Wieder NEUES Treffen ???

Ace

Selten da
bin auch wieder da
war mal wieder ein geiles treffen, wenn es auch (wie eigentlich immer) sehr wenig Fisch gab
Ich glaub aber das liegt daran das wir uns immer festquasseln, aber das ist auch gut so :q
Auf jeden Fall war wieder mal eine nette Truppe beisammen, und meinen persönlichen Angeltag hab ich auch noch gerettet indem ich später in Wallnau den Luftkampf gegen einen 43ér Grönländer für mich entschieden habe :q , aber sie schwimmt wieder ... den Rest sacht Mike schon :m

Hier noch ein paar Bilder
aus Dazendorf
aku.jpg

akv.jpg

akw.jpg

akx.jpg

aky.jpg

akz.jpg

Nochmal ein dickes Dankeschön an Mike für das lecker Mittagsgrillpäuschen #6:m

ala.jpg

Leider der einzige Dorsch des Tages
 
M

MxkxFxsh

Guest
Jau kleiner Bericht........

11 Leute kamen in Dazendorf zusammen. Trotz heftigem Wind haben es 5 BB-Boatler gewagt ins Wasser zugehen.
Es war nur mit Anker was zumachen, sonst wären die Jungs weggetrieben.
Wir haben dann frühzeitig gegrillt, weil der Strand schon abgesteckt wurde für Brandungsangler.
Die Grillrunde ist super verlaufen, sogar mit fast ner Kiste voll Freibier !! Danke an den Spender. :m

Nach dem Grillen sind nochmal 3 Leute mit den BB´s in die Wellen, bei dieser Runde wurde dann ein Dorsch erbeutet.
Ich persönlich habe mir die Wellen nicht angetan, ich bin eh bei Nord-oder Ostwind reichlich bedient. :(
Danach löste sich das Treffen auf, wobei einige noch auf die Insel fuhren um irgendwo dort noch in die Dämmerung rein zufischen. Wie man ja sieht, von Mario die Fotos, war da auch noch kräftig was los.

Rundum wieder ein schöner Tag mit Angelkollegen am Wasser!
Man hat Bekannte Gesichter gesehen und auch wiedermal Neue!

Freue mich auf ein nächstes Treffen. #h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace

Selten da
leider konnt ich kein Bild von der Mefo machen(Kamera lag im Auto) :c aber Udo war Augenzeuge ;) , wir waren grad im Klönschnack als sie biss :q
In Wallnau war es jedenfalls nochmal richtig schön, und Ententeich
 

Udo Mundt

Shimanatiker
Bestätige den Fang und die Zurücksetzung einer einer
MeFo von Ace in Wallnau.
Wollte auch erst direkt von Dazendorf nach Hause.
Habe mich dann in die ander Richtung entschieden.
Zwar keinen Fisch mehr gefangen, aber von Wallnau aus im BB bei Entendeich einen fantastischen Sonnenuntergang erlebt :m
 

havkat

Active Member
Moin!

Bin auch wieder da. War zwischendurch noch ´n büschn feiern.
Wurst war legger, Runde war logger, Wind war sche..e!
Noch mal vielen Dank an den besten Grillmaster westlich von Dazendorf und an den Bierspender.

See you next time! :m
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
Moin Leute,

ja leider schon wieder alles vorbei :c

Aber es war ein super WE an der Ostsee ;)

Holger und ich waren ja schon am Freitag angekommen. Nachdem das mit der Pension in Heiligenhafen geregelt war haben wir und am Hafen noch die Plautze vollgeschlagen und sind dann nach Dazendorf an die Steilküste. Wir haben den 2ten Parkplatz genommen, der 1te war von Brandungsanglern belagert.

Zuerst waren wir ein wenig von den Schießübungen der Marine irritiert (darf man hier nun sein oder nicht sein ?). Aber dann haben wir die BB aufgepumpt und sind auf die glatte See :q :q :q

Haben so von 15.00 - 18:00 Uhr gefischt. So gegen 16:30 hab ich meine erste maßige 40er Mefo gefangen. Das war ein super Auftakt :q

Mit der Dämmerung haben wir dann noch einige schöne Dorsche (45 - 60 cm)gefangen. Die Lütten < 45 cm sind wieder zurück ins Wasser gekommen. War ein total schöner BB-Tag, trotz des Lochs in meiner Wathose :c

Ja und am Sa. haben wir uns dann ja alle getroffen. Leider hat uns ja der Wind zuerst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei dem ganzen Kraut & Seegras hatte ich kein Bock vom Strand aus zu Fischen. Außerdem war ja auch quatschen angesagt.

Abends haben wir in Wallnau ja noch einen traumhaften Ententeich mit Sonnenuntergang genossen. Und trotz der vielen Brandungsangler war es noch eine gelungene BB-Tour.

