Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Turbo72

New Member
Hallo Leute...bin neu hier und begrüsse euch...
Ich wollte mal fragen wie weit ich mich mit funkbisanzeiger von meinem angelplatz entfernen darf... wollte mal an unserem see am Wohnwagen angeln... jetzt ist unser Grundstück ca 40m vom See darf ich mich mal zum Essen vom angelplatz entfernen...würde es mitbekommen wenn einer beisst...
Danke für eure Antworten
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Meistens gibt es einen Passus der besagte das du die Ruten ständig unter Kontrolle haben must. Es sollen schon Leute Probleme gehabt haben die 100m entfernt im Bus gelegen haben.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Die waren aber nicht im Haus beim Essen [emoji849]
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

In allen möglichen Regularien steht etwas von "unmittelbar zu beaufsichtigen". Notfalls klärt es abschließend ein Richter, was du unter unmittelbar zu verstehen gehabt hättest. Eine recht blöde Lösung!

Mit wäre es schon alleine zu ungut, meine Sachen ohne Aufsicht zu lassen. Und das bestimmt nicht wegen möglichen Bissen. Es laufen genügend "Spassvögel" herum...!

It's your tun now. |wavey:
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Man sollte in 23,45 Sekunden bei der Angel sein können. Dann finde ich es durchaus in Ordnung sich von der Angel zu entfernen.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Kommt darauf an, wie sicher du dir bist, dass du den Angelplatz nach dem Essen noch so vorfindest wie vorher. Gibt ja genug "Spielverderber".

Ich persönlich würde meine Sachen nicht 15 Minuten unbeaufsichtigt lassen.
 
F

Franky

Guest
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Kommt darauf an, wie sicher du dir bist, dass du den Angelplatz nach dem Essen noch so vorfindest wie vorher. Gibt ja genug "Spielverderber".

Ich persönlich würde meine Sachen nicht 15 Minuten unbeaufsichtigt lassen.

Der Olaf triffts auch ziemlich genau...
Auch beim Pieseln sollte man sein Zeugs immer im Blick haben - da gibts bei mir keine Experimente. Kenne genügend Jungs, deren Material irgendwo auf dem Gewässergrund liegt...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Ich glaube sowas passiert nur in der Großstadt.
 
F

Franky

Guest
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Du meinst, dass Fischis Angeln ins Wasser ziehen? Ich kenne da eine ziemlich blöde Geschichte, die sich mitten in Potsdam abgespielt hat....... ;) |rolleyes
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Kommt darauf an, wie sicher du dir bist, dass du den Angelplatz nach dem Essen noch so vorfindest wie vorher.
es soll leute geben, die genießen beim schlingen. in drei bis vier minuten wird das mittagsmahl eingeatmet. |rolleyes
davon ab, was spricht dagegen bei den angeln zu essen bzw. diese für den zeitraum des essens einzuholen?

Ich kenne da eine ziemlich blöde Geschichte, die sich mitten in Potsdam abgespielt hat....... ;) |rolleyes
würdest du diesen schwank zum besten geben? du hast mich neugierig gemacht.
 
F

Franky

Guest
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

...
davon ab, was spricht dagegen bei den angeln zu essen bzw. diese für den zeitraum des essens einzuholen?

Ganz genau...

würdest du diesen schwank zum besten geben? du hast mich neugierig gemacht.

Mal sehen... Zu gegebener Stunde, wenn ich in entsprechender Laune bin und die Zeit dafür habe.... Und ggf. das Einverständnis des Betroffenen, der hier auch umherspukt... :q
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Hallo,


eigentlich darf man sich überhaupt nicht entfernen. Nun wir keiner (Fischereiaufseher) etwas sagen, wenn man mal ein paar Meter kurz zum Pinkeln auf die Seite geht. Aber 40 Meter entfernt esssen geht nicht.
Wie schon erwähnt steht in den Regularien meist: "unter ständiger Aufsicht" und das heißt nun mal, ich muss bei den Ruten sitzen/stehen.


Petri Heil


Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Was spricht eigentlich dagegen, wenn man sich direkt am Angelplatz verpflegt, verpflegen lässt?
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Offtopic
Genau 30 Meter.

Warum?

Weil es so in meiner Angelkarte steht.
 

Turbo72

New Member
Danke für die Antworten...
Um meine Sachen mach ich mir keine Sorgen...es ist ein privat see. Und es sind 20 Mann die eine karte haben... kontrolör kommt auch nicht... da es ein privater See ist.... aber trotzdem danke..
Bin in ca 10 sek. Am Wasser wenn es piiiept
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Man sollte in 23,45 Sekunden bei der Angel sein können. Dann finde ich es durchaus in Ordnung sich von der Angel zu entfernen.
Wären bei Steinpackung dann unter 10m ^^

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Hatte vor Kurzem das Spiel ... wollte Junior helfen, seine Angel zu entwirren, war eh keine Aktion am Wasser.
Wo ich die Schnur grad vom Kurzen grade ziehe, höhre ich es hinter mir klappern.

Meine Rolle hatte sich glücklicher Weise am Rutenhalten verhakt, sonst wären 150€ zum Freischwimmen angetreten.

Da wäre ich also tatsächlich vorsichtig, was unbeaufsichtigt "es passiert schon nix" angeht.

Vom Rechtlichen her habe ich ständig die gleiche Diskussion .. der Kurze hat nur einen Jugendschein, der darf also nur, wenn ich dabei bin.
Wie weit darf der dann aber von mir weg sitzen um als "beaufsichtigt" zu gelten?

40 Meter?

Wären mir auf nem freien Feld schon zu viel, weil ich nicht glaube, dass ich zeitnah handeln könnte, wenn da drüben etwas schief geht.

In einem geschlossenem Haus oder Wohnwagen zu sitzen, ist dann quasi das Gegenteil von "beaufsichtigt" ... das möge vielleicht auch an dem Wortteil "sicht" in "beaufsichtigt" liegen.

Grüße
 

TeeHawk

Active Member
AW: Wie weit darf ich mich vom angelplatz entfernen...

Uns hat der Fischereiaufseher bei einer Überprüfung an der Warnow (Gehlsdorf) ermahnt, weil meine Frau (angelt selber) sich mehr als 15 m von ihren Angeln entfernt hatte, um sich mit mir zu unterhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben