf karpfen. die letzten jahre hatte ich mindestens 10 - 15 karpfen über zehn kilo pro jahr wobei auch mal welche über 20 kg dabei waren. karpfen bis 10 kg unzählige. doch 2011 lief nicht so gut. auch von anderen anglern an verscheidenen seen waren die erfolge für 2011 wesentlich schlechter wie mir berichtet wurde. wie gings euch in 2011?
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Hey,

Das jahr 2011 leuft für mich auch deutlich schlechter als 2010 dafür ist das gewicht der fische deutlich höher (noch kein fisch unter 25pf).

Tl.
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

2011 läuft für mich in Sachen auach extrem schlecht!
Das Durchschnittsgewicht und die menge der Fische ist stark zurück gegangen im Vergleich zu 2010.
Aber noch ist das Jahr nicht zuende....


gruß Dennis
 

barschkönig

Allrounder
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Also bei mir geht es, ich habe dieses Jahr insgesamt 61 Karpfen gefangen allerdings lässt die Größe zu Wünschen übrig. Viele bis 20 pf keiner drüber aber nen Graser von 98 cm konnte ich fangen:q
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

das Ansitzangeln mit Boilies war sehr schlecht, sowohl Masse wie auch Klasse, aber immerhin hab ich dieses Jahr 2 schöne Graser beim Gufi-Angeln gefangen!
Die Weissfische sind einfach nicht mein Fall ;-)
 
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Bei mir war es 2011 besser als 2010 auf karpfen. Habe 50 karpfen gefangen davon waren 2x mit 20 pfd, 1x mit 26 pfd,1x 23 pfd und einer mit 28 pfd der rest unter 10 Pfd und einen Wildkarpfen konnte ich auch überlisten
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Mein Karpfenjahr 2011 war eigentlich ganz gut.
Ich habe noch einige im Tiefkühler, die ich im Winter räuchern werde.:):l


|wavey:
 

teddy88

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

War durchwachsen, lag aber einfach auch daran dass ich durch Umzug etc sehr wenig Zeit am Wasser verbringen konte.

Größter lag bei 24 Pfund, aber alles in allem warens nette Kurztrips.


@ tinca hauptsache n bisschen provozieren oder?!#t

so long
 

teddy88

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

DU weisst was ich meine!

Es ist einfach provokant, aber wenn man so schreibt wie du dann kann man davon ausgehen dass deine Kühltruhe nur mit Fischen vollgestopft ist.

(Besonders wenn man mal deine Galerie anschaut!!)
Ich bin sicherlich kein Fangbild-Flamer, aber antworte einfach so dass es nicht immer so viel Zündstoff gibt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Du meinst also unehrlich antworten ist besser?#t;)

Damit hab ich`s nicht so . . . |wavey:
 

teddy88

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Ich auch nicht, deswegen sage ich dir doch sachlich und ruhig meine Meinung.


Aber es war nicht nach dem Verwendungszweck gefragt, und genau des is der Punkt wo deine Antwort einfach nur darauf abzielt dass sich hier manche Leute drauf stürzen und dann ne Verwarnung kassieren weil sie einfach nicht anders können!?

Is mir bei dir halt schon des öfteren aufgefallen, deswegen dachte Ich des sollte man dir mal sagen......

Weil so musst dich nicht wundern wenn deine Bilder z.t angegriffen werden^^

greeze
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Aber es war nicht nach dem Verwendungszweck gefragt, und genau des is der Punkt wo deine Antwort einfach nur darauf abzielt dass sich hier manche Leute drauf stürzen und dann ne Verwarnung kassieren weil sie einfach nicht anders können!?

#t|bigeyes

Man hat immer eine Wahl!

|znaika:|supergri
 

teddy88

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Pahh, wat´n dat. Du willst also sagen das man in nem Carptrööt nich ansagen darf/soll das man auch Fisch mit nach Hause nimmt. Lächerlich .....


Gruß Toxe

P.S. Petri Andy :)


Ach quatsch, aber die ART wie er es macht ist einfach nur Provokant. Mich stört es auch nicht!

Soll jeder das machen wie er es für richtig hält!

mfg
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Es ist einfach provokant, aber wenn man so schreibt wie du dann kann man davon ausgehen dass deine Kühltruhe nur mit Fischen vollgestopft ist.

Zum Provozieren gehören immer noch zwei: Einer, der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.

Was ist daran denn bitte provokant, wenn jemand schreibt, dass er dieses Jahr gut gefangen hat und deshalb seine Kühltruhe voll ist? Klingt für mich stark nach Futter- oder Fangneid.


.....mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Jahr trotz 8 Ansitzen keinen einzigen Karpfen fangen konnte, freu ich mich für Professor Tinca.
 
Zuletzt bearbeitet:

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Ich kann auch absolut nix negatives an Professor Tinca's poost finden, wenn er seine Fische mitnehmen will und sie korrekt verwertet ist das doch nicht verwerflich..

selbst ich als gestandener C&R betreiber habe noch ein paar satzer in der truhe..

Also runter kommen und Fische fangen ;)

Tl.
 
Oben