Ja und dann hab ich doch glatt noch eine 42er Mefo gefangen. Nach kurzen Kontakt war sie wieder ab. Dann ein langer Spiunnstop und schnelle ein paar Meter eingeholt hab ich sie dann doch nochmal gehakt ;).

Obwohl meine Bremse sehr fein eingestellt war hat die Mefo mehr über als im Wasser gekämpft, kleiner Luftikus :)

Das war ein super WE mit Euch :z :z :z

Freu mich schon auf ein Wiedersehen !!!

Danke nochmal an den Grillmeister. Mein BB hat mich trotz der 1, 2 ,3 ganz vielen Bratwürsten getragen :m
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
@Mirco: Als Anhang eine Karte von Dazendorf.
Die roten Kreuze entsprechen (ungefär) den beiden
Parkplätzen. Die rosa Linien zeigen das
Schießgebiet vom Truppenübungsplatz-Putlos.
Du siehst, noch ´ne menge Platz :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirco

Kapt. Quicksilver
@ mario,

na dann waren unsere Sorgen ja völlig überflüssig :q

Frag mich nur was die Warnschilder an Land sollen, wenn sie dort von Bootsfahrern nicht gelesen werden können ;+

Ich weiß schon warum ich nicht bei diesem Verein dabei war #h
 

MeFoMan

Member
@all
So ich bin jetzt auch wieder online.
Markus und ich sind noch am Sonntag von 9:00 bis 12:00 Uhr
in Wallnau gewesen.

Wir durften dabei miterleben, wie ein übriggebliebener
Brandi mit einer 2,5 Mtr. Pilkrute und einem 60 Gramm Pilker
(den er mit Schallgeschwindigkeit durchs Wasser zog)
2 (ZWEI) 30er MeFo&acute;s rausgeharkt hat. Stolz wie Oskar hat
er die dann auch gleich abgeschlagen. Bei der Frage, was
er den von Zurücksetzen hält sagte er, dass die Fische
sooooooooooooo tief geschluckt hätten, da wäre es nicht
anders machbar gewesen. Pah! Bei dem Drilling und der
Einholgeschwindigkeit, das halte ich für eine glatte Lüge.

Eine weitere größere Forelle (ca. 45 cm ?) wurde noch ein
Stück weiter gefangen. Die wurde auch in
Schallgeschwindigkeit herangekurbelt und beherzt gestrandet.
Frei nach dem Motto: &quot;Wenn ich nicht sehe, ob sie gefärbt
ist kann ich daruf auch keine Rücksicht nehmen.&quot; :v

Es war wirklich traurig!

Wir hatte an dem Tag keinen Fischkontakt.

Ein Erlebnis war noch die Rückfahrt:
- Reifenplatzer auf der Autobahrn
- 30 KM Stau auf der A1
- 5 KM Stau auf dem Stück zwischen der A30 und der A31.

Hat aber trotzdem wieder viel Spaß gemacht.
Ostsee, wir kommen wieder!

C U

Markus & Markus
 

MeFoMan

Member
An die, die beim Treffen dabei waren:

Moin,

habe mir bei einem von euch zwei Multirollen angesehen
(Mario, warst du das?). ;+
Weiß aber nicht mehr bei wem...

Rolle 1 war eine kleine Abu
Rolle 2 war eine kleine ??
(davon hattest du 2 Stück; eine regulär gekauft,
eine via eBay)

Ich will mir selber auch so ein Ding zulegen.
Kannst du mir bitte die Typenbezeichnungen durchgeben?

Danke :z

Gruß
MeFoMan Markus

In diesem Jahr sollte ich evtl. besser &quot;Man&quot; als
Pseudonym nehmen (&quot;MeFo&quot; hatte ich dieses Jahr NICHT) #t
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
@ MeFoMan: Das Jahr ist noch nicht um, Du hast noch Zeit Dir deinen Namen zu verdinen.
Und NEIN, ich war das nicht mit den &quot;Multis&quot;. Ich glaube es war &quot;Udo&quot;, bin mir aber auch nicht sicher.
War das die andere Rolle ?
i116406sq01.jpg


Genaues sieht du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo Mundt

Shimanatiker
@ MeFoMan
Wie Mario richtig getippt hat, mit den Multis, daß war ich.
Bei der Abu handelt es sich um eine 4601 C3
die andere war eine Shimano Citica CI 201, beides Linkshandmodelle. Zum Fischen vom BB ideal.
Zu den Spacken die die MeFos mit Pilkern aus dem Wasser
harken und auch noch Untermaßige abschlagen :v
 

Ace

Selten da
@Mirco, Holger, Markus & Markus
fein das ihr auch wieder heil to hus angekommen seid.
freu mich schon auf ein nächstes mal mit der Flotte in See zu stechen ;)
@Markus speziell
Ich wünsch dir das du dir dein wunschziel mit der silbernen dieses Jahr noch erfüllst:m

zu den &quot;Mefo-Pilkern&quot; kann ich auch nur soviel sagen :v
 
Oben