Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Wie weit müsst ihr zu eurem Haus/Heimat/Stammgewässer fahren?

  • 0 - 5 km

    Stimmen: 263 48,3%
  • 5 - 10 km

    Stimmen: 78 14,3%
  • 10 - 15 km

    Stimmen: 66 12,1%
  • 15 - 20 km

    Stimmen: 40 7,3%
  • 20 - 30 km

    Stimmen: 28 5,1%
  • mehr als 30 km

    Stimmen: 70 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    545

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

335 m bis zum Rhein.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

2km, und ich steh an der kieler förde.
In meiner "richtigen" heimat, hamburg, sinds dann ca. 15km zur elbe.
 

Philla

Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Umkreis 5km
5 Angelseen (Verein) 1 davon Stammgewässer
2-3 Auen

15-20km
Elbe

daziwschen noch diverse Angelseen und Auen Sperrwerke etc.
 

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Da ich kein sog. Hausgewässer habe, sind es für mich zwischen 5 und 130km die ich mehrmals im Jahr zum erreichen meiner Angelgewässer zurücklegen muss. Da die nahen Gewässer als typische Vereinsgewässer nicht meinem Bedürfnis nach einem Naturerlebnis befriedigen, zwinge ich mich regelmäßig dazu weiter zu fahren (>100km) und ein paar Tage in halbwegs natürlicher Umgebung angeln zu können.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Bei mir ca 10km.

Ein Kollege aus dem Verein hat aber den Jackpot. Er läuft den Hang runter und steht am Wasser. Bei ihm also ca 10m.
So kommts, dass er Gartenarbeit macht, Rasen mäht, etc. Und seinen Funkbissanzeiger dabei hat. Rennt beim Biss halt runter.

Klug gebaut nenn ich das :D
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

1km bis zum nächsten Dorftümpel, unbewirtschaftet, angeln ohne Erlaubnisschein o.ä. möglich. Sehr schön zum Köfi angeln ;-)

7-8km bis zum ersten ernstzunehmenden Gewässer.
 

Dennis76

Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Moin moin,
wenn mein Hausgewässer zu fuß erreichbar wäre, dann wäre ich wohl schon geschieden|supergri

Gruß Dennis
 

ronram

...
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Der Bach, an dem ich angeln gehe, liegt direkt bei mir im Ort.
Ich kann zu Fuß hingehen (ca. 2 Minuten) oder mit dem Rad schnell hinfahren.
Zum Glück liegen die interessantesten Stellen der 12Km Strecke, die ich beangeln darf, direkt um meinen Wohnort.

Ist besonders praktisch, wenn man nur ein oder zwei Stunden Zeit hat (vor/nach Uni, Arbeit, Sport) und trotzdem angeln gehen möchte.
 

Ruhrby

New Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

800m Fußweg bis zur Ruhr, jeweils 10 km bis zum Möhne- oder Sorpesee..


Gesendet von meinem iPhone
 

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

ich fahre nur noch zur ostsee hoch
hoch/runter 600km
 

Shortay

Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Ca 18km zum Bach. Bald noch paar seen tü da sinds dann 25km. Koennte direkt hier angeln 2-3km zum see aber zu teuer der verein, dann lieber bissle sprit verblasen :)

gesendet von meinem Sony Xperia Z
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Hmmm.....


für mich ist der Thread auch ein Indikator, dass nicht wenige den erst besten Verein / Gewässer nehmen um wertvolle Zeit nicht durch Anfahrten, Staus zu verschwenden und eben schauen, dass man nicht zu weit fahren muss (Spritkosten).


Bei mir sind es zum Vereinsweiher (größe 0,8HA) ca. 2-3km. Zum Rhein sind es dann einfache Strecke schon mal bzw. 35 - 47km (je nachdem wo man hin will!).


Daher kreuze ich aber mehr als 30Km an, da der Verein nur ne Notlösung ist.... (was ich bei vielen mit den paar metern zum nxt Gewässer teils unterstelle...).
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Keine 20 m , denn stehe ich am Ufer unseres 11 ha großen "Gartenteich" .
 

Zander-King

New Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Hinter meinem Garten kommt noch eine kleine Querstraße, dann der Rheindamm und dann bin ich auch schon am Wasser :)
 
Oben