wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Sofort Ruhe, sonst schließe ich den Thread noch bevor ich in den Urlaub fahre, nofalls auch von der Sandbank aus mit dem Handy. Ohne weitere Warnung.
Und jetzt back2topic
 

Eruzione

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

servus,

also subjektiv war es kein SO gutes jahr - ich hab grad mal in meine stats geschaut. hier mal ein auszug...

Tage am wasser: 48
Fische: 23
Größter: 78cm
Dickster ;) : 29pfd
Summe kg: 140,30
Summe m: 14,62
Durchschnitt cm: 63,57
Durchschnitt kg: 6,1

da ich dieses jahr vermehrt auf die fischerei im fluss aus war, musste ich da halt ein wenig lehrgeld zahlen... naja eine session dieses jahr ist noch drin...

mfg denny
 
Zuletzt bearbeitet:

Carphunter2401

Active Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Mein Ziel 2011 waren 2 fische Ü 15 Kg gefangen habe ich 17,4 16.5,14,5 dazu noch endlich mal nen grasser ü1.10 also war ich im soll :). Mein Ziel 2012 sind 2 fische ü 18kg,wen der Pb 40pf fällt wäre das natürlich top
 

boile

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

hi leute,
also ich war dieses jahr leider nicht so oft
beim karpfenangeln wie ich es mir " vorgenommen " hatte.
bin im frühjar 5 x am bodensee angeln gewesen und konnte
3 richtig gute ( also für mich ) schuppis überlisten .
1er.86 cm
1er.80 cm
1er.78 cm
und dann waren noch ca 10 kleinkarpfen über das ganze jahr
verteielt dabei. aber keinner über 70 cm.

übrigens professor tinca ,zum " Karpfenräuchern "
wend deine fische frisch aus dem ofen holst,tuh mal roten pfeffer mit süßensenf mixen und dazu dippen past richtig gut zu kapfen !!!
nen guten .
 

ChainMan

New Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich habe dieses Jahr erst richtig angefangen mich mit Karpfenfischen zu beschäftigen und hatte 2x nen 30er - und so etwa 20 fische um die 20-25pfund. Dazu noch ein paar kleine so um die 10-15pfund Marke. Im grossen und ganzen war ich einer der meist fangenden bei uns am Vereinsgewässer.

Also für das erste Jahr lief es bei mir super... :vik:

Ich hoffe 2012 wird noch ein besseres Jahr... |kopfkrat
 

archie01

Active Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Hallo zusammen
Auch ich will mich nicht beschweren , hab ja nicht oft Zeit , war etwa 8 - 10 mal los auf Karpfen und habe drei
Fische gefangen , 23Pfund , 25Pfund und meinen PB mit 36 Pfund #6
Was will man mehr , außer mehr Zeit....

Gruß
Archie
 

Brucky86

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Servus,
dann will ich auch mal paar Eckdaten zu meinem Resümee 2011 abgeben :)
Vorab muss ich gleich mal sagen das ich sehr zufrieden war mit dem Jahr 2011!

Mein Ziel nen 40iger zu überlisten ist mir leider nicht gelungen aber ist ja nicht so schlimm, 2012 gehts ja weiter :m

Tage am Wasser: 43
Stunden Gesamt: 378std (15,75 Tage :g)
Fische Gesamt : 38
Gewicht Gesamt : 646 Pfund :)
Übernachtungen : 11
Schwerster : 2x 36 Pfund :)
und desweiteren noch 2 x 30 Pfund, 2x 32 Pfund und 1 x 34 Pfund :)

wünsch euch Frohe Weihnachten, nen guten Rutsch ins neue Jahr und noch mehr Fische in 2012 :m :)

gruß Brucky
 

Syntac

Active Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Servus, kann nicht klagen. War zwar nicht so oft draußen, wie ich wollte, aber Erfolge dafür waren o.k.
Schwerster war 27,5 Pfund, jetzt nicht der Oberhammer, aber für das Gewässer schon durchaus echt o.k.
Geblankt hatte ich nur einmal, dafür hatte ich aber auch ein Wochenende, an dem innerhalb der ersten 24 Stunden 19 Karpfen über 10 Pfund auf der Matte lagen (danach ging dann aber auf Grund Temperatursturz von 14 Grad nur noch 2 Fische.
 
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Dieses Jahr war mein mit Abstand erfolgreichstes Karpfenjahr, was den Zeit/Fisch-Faktor angeht.

Ohne angeben zu wollen, habe ich in diesem Jahr eine weitaus höhere Fangquote (wenn man die investierte Zeit berücksichtigt), als jeder Karpfenprofi.

Meine realistische Einschätzung ist, dass ich somit einer der erfolgrichsten, wenn nicht DER erfolgreichste Karpfenangler dieser Zeit bin.

Genug geschwafelt.

Ich habe in diesem Jahr fast ausschließlich gespinnfischt. Nur als ich einen fetten Karpfen beim Sonnenbaden sah, juckte es mich doch in den Fingern.

Also Stahlvorfach ab, Einzelhaken dran, Stückchen Brot vom Proviantbeutel abgezwackt, angeworfen und zack: 79cm langer Schuppi und Kugelrund

Ich kann also mit Recht behaupten, dass ich in diesem Jahr pro Karpfen nur etwa 3 Minuten Angelzeit investieren musste. In dieser Zeit haben andere nicht einmal angefüttert oder ihren Kram auf den Trolly gepackt.

Falls jmd. bei mir ein Praktikum machen möchte, bitte melden!
 

Nordsee

Member
AW: wie war euer "karpfenjahr 2011"?

Dieses Jahr war für zumindestens die Karpfen das beste. :)
Dies lag wahrscheinlich an den wirklich warmen Frühling(ab März)
und der November war auch ziemlich warm.
Insgesamt einige schöne Exemplare fangen können und vieeeeeeeeeele kleinere.
Der Größte war 85 cm Spiegler mit 35 Pfund.
Außerdem im Dezember (15) noch einen schönen Winterkarpfen auf 3 Maden.
Gestern habe ich noch ein letztes mal einen erfolglosen Versuch gestartet.
 
Oben