Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Wie weit müsst ihr zu eurem Haus/Heimat/Stammgewässer fahren?

  • 0 - 5 km

    Stimmen: 263 48,3%
  • 5 - 10 km

    Stimmen: 78 14,3%
  • 10 - 15 km

    Stimmen: 66 12,1%
  • 15 - 20 km

    Stimmen: 40 7,3%
  • 20 - 30 km

    Stimmen: 28 5,1%
  • mehr als 30 km

    Stimmen: 70 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    545

spin-paule

kocher-jagst
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

30m bis zum Hausgewässer.
Die Nähe zum Fluss war bei meiner Wohnungssuche ein, wenn nicht soger DER entscheidende Faktor.
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

2 min von der Haustür, Entfernung weiß ich nicht ;)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

zum fluß stör ca. 300 m
zum boot am schweriner see ca. 15 km, 20 min mit dem auto,
kann aber mit dem boot quasi über stör nach hause fahren. eher selten
zur ostsee sind es 60 km
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Moin moin,
wenn mein Hausgewässer zu fuß erreichbar wäre, dann wäre ich wohl schon geschieden|supergri

Gruß Dennis

Wieso geschieden...?. Dann hättest Du sie wohl gar nicht erst
kennen gelernt........:m

Ach ja,bei mir sind es gut 60km bis zum Gr.Plöner.
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Moin
111km Haustür Norderstedt bis Reißverschluss haustür Hohenfelde Ostsee
Dann nur noch 200 Meter bis zum Strand.
Mit Boot ca. 40km Richtung Kappeln
Langeland
Fehmarn
Das meißte Angeln spielt sich am Strand und auf der Ostsee im Todendorfer Schießgebiet ab 2 bis 5km auf See


euer nobbi
 
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

hi.

ich habe etwas über 10km bis zum rhein ( hauptstrom ) und ca. 20 km bis zu nem altrheinarm den ich aber recht selten befische.
 

kilaforce

New Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

am Haus !
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 94

Eggi 1

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

17 Jahre lang bin ich regelmäßig 55 km bis zu meinem Angelgewässer
gefahren. Vor 3 Jahren bin ich umgezogen, so dass ich jetzt nur
noch 300 m bis zum Wasser habe.
 
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

10 min. bis zur Ostsee , Grömitz . :vik:
 

Bert83

New Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

ca.20km bis Zum Stausee
40km Maare
35km Grenzgewässer
1km bis zum Bach aber leider sehr geringer besatz
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Gewässer gehen los ab ca. 200 m, wenn ich mal was anderes sehen will hab ich Auswahl bis in knapp 30 km Entfernung; zum Forellenwasser ca 15 km. Kann mich also wirklich ned beschweren! Mein Mitgefühl allen Kameraden, die nach dem Angeln schon wieder von der Heimfahrt gestresst zurückkommen....
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Von meinem zuhause bis zum nächsten Gewässer/Fluss sind es 30 km (Rhein). Der nächste See ist in 35 km zu erreichen.

Ich freu mich immer wenn wir eine Woche Urlaub in meinem Geburtsort machen.
Dort kann ich vom Balkon aus auf den nächsten See blicken und zum Altrhein sind es auch gerade mal 500m. Als Kind/Jugendlicher war das extrem Klasse. Ich bin Quasi vor der Schule machmal noch ne Runde Spinnfischen gegangen. Heute geht das leider nicht mehr. Momentan bin ich ja in Elternzeit aber als ich noch gearbeitet habe, waren die nächsten Buhnen 200 m entfernt. Das war auch nicht schlecht.
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

von 500 m bis 50 km ist alles drin, der Fluss liegt vor der Haustür, die Teiche etwas weiter weg...
und 2x im Jahr über 500 km, im Mai nach Rügen und im Dezember an die Oder...
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Bis zur Ostsee ca. 110KM (Kiel) oder 160KM bis Fehmarn.
zum Zanderzuppeln im HH Hafen zwischen 15 und 30KM.
Bin in keinem Verein, daher entweder Elbe oder Ostsee
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Nachdem am Anfang ja alles darauf hinzuweisen schien, dass die meisten sehr kurze Wege zum Wasser haben (da warens weit über 50% bei bis 5 km und nur 1 oder 2 bei mehr als 30 km), wandelt sich das nun langsam ein bisschen.

Eine Abnahme bei bis km, eine deutliche Zunahme bei über 30km und bei allem dazwischen kam auch einiges dazu.
 
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Freitags ca. 850km nach Glowe und Sonntags wieder 850km zurück!
Mo - Fr ist Vorfreude und Windfinder beobachten angesagt.
Sieht für die nächsten Tage gut aus. Also gehts heute wieder auf die Piste:vik:
 

barschfreakchic

New Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

An mein fließendes Hausgewässer sind es ja nach abschnitt 1-7km. Zu meinem Haussee sind es etwa 8,5km :) das meiste ist sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen.


Sent from my 7 Trophy using Tapatalk
 

olli81

Member
AW: Wie weit habt ihrs zum Wasser?

Rhein unter 10km.
vereinsgewässer direkt am Rhein also auch unter 10km.
Baggerloch 2km.
Hafen 20km
 
Oben